Umstieg von Call & Surf comfort+ auf Entertain

9Antworten
  1. #1
    Avatar von DerBob
    DerBob ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Umstieg von Call & Surf comfort+ auf Entertain

    Habe vor circa einem Monat von call & surf comfort+ (16k) auf entertain umstellen lassen, weil es angeblich billiger ist. Vor 2 Wochen wurde mein Anschluss umgestellt und seitdem kann ich keine Verbindung mehr aufbauen. Dachte zuerst es liegt an meinem D-Link ADSL2+ Modem, aber mit dem Speedport 503v von der Telekom geht es genauso wenig. Dem Speedport konnte ich jetzt entnehmen, dass mein Upstream extrem hohe Fehlerraten erzeugt (CRC-Fehler, FEC). Hab schon zig mal die hotline angerufen, habe auch schon mal ne SMS von denen bekommen das mein Anschluss wieder funktionieren sollte, tut er aber nicht. Einmal hatte ich nen Techniker dran, der hat meine Leitung kurz abgeschaltet, das konnte ich auch am Modem sehen, hat aber nichts geändert. Was soll ich nun machen? Provider wechseln? Die Änderung rückgängig machen geht laut Telekom nicht, da die Software nicht abwärtskompatibel ist (whatever).

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Umstieg von Call & Surf comfort+ auf Entertain

    Hallo,

    poste doch mal bitte die DSL-Daten aus dem 503V und was im Router-Logbuch angezeigt wird. Da sollte drin stehen, warum du nicht online kommst.

    Ich sehe gerade das du schreibst, das du ein D-Link Modem hattest, der 503 ist ein Router, ich hoffe den hast du auch mit den Zugangsdaten gefüttert. Mit einem reinen Modem kann man an Entertain-Anschlüssen ohne weiteres nichts anfangen.

  3. #3
    Avatar von DerBob
    DerBob ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Umstieg von Call & Surf comfort+ auf Entertain

    Also vorher hatte ich ein D-Link ADSL2+ Modem und dahinter nen D-Link DGL 4300 Gaming Router. Im 503v ist ein Modem integriert, das habe ich auch aktiviert im Router und natürlich meine T-Online-Nr., Anschlusskennung und passwort eingetragen. Im Log steht "Zeitüberschreitung bei Verbindungsaufbau".
    DSL Werte aus dem Router:
    Downstream:
    Dämpfung: 7dB
    CRC-Fehler: 20
    HEC: 8
    FEC: 300

    Upstream:
    Dämpfung: 6dB
    CRC-Fehler: ~10000
    HEC: 0
    FEC: 2948773956

    Wobei die Werte sich wieder auf 0 zurücksetzen wenn ich das Teil neustarte. Normalweise steht FEC ja für Forward Error Correction und das kann normalerweise nur kleiner 1 sein, so kenne ich es zumindest.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Umstieg von Call & Surf comfort+ auf Entertain

    Hallo
    Hast du die komplette Verkabelung ausgetauscht? D. h. hast du die dem W503V beiliegenden Kabel verwendet?

    Mach doch mal einen Bildschirmausdruck von den DSL-Datenund stell das hier ein.

  5. #5
    Avatar von DerBob
    DerBob ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Umstieg von Call & Surf comfort+ auf Entertain

    Also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das es an den Kabeln liegt. Die haben ja vorher auch einwandfrei funktioniert, und geknickt oder anderweitig mechanisch beansprucht wurden sie auch nicht. Aber ich werds mal ausprobieren sobald ich wieder zu Hause bin.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Umstieg von Call & Surf comfort+ auf Entertain

    Aber die Kabelbelegung kann eine andere sein.

  7. #7
    Avatar von DerBob
    DerBob ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Umstieg von Call & Surf comfort+ auf Entertain

    Ich glaub da kann man so gut wie nix falsch machen. Das Kabel was vom Splitter in den Router/Modem geht ist kein normales Ethernet Kabel. Der Stecker ist etwas kleiner, passt also nur in genau einen Steckplatz am Modem, wo auch noch dick DSL drüber steht. Wie gesagt, ich konnte ja zusehen wie der Techniker an der Hotline meinen Anschluss abgeschaltet hat. Da ging dann die DSL Lampe aus und natürlich wieder an als er es wieder angeschaltet hat.

  8. #8
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Umstieg von Call & Surf comfort+ auf Entertain

    Also die Fehler auf der Leitung sind nicht normal, aber wenn die Leitung sync. ist, sollte trotzdem die Einwahl klappen.

    Wenn du dir 100% sicher bist, das du keinen Fehler gemacht hast ( der Fehler "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau deutet eher auf einen Fehler am Port, bzw. dessen Konfiguration ), dann ruf nochmals die Hotline an und besteh darauf, das mal ein Techniker im Amt prüft ob da die Einwahl i.O. ist.

  9. #9
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Umstieg von Call & Surf comfort+ auf Entertain

    Kurze Frage am Rande, ist dein Paket nur auf Entertain geändert worden oder auf Entertain mit VDSL?

  10. #10
    Avatar von DerBob
    DerBob ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Umstieg von Call & Surf comfort+ auf Entertain

    Ne nur auf Entertain, VDSL gibt es bei uns noch nicht. Eigentlich sollte auch schon nen Techniker rausgekommen sein, laut Telekom. Ich hab auch mal mit unseren Nachbarn geredet die haben auch Entertain und hatten auch Probleme, die meinten deren Port wurde geändert. Das hab ich aber auch schon alles der Telekom mitgeteilt, das sie da mal nachschaun sollen was bei meinen Nachbarn gemacht wurde. Aber ob sie das nun gemacht haben oder nicht keine Ahnung.

Ähnliche Themen

  1. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  2. Call & Surf Comfort

    Von Kriaech im Forum Telekom
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 11:22
  3. Umstieg auf Call+Surf comfort: Einige Fragen

    Von he.kern im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 02:30
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz