AOL gekündigt und neu Alice beantragen! Neues Design etc??

4Antworten
  1. #1
    Avatar von LucaToni
    LucaToni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AOL gekündigt und neu Alice beantragen! Neues Design etc??

    Hallo!

    Ich nutze derzeit noch bis Ende August die DSL 6000 Flatrate
    von AOL die ich vor ein paar Wochen gekündigt habe.

    Nun sah ich, dass der Alice Fun Tarif für derzeit 34,90 Euro
    mit Flatrate+Telefonflatrate incl Telekom Gebühren ganz
    interessant für mich ist.

    Wie ist das bei Alice, wird das AOL Design + die E-Mail Adressen von AOL wie gehabt benutzt oder ist das nun völlig anders?
    Hätte nämlich gerne meine E-Mail Adressen und das AOL System behalten da ich mich daran gewöhnt und es auch praktisch finde.

    Und wie sieht es bei der Telefon-Flatrate aus? Kann ich die Festnetznummer von der Telekom behalten oder bekomme ich von
    Alice + AOL eine neue Nummer zugewiesen mit der ich dann
    telefonieren kann??

    Danke+Gruss

    Luca

  2. #2
    Avatar von LucaToni
    LucaToni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Hallo? Das muß doch wohl jemand wissen oder??

  3. #3
    Avatar von

    Standard

    Wenn du bei aol bist kannst du jeder zeit zu Alice wechseln , aber bei einen Resalle vertrag hast du keinen voll Anschluss und telefonierst bei ausgehende anrufe über voip (DSL) ich habe diesen schritt gewagt und Verloren ,die Einwahl glabt meistens erst beim zweiten mahl die Geschwindigkeit ist miserabel der ton vom telf.ist teilweise sehr leise u.s.w. natürlich gibt es auch vorteile als aol’ler kannst du deine aol E-Mail Adressen weiterhin nutzen und dich mit der aol Software weiterhin einwählen wobei da die Software sich täglich mehr Mahls aktualisiert und mindestens ein mahl in der Woche abstürzt außer du spielst die neue Aol Software auf ,da diese sich aber irgend wie nur auf der Systempartition installieren läst habe ich einfach aol deinstalliert und mir die frage gestellt wen ich das Programm von Aol sowieso nicht mehr nutze und nur noch nachteile habe siehe oben dann kannst du auch gleich wechseln und das habe ich auch getan ich bin ab August mit dem Rosa Riesen im netz. Was du jetzt machst muss du selber wissen die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

  4. #4
    Avatar von otto23
    *
    otto23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Anonymous
    Wenn du bei aol bist kannst du jeder zeit zu Alice wechseln , aber bei einen Resalle vertrag hast du keinen voll Anschluss und telefonierst bei ausgehende anrufe über voip (DSL) ich habe diesen schritt gewagt und Verloren ,die Einwahl glabt meistens erst beim zweiten mahl die Geschwindigkeit ist miserabel der ton vom telf.ist teilweise sehr leise u.s.w. natürlich gibt es auch vorteile als aol’ler kannst du deine aol E-Mail Adressen weiterhin nutzen und dich mit der aol Software weiterhin einwählen wobei da die Software sich täglich mehr Mahls aktualisiert und mindestens ein mahl in der Woche abstürzt außer du spielst die neue Aol Software auf ,da diese sich aber irgend wie nur auf der Systempartition installieren läst habe ich einfach aol deinstalliert und mir die frage gestellt wen ich das Programm von Aol sowieso nicht mehr nutze und nur noch nachteile habe siehe oben dann kannst du auch gleich wechseln und das habe ich auch getan ich bin ab August mit dem Rosa Riesen im netz. Was du jetzt machst muss du selber wissen die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
    Siest du das meine ich trotz das ich mich eingeloggt habe schmeißt mich alice einfach raus sowas ist mir bis her noch nie basiert aber bei Alice basiert das öfters.

  5. #5
    Avatar von LucaToni
    LucaToni ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard

    Otto: Trotzdem hat das aber meine Fragen nicht beantwortet.
    Bekam jetzt aber heute eine E-Mail von AOL, dass ich direkt
    umsteigen kann auf Alice und weiterhin das AOL Design + meine 7 E-Mail Adressen weiterhin benutzen kann.
    Werde das Angebot auch wohl annehmen da 34,90 Euro für Flatrate + Telefonflatrate incl. Telekomgebühren ja noch günstiger als bei 1&1 ist.
    Hatte bisher in den ganzen Jahren auch noch nie Probleme mit AOL. Lief immer stabil.

Ähnliche Themen

  1. Wurde von Alice ohne Grund gekündigt

    Von Ronny65 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 12:20
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 07:32
  3. Schon vor Vertragsbeginn gekündigt bei Alice

    Von Etti83 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 16:56
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 08:37
  5. Alice gekündigt ,was ist jetzt mit dem Modem

    Von kay123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 10:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz