Kabeldeutschland schaltet auf stur

8Antworten
  1. #1
    Avatar von ihndry
    ihndry ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Daumen runter Kabeldeutschland schaltet auf stur

    Ebenso veröffentlicht : ReclaBox
    Ebenso veröffentlicht : KDGforum

    Sehr geehrtes Kabeldeutschland, Sehr geehrtes Beschwerdeteam,
    Seit nunmehr einem Jahr bin ich Kunde bei Ihnen und habe es schon auf stolze 23 Außendiensttermine gebracht allein nur für meinen Anschluss!, abgesehen davon das in unserem Wohnhaus 400 Parteien sind

    - ca. 100 davon oder mehr haben einen Internet/Telefonvertrag
    bei Ihnen -

    - 24 davon betreue Ich persönlich und nehme auch dort alle Netzwerkeinstellungen vor -

    muss ich davon ausgehen das Sie dieses Haus wohl mehrere Hundert Male aufgesucht haben um 80% Ihrer zugesicherten Leistung zu erbringen.
    Hier geht VERFÜGBARKEIT VOR BANDBREITE! Es geht also darum das nur zu 80% im Monat ein Link auf der Line ist.

    Mich würde es als Kunde nicht stören einen kleineren Tarif zu wählen wenn technisch von Ihnen die schnellen Anschlüsse nicht umgesetzt werden können. Faktisch ist aber das bei ALLEN Teilnehmer die Ich persönlich betreue Die Verfügbarkeit unter 95% gesunken ist und Sie damit Ihrer vertraglichen Vereinbarung von 98,5% nicht nachkommen.

    KLÄRUNGSFALL
    wir kennen das alle ! Nach unzähligen Anrufen und lehren Versprechungen der HOTLINE habe Ich einen Klärungsfall bei Kabeldeutschland eröffnen können.
    ( Ähm vor 3 Wochen ca. denn der Klärungsfall ist in den Anarchen von Kabeldeutschland wohl irgendwie verschwunden )

    Nachdem sich jetzt die Rechnungsabteilung gemeldet hat ich hätte wohl noch offene Beträge für März/April/Mai. Nochmal zur Erinnerung für Sie :

    VORHERGEHENDE MONATE ~ 5 Tage Ausfall im Monat.

    MÄRZ - 2 Technikertermine & 8 Tage Ausfall über den Monat verteilt.

    APRIL - 4 Technikertermine & über 10 Tage Ausfall. Initialisierung des Klärungsfalles. Lehre Versprechungen über Gutschriften. Beginn der Unterschriftensammlung.

    MAI - 1 Techniktermin bisher. Kein Klärungsfall mehr vorhanden und seit 2 Wochen ein gedrosseltes Modem weil die Rechnungsabteilung die Techniktermine nicht einsehen kann und die Kommunikation in Ihrem Hause wohl global scheitert.

    Ich sehe mich dazu geneigt Ihnen die Teilbeträge zu überweisen abzüglich der Tage an denen kein Internet zur Verfügung stand und abzüglich erweiterter Telefonkosten sowie Anteile für Unverschämtheit und Rücksichtslosigkeit, dann bekomme Ich wohl noch Geld zurück.

    Nun bevor WallOfText in die Länge gezogen wird die abschließenden Fakten.

    - Es ist eine Unterschriftensammlung im St. Johann im Gange die es den Teilnehmern wohl hoffentlich bald ermöglicht für Leistungen zu bezahlen die sie dann auch bekommen.

    - Es ist noch ein offener Klärungsfall St. Johann 18.Stock App.284 sowie in mind. 3 anderen Wohnparteien.

    - Es war ein Gutachter im Haus der Ihre Anlagen und Installation überprüft hat. Dieses Gutachten geht der Unterschriftgemeinschaft zu und wird für etwaige Gerichtsverhandlungen benötigt

    Ich erwarte eine baldige Meldung seitens KD, da sonst eine fristlose Kündigung aller Anschlüsse in einem Zuge erfolgt.

    Meine Forderung: Einen gemeinsamen Klärungsfall eröffnen für das Objekt - Sankt Johann Hochhaus in Erlangen.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kabeldeutschland schaltet auf stur

    Äh, ja, is klar. Blöd nur, dass hier aber auch keine Menschenseele von KabelDeutschland rumspringt...

    Von daher ist dein Beitrag hier elegant ausgedrückt eher für einen braunen Eimer...

  3. #3
    Avatar von ihndry
    ihndry ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Kabeldeutschland schaltet auf stur

    jup i know hab das aber noch schriftlich verfasst sowie eine meldung an CT übermittelt wg. der Unterschriftenaktion.

    In meiner zusätzlichen Mail sind die Beiträge im DSL-Forum, KDGForum, ReclaBox usw. mit aufgeführt.

    Hoffe das wir durch die Unterschriften was erreichen.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kabeldeutschland schaltet auf stur

    Eigentlich sinds laut AGB "nur" 98,5% Verfügbarkeit, aber das nur nebenbei.

    Ansonsten hat Schrippe recht, der Artikel ist lesenswert, aber leider wirklich nur das.

  5. #5
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kabeldeutschland schaltet auf stur

    naja, so verkehrt war der Beitrag hier nicht.
    Immerhin ist nach diesem Beitrag KD als alternativer Anbieter für meine künftige Planung "nicht mehr im Rennen".

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kabeldeutschland schaltet auf stur

    Moin Guenter!

    Sondern welchen der Anbietern wirst du nun wählen?
    Ich frage nur, weil ich dir sicherlich zu jedem Anbieter mindestens drei Dutzend solcher Geschichten allein hier im Forum raussuchen kann...


    Grüße,
    Julian

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kabeldeutschland schaltet auf stur

    Hallo Julian,

    vermutlich werde ich wieder mal bei Arcor/VF bleiben.
    Im Oktober läuft mein Vertrag aus und ich könnte also im Juli fristgerecht kündigen.
    Alle Jahre wieder mache ich mir dann Gedanken, ob es sinnvoll sein kann, den Anbieter zu wechseln.
    Wahrscheinlich werde ich aber wieder mal bleiben und versuchen für die Vertragsverlängerung einen kleinen Bonus auszuhandeln , denn eigentlich bin ich ja zufrieden.
    Und DSL-Anbieter mit richtigem ISDN gibt es ja auch nicht mehr so viele.

    Gruß
    Günter

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kabeldeutschland schaltet auf stur

    Wenn man zufrieden ist, sollte man sowieso nicht blindlinks wechseln, sondern lieber da bleiben, wo es auch wirklich funktioniert.

    Allerdings ist die oben stehende Geschichte schon amüsant. Merkwürdigerweise gibt es die Störungen anscheinend nur in einem, zugegebenermaßen großen, Gebäude. Da KD für die Hausinstallation nicht zuständig ist, das erledigen Subunternehmer bzw. einfache Elektriker, kann auch dort der Hund begraben sein. Läge es am Hauptkabel, hätte KD im ganzen Umkreis die gleichen Probleme, aber das nur am Rand.

    Ich bin nun seit mehr als einem Jahr selber Kunde bei KD, zuvor war ich bei 1&1 und konnte da auch nicht klagen, und alles läuft seitdem nahezu störungsfrei, wenn man von einem Abbruch bisher absieht, der genau 15 Minuten gedauert hat. Aufgrund solch einer Story einen Anbieter auszuschließen ist nicht ratsam, ich frage mich ja nur, warum die Verträge bei derartigen Problemen nicht gekündigt werden, sondern eine "Unterschriftensammlung" gestartet wird. Mir unverständlich, vor allem, wenn der Threadersteller doch angeblich vom Fach ist.

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kabeldeutschland schaltet auf stur

    Da stimme ich Dir zu.
    Diese Gedanken mit dem Wechseln mache ich mir alle Jahre und letztlich bleibe ich dann doch, aus den von Dir geschilderten Gründen.
    Never touch a running system

    Ich kenne auch Telekom und 1&1. Mit beiden war ich nicht so zufrieden.
    Kabel Deutschland kenne ich nur als Kabel-TV-Kunde und das genügt mir.
    Die Sache ist seit 2008 beim Rechtsanwalt und da wird sich vermutlich auch nichts mehr tun.
    Es ist deren Taktik eine "Drohkulisse" bis hin zum Inkassodienst aufzubauen und wenn sich jemand wehrt, "schläft" das dann ein.
    In sofern war mein ursprünglicher Beitrag auch nur theoretischer Art. Nie, wirklich nie! würde ich mit KD wieder einmal einen Vertrag abschließen.
    Ich selbst hätte das beschriebene Problem mit KD auch anders angegangen.

    Gruß
    Günter

Ähnliche Themen

  1. Bandbreitenprobleme mit Kabeldeutschland

    Von tha1es im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 22:24
  2. Wechsel von 1u1 zu Kabeldeutschland

    Von manasdsl im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 11:40
  3. 1&1 is einfach abzocke und der Service ist stur und schl

    Von Sonicbave im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 17:50
  4. Arcor stur ? Oder geht da wirklich nix mehr ?

    Von maka4veli im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 20:04
  5. KabelDeutschland sehr Langsam nur 78 KB

    Von Peter Schneider im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 23:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz