NordCom Vertrag kommt ein Jahr zu Spät zustande

9Antworten
  1. #1
    Avatar von ExxonValdez
    ExxonValdez ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Böse NordCom Vertrag kommt ein Jahr zu Spät zustande

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ende letzten Jahres habe ich einen Onlinevertrag mit der NordCom abgeschlossen, allerdings erst zum April diesen Jahres, da ich noch einen bestehenden Vertrag mit der deutschen Telekom hatte. Eigentlich wollte ich diesen selbst kündigen, mir wurde aber zuvor seitens der NordCom davon abgeraten dies zu tun. Die nordCom hatte also ein halbes Jahr Zeit sich darum zu kümmern. Nun habe ich vor kurzem eine Vertragsbestätigung der NordCom erhalten, allerdings erst zum April 2011. Mittlerweile habe ich dutzdende Gespräche mit beiden Hotlines geführt. Die Telekom sagte mir, dass die NordCom zu spät gekündigt habe und mein Vertrag deshalb um ein Jahr verlängert wurde. Die NordCom behauptet, sie hätte Vertragsgerecht gekündigt und die deutsche Telekom sei Schuld. Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Ereignissen? Wie sieht die GEschichte rechtlich aus? Habe ich Chancen, dass mich die NordCom aus dem Telekomvertrag rauskauft, oder erstatten die mir meinen monatlichen Mehraufwand von €20? Was kann ich Verlangen?
    Werde noch ein Paar Tage abwarten und sehen ob sich vielleicht doch noch was tut und dann geht das Beschwerdeschreiben an die NordCom raus.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: NordCom Vertrag kommt ein Jahr zu Spät zustande

    Moin!

    Zitat Zitat von ExxonValdez
    Was kann ich Verlangen?
    Nun ja, erstmal müsste geklärt werden, wer nun die Wahrheit sagt - Telekom oder NordCom?

    Wenn die NordCom dir gegenüber behauptet, dass sie rechtzeitig gekündigt hätten, müssen sie dies ja auch nachweisen können.
    Ich würde daher als erster mal der NordCom "die Pistole auf die Brust" halten und den Nachweis über die Kündigung fordern und ansonsten mit der Stornierung deines Auftrages drohen. Mal gucken, was die dann sagen...


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: NordCom Vertrag kommt ein Jahr zu Spät zustande

    uiiiiiiiiiih, die allseits beliebte NordCom. Was hab ich von denen so alles erleben dürfen und von unseren Kunden zu hören bekommen habe als ichnoch inBremerhaven gewohnt habe, das war schon fantastisch....

    Ich schliesse mich da aber der Aussage von Schrippe an, die NordCom soll dir nachweisen, das sie den Telekomvertrag entsprechend gekündigt hat. Zudem würde ich von der Telekom eine Kopie der Kündigung anfordern. Nur um sicherzustellen das überhaupt eine Kündigung geschrieben wurde.

  4. #4
    Avatar von ExxonValdez
    ExxonValdez ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: NordCom Vertrag kommt ein Jahr zu Spät zustande

    Vielen Dank schonmal für eure Ideen, werde der Sache weiterhin auf den Grund gehen.

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: NordCom Vertrag kommt ein Jahr zu Spät zustande

    Wäre auch klasse, wenn du uns dies bezüglich auf dem Laufenden halten würdest.

  6. #6
    Avatar von nordcom
    nordcom ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: NordCom Vertrag kommt ein Jahr zu Spät zustande

    Hallo ExxonValdez,

    bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten (Kundennummer, Telefonnummer) an folgende Mailadresse: Beschwerden@nordcom.net
    Nach dem Sie uns dies Daten übersendet haben, werden wir uns Ihr Anliegen annehmen und uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Wir möchten auf diesem Weg eventuelle Unklarheiten aus der Welt schaffen.

    Vielen Dank und Viele Grüße
    Ihr nordcom Team

  7. #7
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: NordCom Vertrag kommt ein Jahr zu Spät zustande

    Willkommen nordcom,

    ein weiteres Providerteam in diesem Forum zu begrüßen, heißt ja, das man auf die Probleme der Kunden aufmerksam wird und sich anscheinend auch ausserhalb der "normalen Hotlineaktivitäten" damit auseinandersetzt. Das ist ja schon mal ein lobenswerter Ansatz.

    Die Frage bleibt natürlich, hilft es auch was und wird dem Anwender bzw. Kunden tatsächlich auch durch die Providerteams hier geholfen, oder führt es eher dazu, das die Kunden noch weiter frustriert werden und das dann negativ auf dieses Forum zurück fällt....

  8. #8
    Avatar von nordcom
    nordcom ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: NordCom Vertrag kommt ein Jahr zu Spät zustande

    Hallo,

    sobald sich unser Kunde bei uns gemeldet hat, werden wir im auch Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen eine Lösung, gemeinsam mit unserem Kunden, zu finden.

    Viele Grüße
    nordcom

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: NordCom Vertrag kommt ein Jahr zu Spät zustande

    Ich begrüße das Engagement auch, würde mir aber einen offizielleren Auftritt wünschen, orientiert z.B. an den Usern versa (für Versatel) und 1und1internet (für 1&1).

    Dazu gehört das Logo als Profilbild und eine Signatur, am besten mit einem echten Namen.


    Grüße,
    Julian

  10. #10
    Avatar von nordcom
    nordcom ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: NordCom Vertrag kommt ein Jahr zu Spät zustande

    Hallo Julian,

    aber gerne doch.

    Viele Grüße
    Cüneyt Sayilkan
    Abt.Beschwerdemanagement
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


Ähnliche Themen

  1. DSL-Verbindung kommt nicht zustande

    Von KarlderKleine im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 21:32
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 12:55
  3. Verbindung zum Router kommt nicht zustande

    Von Hellcat im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 08:57
  4. Wie kommt sowas zustande ???

    Von Silver02 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 02:48
  5. Wlan Verbindung kommt nach runterfahren nicht zustande

    Von flo809324 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 04:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz