Umstieg auf Call+Surf comfort: Einige Fragen

8Antworten
  1. #1
    Avatar von he.kern
    he.kern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Umstieg auf Call+Surf comfort: Einige Fragen

    ich steige um von T-Home ISDN auf den Tarif Call+Surf comfort.

    habe nun ein paket mit dem speedport W701V bekommen (ohne splitter)

    einige fragen dazu:

    - kommt der splitter normalerweise extra?
    - bekomme ich auch neue einwahldaten ?
    - kann ich meine alte ISDN-Kombianlage fritz x pc 2.0 weiterhin verwenden? (anschließen v. 3 analogen telefonen)
    - der speedport W701V hat nur 2 analoge eingänge. somit könnte ich meine 3 vorh. geräte hier eh nicht alle anschließen (oder gäbe es hier eine andere lösung / hardwareempfehlung ?)

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Umstieg auf Call+Surf comfort: Einige Fragen

    Zitat Zitat von he.kern
    - kommt der splitter normalerweise extra?
    Es gibt auch so einen riesigen Karton, der als Call & Surf Komplettpaket bezeichnet wird. Da sind Speedport W701V und Splitter drin. Kann aber sein, dass Du das Paketmonstrum mit viel Luft nur in Läden bekommst.
    Ich habe meinen Splitter auch in einem extra Päckchen bekommen.
    Geduld!
    Wenn Du kurz vor dem Schalttag noch kein Splitter hast gibt es auch die kostenlose Hotline und beim T-Punkt habe ich auch einmal für ein Bakannten ohne Probleme einen Splitter einfach so bekommen.

    Zitat Zitat von he.kern
    - bekomme ich auch neue einwahldaten ?
    Geduld 2. !
    Die Einwahldaten kommen auf jeden Fall extra von T-Online.

    Zitat Zitat von he.kern
    - kann ich meine alte ISDN-Kombianlage fritz x pc 2.0 weiterhin verwenden? (anschließen v. 3 analogen telefonen)
    Ja, kannst Du ohne Probleme.
    Die Mini-Telefonanlage im Speedport W701V kannst Du, musst Du aber nicht nutzen.
    Der Splitter trennt DSl und Telefonkanal und Du gehst von dort aus einfach wie bisher in NTBA und dann ISDN-Anlage.

    Zitat Zitat von he.kern
    - der speedport W701V hat nur 2 analoge eingänge. somit könnte ich meine 3 vorh. geräte hier eh nicht alle anschließen (oder gäbe es hier eine andere lösung / hardwareempfehlung ?)
    Wie schon gesagt, nutze Deine bisherige Anlage und lass diese Mini-Telefonanlage im ModenRouterTelefonanlage Wolperdinger einfach ungenutzt.

  3. #3
    Avatar von he.kern
    he.kern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    [i]Wie schon gesagt, nutze Deine bisherige Anlage und lass diese Mini-Telefonanlage im ModenRouterTelefonanlage Wolperdinger einfach ungenutzt.[/i]

    Den speedport nicht nutzen - damit meinst du wahrscheinlich, dass er nur zum surfen, nicht aber zum telefonieren genutzt werden muss?

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von he.kern
    [i]Wie schon gesagt, nutze Deine bisherige Anlage und lass diese Mini-Telefonanlage im ModenRouterTelefonanlage Wolperdinger einfach ungenutzt.[/i]

    Den speedport nicht nutzen - damit meinst du wahrscheinlich, dass er nur zum surfen, nicht aber zum telefonieren genutzt werden muss?
    Ja, ich meinte nur, dass Du die Mini-Telefonanlage im Speedport nicht nutzen musst, den ModemRouter im Speedport natürlich schon.
    Ich hab es eigentlich schon richtig beschreiben oder?
    Mit Wolperdinger wollte ich andeuten, dass das Speedport mehrere Geräte in einem sind.

    Du brauchst das Speedport nur dann zum telefonieren, wenn Internettelefonie/VoIP eingesetzt wird.
    Aber das ist ja bei der Telekom bei Call&Surf nicht der Fall.

  5. #5
    Avatar von he.kern
    he.kern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    ok, danke!

  6. #6
    Avatar von otto23
    *
    otto23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Oder zwei Telefone über einen Anschluss nutzen möchtest. Eins im Erdgeschoss und eins in der ersten Etage ,geht wunderbar .

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von otto23
    Oder zwei Telefone über einen Anschluss nutzen möchtest. Eins im Erdgeschoss und eins in der ersten Etage ,geht wunderbar .
    Wie stellst Du dir das kabeltechnisch am Speedport vor?
    Er hat offensichtlich weiterhin ISDN!
    Außerdem will er die 3 ISDN-Nummern betimmt mit den 3 Telefonen wie bisher nutzen.

    Es spricht absolut nicht dagegen, seine ISDN-Anlage ohne Änderung so zu lassen wie bisher und das Speedport einfach nur als ModemRouter an der DSL-Leitung zu verwenden.

  8. #8
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Zitat Zitat von otto23
    Oder zwei Telefone über einen Anschluss nutzen möchtest. Eins im Erdgeschoss und eins in der ersten Etage ,geht wunderbar .
    Wie stellst Du dir das kabeltechnisch am Speedport vor?
    Er hat offensichtlich weiterhin ISDN!
    In diesem Fall, wenn 3 Telefone gebraucht werden, ist der W701V tatsächlich überfordert. Aber generell gesehen stimmt's schon, für 2 Telefone (egal ob netzseitig analog oder ISDN) klappt's.

    Und Anschließen ? Genau wie bei den fritzchen auch : Adapter basteln um die verlegten Leitungen nutzen zu können.

  9. #9
    Avatar von loewe
    loewe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.11.2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard

    ich habe auch den w700v und benutze ihn nur als modem router und zum telefon anschließen(auch 3 stück)benutze ich auch eine externe telefonanlage(eumex).klappt alles 1A.kannst es schon so machen wie meine vorredner es dir geschrieben haben.dsl in die w700v rein und telefonleitung in deine bisherigen telefonbox.gruß loewe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 17:00
  2. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  3. Umstieg auf 1&1 - einige Fragen

    Von Artum im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 09:44
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz