Vodafone Surf Stick? was tun?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von sickofit
    sickofit ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Vodafone Surf Stick? was tun?

    hallo! hab mal ne frage an euch: habe jetzt seit fast 2 jahren einen dsl vertrag bei STAR-DSL weil nichts anderes bei mir (auf dem land) verfügbar war. dort hatte ich eine flatrate (1024er) und habe mir den stolzen preis von knapp 70 eur mit meiner vermieterin geteilt, da sie bei sich auch mitsurfte.
    jetzt will es meine vermieterin nicht mehr, und mir sind die 70 eur alleine zu viel und habe gekündigt. der vertrag ist bis zum 30. 04. diesen jahres aufgelöst.
    jetzt habe ich mich auf die suche gemacht nach einem neuen, und auch günstigeren angebot. das einzigste, was bei mir wirklich gehen würde ist halt star-dsl oder vodafone.
    war auch heute im shop von vodafone und die meinten das dsl nicht gehen würde, nur per UMTS. mit einer leitung von knappen 7 MB/s. fügte aber auch noch hinzu, dass ich ein volumen im monat von 5 GB hätte, und dannach hätte ich nur eine verbindung von 64 kb/s.
    jetzt zur meiner fragen: kostet es nach den 5 GB mehr oder drosseln sie mir einfach nur die verbindung runter(so denke ich es nämlich, weil ausgepriesen wird es ja auch mit flatrate)
    und meine zweite, eigentlich wichtigere frage ist: reichen 5 gb für mich aus?
    ich surfe so ca. 3-4 stunden am tag, meist nur e-mails checken, yahoo, wikipedia, aber auch chatten etc. ab und an lade ich mir aber auch lieder runter. bei e-mails muss man aber sagen, kriege ich auch ab und zu bilder von bekannten im ausland gemailt, die ich natürlich mir aus den e-mails ziehe. online spiele oder so mach ich nicht.
    was denkt ihr?
    danke euch schonmal!
    gruss

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Vodafone Surf Stick? was tun?

    jetzt zur meiner fragen: kostet es nach den 5 GB mehr oder drosseln sie mir einfach nur die verbindung runter(so denke ich es nämlich, weil ausgepriesen wird es ja auch mit flatrate)
    Bei einem Datenvolumen ab 5 GB wird die Verbindung auf 64 kbit reduziert. Zusätzliche kosten entstehen keine
    und meine zweite, eigentlich wichtigere frage ist: reichen 5 gb für mich aus?
    ich surfe so ca. 3-4 stunden am tag, meist nur e-mails checken, yahoo, wikipedia, aber auch chatten etc. ab und an lade ich mir aber auch lieder runter. bei e-mails muss man aber sagen, kriege ich auch ab und zu bilder von bekannten im ausland gemailt, die ich natürlich mir aus den e-mails ziehe. online spiele oder so mach ich nicht.
    was denkt ihr?
    Das kann man nicht so einfach beantworten.

    Bei den modernen Multimedia-Inhalten sind die 5 GB aber schneller weg als man denkt. Du solltest bedenken, dass 5 GB nur rund 170 MB pro Tag sind. Ab und zu mal was runterladen sagt sich leicht, das kann schnell mehr werden.

    Hast Du einen Trafficmonitor am Laufen? Dann hast Du schon einen Anhalt, was momentan über Deine Leitung geht. DAs kannst Du mal locker verdoppeln, weil man es auch nutzt, wenn der Speed erstmal höher ist.

    Eine Alternative wäre ggf. eine Tagesflatrate. Die ist dann zwar in Summe teurer, aber Du hast 1 GB pro Tag als Volumen mit voller Geschwindigkeit. Dafür zahlst Du nur an den Tagen, wo Du die Verbindung auch nutzt.

    war auch heute im shop von vodafone und die meinten das dsl nicht gehen würde, nur per UMTS. mit einer leitung von knappen 7 MB/s.
    Achtung: Die 7 Mbit sind 'bis zu', die bekommt man nur unter optimalen Umständen. Dazu müsstest Du in Sichtweite zu einem Masten wohnen und idealerweise eine Richtfunkantenne verwenden.

    Es kann durchaus sein (sehr wahrscheinlich sogar), dass bei Dir nur deutlich weniger möglich ist. Eine Bandbreiten-Garantie bekommst Du auch bei UMTS nicht.

  3. #3
    Avatar von Uwe
    Uwe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    2

    Standard AW: Vodafone Surf Stick? was tun?

    Brauchst keine Angst zu haben das nach 5 Gig irgentwas passiert .
    Langsamer wirds aber mehr auch nicht .
    Ich hatte Umts/Hsdpa fast 2 Jahre und konnte sogar Online Spiele Zocken ok nur (Rfactor und Cossacks Back to Wars)aber egal ,bin einigermaßen hingekommen mit den 5 Gig .
    Wichtig wäre lass dir nicht so einen Stick anleiern sondern den Umts Router B970 Baugleich mit der Web u Walk Box 4 !Ist ein guter Router mit 4*Lan und W-Lan und mit Anschluss einer Externen Antenne(manchmal ist das wichtig.
    T-Mobile web n walk Box IV – einige Details
    SMA Antenne für webnwalk Box IV 4 mit 3m Kabel und 12dbi
    Und wenn du mehr haben willst als die 5 gig rate ich dir zu den Prepaid Angebot da hast du dann einen Stick ,hast zu den 5 gig noch was dazu ,kannst vorher das Umts Netz Testen ,und kannst es überall mitschleppen.
    Achso wegen den 7 M die bekommst du nur in Großstädten ,wenn du Glück hast 3,6 aber die Teilst du dir mit anderen.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Vodafone Surf Stick? was tun?

    Ich würde vorher auch testen, ob UMTS wirklich verfügbar ist, am Besten mit einem Surfstick oder einem UMTS Handy. Die Verfügbarkeitskarten von Vodafone versprechen viel, die Realität sieht aber oft anders aus.

Ähnliche Themen

  1. Surf Stick Verbindung fehgeschlagen

    Von diavoloss im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 22:37
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 07:16
  3. 1und1 Surf Stick mit Fonic

    Von beni im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 00:20
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 13:48
  5. Surf Sofort - Skypen mit UMTS Stick?

    Von Brian Basco im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 13:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz