0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Homepages bei 1&1

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Jessy
    Jessy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Homepages bei 1&1

    Hi!
    Also da ich mich bei 1&1 gar nicht auskenne da ich selten mit dem arbeite hab ich mal ne Frage.
    Und zwar würd ich gern ne zweite Homepage bei 1&1 erstellen.
    Jetzt ist meine Frage ob des überhaupt mit dem Baukasten möglich ist. Weil irgendwie komm ich nicht weiter. Beim Hilfezeugs bei 1&1 find ich auch keine gegenteilige Meinung.
    Ich hab nämlich jetzt schon ne 2. Domain bestellt und wenn ich für die jetzt zahlen muss obwohl das nicht möglich ist und das dort nirgends genau steht fänd ich des schon recht blöd.
    Freu mich über Antworten!

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Homepages bei 1&1

    Gegenfrage: warum sollte es mit dem Baukasten nicht funktionieren?

    Hast du die 2. Domain auch bei 1&1 bestellt?

  3. #3
    Avatar von Jessy
    Jessy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Homepages bei 1&1

    Hab die 2. Domain auch bei 1&1 bestellt, klar.
    Ich hab die vermutung das es nicht geht weil ich nur die als erstens bestellte Homepage mit dem Baukasten aufrufen kann, die 2. aber nicht.
    Zudem steht bei den Einstellungen, wenn ich die Bearbeiten will:
    Achtung: Eine unter dieser Internet-Adresse zuvor erreichbare Homepage ist nach Zuweisung des 1&1 Homepage-Baukastens nicht mehr erreichbar!
    Deshalb vermute ich das auch
    Zudem steht bei Homepageprojekte 1 von 1 angelegt

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Homepages bei 1&1

    Dann hast du eventuell ein Webhosting-Paket von 1&1 mit nur eine Domain inklusive? Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Tarifes, den du da hast? Eventuell musst du für mehr Domains ein höherwertiges Paket nehmen...

  5. #5
    Avatar von Jessy
    Jessy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Homepages bei 1&1

    Kann ich gar nicht so genau sagen, mein Freund hat 1&1, aber der kennt sich da auch nicht so aus, ich pesönlich nutze ein Freifunknetz wo mich nichts kostet.
    Er hat das 1&1 Doppel-FLAT 2000 Basic
    die zweite eingerichtete Domain ist eine Zusatzdomain

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Homepages bei 1&1

    Na ihr müsst doch irgendwo Unterlagen haben, welches Webhosting-Paket ihr damals bestellt habt!? Ohne diese Bezeichnung kann man ja nicht gucken, welche Leistungen da nun enthalten sind.

    An was ich mich erinnern kann ist, dass bei dem günstigsten Paket von 1&1 nur eine Domain enthalten war. Wenn man dann eine zweite einrichtet, kann die natürlich nicht über dieses Paket betrieben werden. Da wird's haken.

    Ansonsten einfach mal die inzwischen kostenlose Hotline anrufen und das Problem schildern. Die werden dir ganz schnell sagen können, was nu warum wie ist...

  7. #7
    Avatar von Jessy
    Jessy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Homepages bei 1&1

    Da müsst ich ihn mal fragen wo er das ganze zeug hat das wir mal nachschaun können.
    Aber da er das schon 2 jahre hat nehm ich an er hat damals nicht darauf geachtet und es kann gut sein das nur ein Webhosting Paket dabei ist.
    Naja, egal, dann wird die 2. Domain wieder gekündigt und sind 15 € zum fenster rausgeschmissen.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz