Schon vor Vertragsbeginn gekündigt bei Alice

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Etti83
    Etti83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Schon vor Vertragsbeginn gekündigt bei Alice

    Hallo liebe Leser,
    Ich habe ab morgen Alice, ich habe meinen Vertrag zum 30.04.2012 heute schon gekündigt.

    So eine schlechte Kundenberatung habe ich noch nie erlebt.

    Vor 5 monaten habe ich Alice telefonisch bestellt, mehrfach habe ich auf meine Bedürfnisse hingewiesen.
    Ich habe dem freundlichen Mitarbeiter mehrfach darauf hingewiesen das ich ein analoges Fax und ein analoges Telefon habe.
    Er sagte mir kein Problem, sie brauchen 2 Rufnummern, also müsste ich die 2 Euro monatlich extra zahlen für isdn.

    Ich fragte genau nach, und wie sieht es aus mit meinen Analogen geräten, das ist kein Problem.

    Jetzt der Schock, ich bekomme von GLS meine Entgeräte, kein A/B Wandler mit dabei, ich dachte ich könnte die Geräte so anschließen.

    Nix da Irrtum, auch im Chat der Kundenberatung wird man Falsch beraten es wird nicht auf diesen A/B Wandler hingewiesen.

    Fackt ist, es gibt 2 Möglichkeiten entweder man braucht einen A/B wandler oder man nimmt die Option ohne isdn und kann nur ein Gerät anschließen.
    Der absolute hammer kommt noch, ich habe heute 3 mal im Chat nachgefragt und mich als Neukunde ausgegeben

    Kann ich analoge Geräte anschließen
    Alice: Ja
    Ich: wirklich
    Alice : Ja
    Ich: einfach so?
    Alice: Ja
    Ich: Geht das ohne A/B Wandler?
    Alice: Oh den brauchen sie, kann man im Handel für 20 Euro kaufen.

    Naja, wer hätte so weit gefragt? Keiner!!!!

    Was mich auch noch stark stört, Alice schickt die Geräte nur 3 Tage vor Vertragsbeginn raus.

    Heißt ich bekahm sie am Dienstag und Freitag wird mein Anschluss geschaltet.

    Mußte jetzt ganz schnell welche bestellen für 54€

    Ich habe alle diese Probleme Alice geschildert, ein entgegenkommen gibt es nicht es ist ja keine Technische störung.

    Eine Technische Störung würde ich noch akzeptieren, sowas aber nicht.
    Technik kann immer versagen.

    Fazit: Versatel war schon schlimm, viele Störungen, aber soetwas habe ich noch nie erlebt, also finger weg von alice

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Schon vor Vertragsbeginn gekündigt bei Alice

    Warum kaufst du Geräte, nur weil sie erst 3 Tage vor Vertragsbeginn versendet werden? Ist völlig normal, dass die Hardware erst kurz vor der Schaltung verschickt wird...

    Und einen A/B-Wandler hab ich schon für deutlich weniger als 20 EUR abgeschossen...


    Hast du sonst irgendeine Frage? Oder war das jetzt nur mal zum Auskotzen gedacht? Dafür ist ein Forum eigentlich nicht da...

  3. #3
    Avatar von panikfisch
    panikfisch ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.04.2010
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Schon vor Vertragsbeginn gekündigt bei Alice

    Ich hab Fax und Telefon am Modem dran und keine Probleme damit.

    mfg

  4. #4
    Avatar von Etti83
    Etti83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Schon vor Vertragsbeginn gekündigt bei Alice

    Ich wollte einerseits vor alice warnen, klar gibt es a/b Wandler für weniger geld, ich mußte ihn aber so kurzfristig kaufen weil ich ja vor 4 Tagen nicht wußte dass ich einen brauche Mediamarkt und saturn haben keine unter 70 euro, ebay hat gebrauchte für wenig geld und Amazon darauf kann man sich verlassen, ein anschluss ohne a/B wandler von Fax und Telefon ist nicht möglich, hat mir Alice schriftlich bestätigt

  5. #5
    Avatar von Etti83
    Etti83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Schon vor Vertragsbeginn gekündigt bei Alice

    Zitat Zitat von Schrippe

    Und einen A/B-Wandler hab ich schon für deutlich weniger als 20 EUR abgeschossen...


    Hast du sonst irgendeine Frage? Oder war das jetzt nur mal zum Auskotzen gedacht? Dafür ist ein Forum eigentlich nicht da...

    Dann schick mir doch mal nen Link für 20 Euro

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Schon vor Vertragsbeginn gekündigt bei Alice

    Hallo Etti83
    Hast du keinen Router bei Alcie dabeibekommen?
    Im Normalfall kann man an einen Router 2 analoge Telefone anschließen. Wenn du die ISDN-Option hast, sollte der Router auch einen entsprechenden S0- Eingang haben. Der Router setzt dann das ISDN-Signal in ein analoges Signal um. Dann brauchst du keinen ab-Wandler.

  7. #7
    Avatar von Etti83
    Etti83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Schon vor Vertragsbeginn gekündigt bei Alice

    Ne so ein Gerät ist nicht mehr im Lieferumfang enthalten, es gibt da keine Möglichkeit, habe mehrere male angerufen, ich mußte halt diesen A/B wandler kaufen

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Schon vor Vertragsbeginn gekündigt bei Alice

    Zitat Zitat von Etti83
    Dann schick mir doch mal nen Link für 20 Euro
    Ich denke du kennst ein sehr großes Internetauktionshaus und kannst dort auch die Suche eigenständig bedienen...

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Schon vor Vertragsbeginn gekündigt bei Alice

    Welchen Router hast du denn jetzt?
    Mit irgendetwas musst du ja ins Internet gehen.

  10. #10
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Schon vor Vertragsbeginn gekündigt bei Alice

    Mir erschließt sich da einiges nicht.

    Entweder ist es ein Alice Anschluß mit Festnetz (in großen Städten gibt es das noch) -
    oder es ist mit DSL Telefonie.

    So wie ich es verstanden habe, hat er Hardware erhalten.

    Im 1. Beispiel müßte ein NTBA und ein Splitter dabei gewesen sein - und Modem/Router.
    Im 2. Beispiel nur ein Router - auch für ISDN Merkmale.

    Bevor hier spekuliert wird - sollte der TE genauere Infos dazu geben, um welche Art von Anschluß es sich nun handelt - und welche Hardware geliefert wurde.
    Am besten mit genauer Bezeichnung.

  11. #11
    Avatar von Etti83
    Etti83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Schon vor Vertragsbeginn gekündigt bei Alice

    Es handelt sich um es ganz genau zu sagen um eine Alice Fun Flatrate für telefon und Internet,
    geliefert wurde ein Wlan Modem 1121/ ein Splitter und ein NTBA, bei meinem Anschluss handelt es sich nicht um Voip.

    Klar bekommt man bei Ebay einen gebrauchten A/B Wandler, ich will aber einen neuen, habe ja auch einen neuen Anschluss.

    Wer kann mir garantieren dass ein A/B Wandler innerhalb von 2 Tagen da ist, so schnell brauchte ich ihn, da wie gesagt Alice die Geräte auch sehr knapp rausschickt.

    Amazon vertraue ich in der Hinsicht, es ist der A/B Wandler Clip 33 von Detewe geworden für 52€.

    Alice sieht den fehler jetzt ein nach mehrmaligem hin und her geschreibe, eine Gutschrifft gibt es bei mir nicht, da ich einen 24 Monatsvertrag habe und weniger zahle, tolle Aussage.

    Habe ich jetzt also so viel Vertragsbindung gemacht um Geld zu Sparen?
    Oder um mir die nicht mitgelieferte versprochene Hardware zu finanzieren?

    Aber die Geschichte wird ja noch schlimmer,was ich bei meiner ersten Nachricht noch nicht wußte, mitlerweile habe ich Alice.
    Am Freitag sollte mein Anschluss zwischen 8 und 12 Uhr geschaltet werden, um 13 Uhr habe ich alle Geräte verkabelt, ich habe versucht ins Internet zu gehen und siehe da, es geht nicht!!!!!!
    Ich bei Alice angerufen, die Dame sagte mir dann am Telefon, wir haben Ihren Anschluss noch nicht geschaltet und ob es heute noch klappt ist nicht ganz klar, ich sagte zu ihr, kein Problem, dann halt morgen, falls es heute nicht mehr klappt rufe ich morgen an.
    Sie sagte es geht nicht dass sie morgen hier bei der 0800er nummer anrufen, da müssen sie die Kostenflichtige Nummer nehmen, ich habe ihr das schreiben von Alice vorgelesen, ich Zitiere:Am Tag der Freischaltung steht ihnen unsere Techniker Hotline kostenlos zur Verfügung.

    Wie kann es denn bitte sein dass der 30.04. der geplante Tag ist, dann wird es der 01.05. und dann muß ich dafür blechen?
    Da habe ich kein Verständnis mehr für, da ja in diesem fall auch der Tag der Freischaltung einen Tag später ist.

    Soviel zu diesem Thema.
    um 16 Uhr ging es dann trotzdem, ich hatte alles Installiert, keine Probleme, 11 M/bit kommen bei mir an, das ist akzeptabel.

    So ein schlechter Service ist echt nicht normal!!!!

  12. #12
    Avatar von Etti83
    Etti83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Schon vor Vertragsbeginn gekündigt bei Alice

    Zitat Zitat von Schrippe
    Warum kaufst du Geräte, nur weil sie erst 3 Tage vor Vertragsbeginn versendet werden? Ist völlig normal, dass die Hardware erst kurz vor der Schaltung verschickt wird...

    Und einen A/B-Wandler hab ich schon für deutlich weniger als 20 EUR abgeschossen...


    Hast du sonst irgendeine Frage? Oder war das jetzt nur mal zum Auskotzen gedacht? Dafür ist ein Forum eigentlich nicht da...

    Ich kaufe nicht Geräte sondern nur ein Gerät welches unverschämterweise bei Alice nicht im Lieferumfang gibt und zwar einen A/B wandler, da mir gesagt worden ist dass soetwas dabei ist habe ich es erst beim Karton öffnen bemerkt und hatte nur noch 2 Tage zeit um ihn nachzubestellen

  13. #13
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Schon vor Vertragsbeginn gekündigt bei Alice

    Da ich nur im Garten Alice hatte - analog mit so einem Siemens SL2 Teil, welches ich sofort gegen eine Fritzbox ausgetauscht habe, da es nur Ärger machte -

    weiß ich nicht, wie es mit Alice ISDN ist.

    Könnte mir aber vorstellen, daß die auch mit herkömmlichem Festnetz Router ausliefern, um die Telefone anzuschließen -

    oder nicht?

    Hat Alice den falschen Router geliefert?

    Ich habe noch nie an meinen ISDN Anschlüssen so ein a/b Wandler Teil verwendet.
    Früher war es eine Eumex - und später wurden die Geräte (egal ob Festnetz oder DSL-Telefonie) direkt an den Router gestöpselt.

  14. #14
    Avatar von meiner79
    meiner79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Schon vor Vertragsbeginn gekündigt bei Alice

    Vor 5 monaten habe ich Alice telefonisch bestellt, mehrfach habe ich auf meine Bedürfnisse hingewiesen.
    Ich habe dem freundlichen Mitarbeiter mehrfach darauf hingewiesen das ich ein analoges Fax und ein analoges Telefon habe.
    Er sagte mir kein Problem, sie brauchen 2 Rufnummern, also müsste ich die 2 Euro monatlich extra zahlen für isdn.

    Ich fragte genau nach, und wie sieht es aus mit meinen Analogen geräten, das ist kein Problem.
    Irgendwie erweckt sich mir der Eindruck, du wolltest das es so läuft.
    Du schreibst ja bereits in den ersten 2-3 Zeilen das du sie mehrmals drauf hingewiesen hattest das du analoge Endgeräte hast.
    Warum also weisst du sie nicht drauf hin oder fragst explizit nach, ob du einen Wandler bekommst zumal ja wenn einer käme auch nicht anzunehmen ist das dieser kostenlos sei?

Ähnliche Themen

  1. Wurde von Alice ohne Grund gekündigt

    Von Ronny65 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 12:20
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 17:53
  3. Warnung vor Alice, ist schon fast kriminell

    Von ronald1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 14:41
  4. Alice gekündigt ,was ist jetzt mit dem Modem

    Von kay123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 10:52
  5. AOL gekündigt und neu Alice beantragen! Neues Design etc??

    Von LucaToni im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 20:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz