Keine Verbindung zu Freenet

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Alex333
    Alex333 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Keine Verbindung zu Freenet

    Ich hatte bis bis gestern abend keine Probleme über meinen Router zu surfen.
    Seit heute keine Verbindung mit Freenet mehr möglich.
    Verbindung PCs zum Router ok.
    DLS Leitung laut Telekom auch ok.

    Vermutung: Einwahl bei Freenet nicht mehr möglich weil Login o.ä. von Freenet geändert.

    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
    Danke für Antworten.

  2. #2
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard puh

    Gehts denn ohne den Router?

  3. #3
    Avatar von Alex333
    Alex333 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2004
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Nein

    Nein, das kann nicht gehen denn das Modem ist ja auch im Router.

    Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Ich beschreibe das jetzt trotzdem mal, weil es leicht sein könnte dass andere auch drauf stoßen:
    Man bekommt von Freenet gleichzeitig mit dem DSL Zugang auch eine Emailadresse (usernameATfreenet.de) wo z.B. Rechnungen hingeschickt werden. Leider haben sie vergessen mir das wie auch immer mitzuteilen. Als ich am So angerufen habe um nach den fehlenden Rechnungen zu fragen habe ich erst von dieser Email Addy erfahren. Ich bin dann gleich rein und habe bei der Gelegenheit (wie empfohlen) das Passwort geändert. Was ich nicht wußte (weil darauf auch nicht deutlich, wenn überhaupt hingewiesen wurde) ist, dass ich damit auch das Passwort für den DSL Zugang geändert habe. Darauf bin ich erst gestern abend nach langem Rumprobieren und telefonieren gekommen.
    Also: Wenn man das Passwort für diese Email Addy ändert muss man auch das Zugangspasswort im Router ändern!

    Danke auf jeden Fall für die Hilfe, Atlan.

  4. #4
    Avatar von atlan
    atlan ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2004
    Beiträge
    197
    Danke
    9

    Standard komisch

    Das ist jetzt aber komisch. Ich bekomme meine Rechnungen an eine von mir angegebene E- Mail Adresse( nämlich meine private, die nicht bei Freenet ist...)...

  5. #5
    Avatar von realm
    realm ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    @atlan

    ich denke,du hast übers web bestellt und da ne alternativ emal addy angegben..aber du bekommst eig auch eine von freenet war bei mir auch so..ich bekomme auf meine rechnungen an meine domain,aber einwählen muss ich mich mit dieser freenet addy... mfg,realm

Ähnliche Themen

  1. Keine Portfreigabe von 1&1/Freenet

    Von Naivling im Forum 1&1
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 10:31
  2. Keine Bereitstellung für Freenet

    Von stahli1981 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 19:03
  3. Keine DSL-Verbindung: Freenet-oder Hardware-Problem?

    Von Raggi im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 17:41
  4. Keine Anschlussgebühr bei Freenet DSL ??

    Von zerbeus im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 21:16
  5. Keine Reaktion von freenet- Was kann man noch tun???

    Von air-glide im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 07:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz