Internet startet neu | bei "Licht an"

7Antworten
  1. #1
    Avatar von dekker
    dekker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Böse Internet startet neu | bei "Licht an"

    Daten:
    Router Speedport W500V
    DSL 2000

    Hi com,

    ich hab wirklich ein schwerwiegendes Problem mit meinem Internet.

    Es hört sich vielleicht komisch an aber das Internet bricht ab, sobald man den Lichtschalter zb. in der Diele betätigt. Es passiert nicht immer beim ersten mal, aber wenn man dann schnell hintereinander an/aus/an/aus/an macht passiert es wieder.
    Und ich kann noch dazu sagen, dass es nur der Stromkreis ist, der auch mit dem Lichtschalter in der Diele zusammenhängt. Des heißt bei jedem Lichtschalter in diesem Stromkreis passiert es.


    Mit "Internet bricht ab" mein ich, dass dann das Rote Licht beim Router aufleuchtet anstatt dem Orangenem. So als würd ich das Lan Kabel, was beim Router hinten drinnen steckt rausnehmen.

    In diesem Raum wo der Lichtschalter ist, ist auch die Dose, wo das Telefonkabel und auch das Kabel vom Router reingeht (Speedport W500V).

    Des Kabel vom Router geht von dort aus über die Wand in den nächsten Raum, wo sich auch der Router befindet. (Wenn man in diesem Raum den Lichtschalter betätigt, passiert eben NICHTS, weil der Schalter sich nicht in dem Stromkreis befindet.) Des Kabel geht aber erst in einen Splitter, des hier -> https://www.tocker.de/dsl/DSL_Splitter/dsl_splitter.jpg

    Und von da geht ein Lan Kabel in den Router.

    Nun,.. ich hab mal gehört, dass es vllt. am Kabel liegen könnte, wenn es nicht genug abgeschirmt ist.. aber.. dieses Problem bestand NICHT immer und des Kabel haben wir auch noch nie ausgetauscht.
    Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich am Kabel liegt.

    Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung an was es noch liegen könnte und wie ich es möglicherweiße lösen kann.

    Ich wär über jede Antwort von euch dankbar

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Internet startet neu | bei "Licht an"

    Vielleicht kommt es zu schwankungen im Stromkreislauf, dass den Router dazu veranlasst die Verbindung zu trennen.

    Hast du den router mal wo anders getestet und einen anderen Router bei dir?

  3. #3
    Avatar von dekker
    dekker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Internet startet neu | bei "Licht an"

    Es ist ja nicht so, dass der Router neustartet.

    Sondern die Lan Verbindung abbricht. (Des rote Licht leuchtet)

    Hatte den Router mal an nem anderen Stromkreis angeschlossen aber da passiert des gleiche.

    Hab den Router aber noch nie ausgetauscht. Glaube aber auch net, dass es daran liegen kann.

  4. #4
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: Internet startet neu | bei "Licht an"

    Das Rote Licht bedeutet dass der Router die Synchronisation verloren hat.

    Lass mich raten - die Telefonleitung verläuft parallel zur Stromleitung des Lichtschalters in der Diele ?

    Falls ja - weder Netzwerkkabel noch Telefonkabel über die DSL läuft sollten parallel zu Stromleitungen verlegt werden.

  5. #5
    Avatar von dekker
    dekker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Internet startet neu | bei "Licht an"

    Des könnte sein. Des Kabel muss nämlich ein ganz schön langen Weg an der Wand, oben und auch mal unten entlang, bis zum Router bestreiten.

    Durch die ganze Diele durch.

    Und wie kann ich des Ganze beheben?

  6. #6
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: Internet startet neu | bei "Licht an"

    Entweder Strom oder Telefonkabel anders legen - was einfacher ist kommt auf die baulichen Gegebenheiten an aber meist ists leichter das Telefonkabel anders zu verlegen.

    Wenn das Telefonkabel "aufputz" verlegt ist kann man das ja leicht mal testen - einfach mal von der Wand abmachen und in der Mitte der Diele aufm Boden lang laufen lassen - dann Testweise bissl den Lichtschalter malträtieren und kucken was der Router macht.

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Internet startet neu | bei "Licht an"

    Ich würd' ja einfach nicht "an/aus/an/aus/an/aus/an/aus/an/aus/an/aus/" machen...

  8. #8
    Avatar von dekker
    dekker ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Internet startet neu | bei "Licht an"

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ich würd' ja einfach nicht "an/aus/an/aus/an/aus/an/aus/an/aus/an/aus/" machen...
    Naja... es genügt ja auch schon ein "an" machen.

    Nur manchmal (selten) passiert es erst, wenn mans öfter nacheinander macht. Sonst schon nur beim anmachen.

    Sonst wär des ganze ja auch kein Problem

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 09:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 00:39
  3. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 17:00
  4. "DSL zum Mitnehmen" startet in Berlin

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 14:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz