Keine Reaktion von freenet- Was kann man noch tun???

5Antworten
  1. #1
    Avatar von air-glide
    air-glide ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard Keine Reaktion von freenet- Was kann man noch tun???

    Servus an alle,
    mein Problem mit freenet habe ich schon unter folgendem Beitrag geschildert https://www.dsl-forum.de/viewtopic.php?t=1026 , leider bin ich derzeit immer noch nicht weiter gekommen und erhoffe mir hier ein paar Tipps, was ich weiter unternehmen kann.

    Um möglichst viel Informationen bieten zu können, habe ich einmal alles hier zusammengefasst https://www.air-glide.de/DSL-freenet/freenet-start.html

    Die technischen Daten meiner Verbindung gibt es hier https://www.air-glide.de/DSL-freenet/...ungsdaten.html

    Meine Bitte an diejenigen welche von dieser Sache etwas verstehen, schaut es euch doch einmal kurz an und gebt mir ein paar Tipps. Wichtig wäre mir vor allem wieder, dass ich zwei ausgehende VoIP Telefongespräche führen kann, was mir derzeit bei meiner DSL1000 Verbindung nicht möglich ist.

    @patrick und @Sonicwave, bitte schaut euch doch einmal meine Verbindungsdaten an. Auf diesem Bild sieh man die unter dem T-DSL Speedmanager angezeigte Anschlusskonfiguration die DSL2000 entspricht auf dem gleichen Bild mit dem Speedtest, der als Ergebnis nur DOWNLOAD 122,8 KByte/Sek und UPLOAD 16,0 KByte/Sek anzeigt. Wie geht so was??? https://www.air-glide.de/DSL-freenet/...peedtest-2.jpg

    Bitte gebt mir ncoh ein paar Tipps, da ich bisher, nach nun über 3 Wochen immer noch nicht weitergekommen bin.

    Recht herzlichen Dank im voraus,
    viele Grüße
    Stefan Muth
    - air-glide

  2. #2
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Du hast laut deinen Screenshots (Fritz) auch eine ziemlich hohe Leitungsdämpfung. Ich bin mir nicht sicher, ab wieviel db kein 2000 mehr aufgeschaltet wird. Da kann dir Sonicwave aber helfen.
    Bist du denn seit Vertragsbeginn schon auf ~240kb/s gekommen?

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    384 bis 50 dB
    768 bis 46 dB
    1024 bis 43 dB
    1536 bis 39,5 dB
    2048 bis 36,5 dB
    2304 bis 35 dB
    3072 bis 32 dB

    Ob die Werte noch aktuell sind müsst ich in den nächsten Tagen mal nachsehen.
    Fakt ist, dass die exakte Dämpfung nur von T-Com ermittelt werden können. Die Werte der FitzBox sind zwar Anhaltswerte, aber keineswegs ausschlaggebend für T-Com.

  4. #4
    Avatar von air-glide
    air-glide ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    @patrick
    @Sonicwave
    erst einmal recht herzlichen Dank für Eure Antworten und dafür, dass Ihr Euch meine Seiten der fritz-box angesehen habt.

    Zur Frage von patrick, seit 02. Dezember hatte ich DSL2000, allerdings nur 3 Monate lang. Mir ist der etwas langsamere Seitenaufbau aufgefallen und vor allem aber, dass ich seit Ende Februar/Anfang März nicht mehr gleichzeitig zwei ausgehende VoIP Telefonate führen kann. Da wird bei dem zweiten Verbindungsaufbau sofort die erste Verbindung unterbrochen.

    @Sonicwave habe bei Deiner Signatur gesehen, dass du eine Dämpfung von 15,51 db hast. Zu meiner von der fritz-box angezeigten Dämpfung von 14 db ist doch der Unterschied gar nicht so groß. Oder ist hier die Signal/Rauschtoleranz gemeint, bei der ich einen Wert von 37 db angezeigt bekomme. Könnte dies der Grund sein? Wenn ja, warum hatte ich 3 Monate lang keine Probleme? Kann die Leitung durch irgendwelche Einflüsse schlechter geworden sein?

    Was aber auch ein großes Problem ist, ist das freenet überhaupt nicht reagiert. Zur Telekom brauch ich nicht gehen, habe ich schon unter der Nummer für Störungsmeldungen versucht und wurde freundlich aber bestimmt an meinen Provider verwiesen.

    Habe gedacht, dass ich noch einmal einen Brief an freenet mit den Ausdrucken meiner Verbindungsdaten sende, in der Hoffnung, dass sich dann vielleicht jemand rührt. Auch habe ich überlegt ob es Sinn macht einen Durchschlag an den Vorstand zu senden.

    Eure Meinung und selbstverständlich auch die Meinung aller anderen im Forum würde mich interessieren.

    Viele Grüße
    Stefan Muth
    air-glide

  5. #5
    Avatar von patrick
    *******
    patrick ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2004
    Beiträge
    732
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    384 bis 50 dB
    768 bis 46 dB
    1024 bis 43 dB
    1536 bis 39,5 dB
    2048 bis 36,5 dB
    2304 bis 35 dB
    3072 bis 32 dB

    Ob die Werte noch aktuell sind müsst ich in den nächsten Tagen mal nachsehen.
    Fakt ist, dass die exakte Dämpfung nur von T-Com ermittelt werden können. Die Werte der FitzBox sind zwar Anhaltswerte, aber keineswegs ausschlaggebend für T-Com.
    danke sonicwave, sowas hatte ich gesucht =)

    bei arcor ist bisl anders, die schalten 3072 nur bis 31db auf (wohl wegen fastpath)


    Es ist deinen Dämpfung mit 37db gemeint.

    Es könnte höchstens noch daran liegen, dass bei dir in der Gegen zu viele Aufgeschaltet sind, die vor dir auf den weg zum HVT liegen.
    Bin mir da aber nicht sicher, ob das Einfluss auf die Leitungsqualität hat.

    Ich schreib dir demnächst mal ne PN bezügl. des Freenet supports, dass könnte dir sehr hilfreich und kostensparend werden. Ich möchte dies allerdings nicht offen posten, denn sonst macht freenet diese lücke in ihrem system zu. Es handelt sich hierbei um einen völlig legalen weg, der von freenet wohl vergessen wurde

    gruß

    patrick

  6. #6
    Avatar von air-glide
    air-glide ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    25.11.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    0

    Standard

    Problem nach 3 Monaten gelöst

    Nachdem ich an "Computerbild kämpft für Sie" gesachrieben hatte, kam Bewegung in die ganze Geschichte und ich hatte innerhalb weniger Tage wieder DSL2000

    Schlimm nur, dass man bei freenet ohne schwere Geschütze nichts, aber auch rein gar nichts bewegt. Aber freenet verspricht ja schon in seiner Werbung "NORMAL IST DAS NICHT". Man wird ja quasi schon darauf hingewiesen, nur glaubt halt vorher niemand, dass sich dieses Versprechen von freenet auf den Kundenservice bezieht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 20:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 21:20
  3. Von freenet zu freenet: kann sich da was ändern?

    Von KHK im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:15
  4. Keine Reaktion von Arcor?!?

    Von xpat im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 16:29
  5. 1&1 Hotline hat keine Reaktion

    Von delphi1004 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 17:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz