Wechsel zu Unitymedia

6Antworten
  1. #1
    Avatar von roki19
    roki19 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Frage Wechsel zu Unitymedia

    Hallo.
    Wenn ich zu Unitymedia wechsle bekomme ich ja ein W-lan Modem gestellt. Soviel ich weiß ist es ,glaube ich ein Motorola Modem.
    Meine frage ist jetzt: kann ich dafür auch eine Fritz Box W-Lan Modem anschliessen?? z.B. die Fritz Box W-Lan 7270.
    Oder geht es nur mit der gestellten von Unitymedia??
    Die frage ist vielleicht etwas "komisch". Aber ich habe mit der bzw. den Fritz Boxen bisher die besten erfahrungen gemacht. Und am liebsten würde ich dabei bleiben.

    Gruß roki19

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Wechsel zu Unitymedia

    Hallo roky
    müsste funktionieren, siehe

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von roki19
    roki19 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu Unitymedia

    na wenn das gehen würde wäre es schon klasse. Aber ich werde trotzdem mal bei uns in Neuss zu einem Unitymedia laden gehen . Dann kann ich direkt alles in die Wege leiten.
    Trotzdem danke für die schnelle Antwort

    Gruß roki19

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Wechsel zu Unitymedia

    Hallo roki,
    denke bitte an das Feedback, damit auch andere davon profitieren...
    viel Erfolg
    egon

  5. #5
    Avatar von herdavid
    herdavid ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu Unitymedia

    Also soweit ich das weiß geht das nicht den ich habe es ausprobiert du bekommst ein Modem von Motorola und einen Ruoter den du an das Modem anschließen must es ist entweder ein D-Link Dir 300 oder ein Netgear 614 WG V9
    den D-Link brauchste garnicht erst anschließen ich hatte nur probleme damit habe mir jetzt den Netgaer gekauft und betreibe das ding seit 4 wochen mit 4 Rechner ohne ein problem
    grüße Hermann

  6. #6
    Avatar von jantjis
    jantjis ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu Unitymedia

    Hallo,

    ich greif das auch mal auf. Ich habe mir Gestern auch UM geordert. Dazu aber nicht den ISDN Anschluss gewählt (inkl. FritzBox 7170). Da ich aber gerne WLAN-N hätte hab ich die Fritzbox 7270 ins Auge gefasst. Könnte man die dort auch betreiben?

    Danke

  7. #7
    Avatar von noby
    noby ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu Unitymedia

    Hallo zusammen,
    habe die Kombination Unitymedia Fritzbox 7270 und Motorolla Modem. Es kommt darauf an was für eine Firmenware aufgespielt ist. Stammt die Fritzbox von einem anderen DSL Anbieter etwa 1&1 o.ä. oder ist sie von AVM. Wenn unter Fritzbox >Einrichtung >Anbieter das gesammte Spektrum der DSL Anbieter erscheint, also auch Unitymedia klappt das einrichten zumindest bis zur Firmenware 54.76 problemlos. So jedenfalls bei mir.

Ähnliche Themen

  1. Unitymedia

    Von Jonny969 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 16:40
  2. Wechsel von Vodafone zu Unitymedia

    Von the-g-playa im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 09:01
  3. Wechsel von 1&1 zu Unitymedia - VoIP Telefonnummernmitnahme?

    Von marspix im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 21:28
  4. Wechsel zu Unitymedia

    Von sunny1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 16:49
  5. Unitymedia

    Von Torsten66 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 12:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz