Keine DSL-Verbindung: Freenet-oder Hardware-Problem?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Raggi
    Raggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard Keine DSL-Verbindung: Freenet-oder Hardware-Problem?

    Hallo
    ein Freund kann seit ein paar Tagen nicht mehr mit Fritzbox 7170 über LAN ins Internet (DSL FLat). Ich habe heute mit meinem Laptop die Fritzbox über Browser administriert. SIe hat neueste Firmware, vorher haben wir sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Kabel sind korrekt angesteckt, habe ja selbst Fritzbox, daher bin ich nicht unerfahren.

    WLAN ist deaktiviert, per Einrichtungs-Assistent haben wir noch einmal Login, PIN und Passwort eingegeben. Alles genau gemacht, dennoch bekommen wir keine DSL-Verbindung. Der Router versucht ständig zu synchronisieren bzw Training durchzuführen. Genaue Fehlermeldung in den Logs gibt es nicht.

    Bei Freenet kann er keinen erreichen, weil er bei Hotline seine Kundennr. angebeben muss und der Computer diese nicht schluckt. Wer kennt eine Durchwahl ohne Computer-Vorschaltung?

    vielen Dank!
    Raggi

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Meinst Du die freenetKomplett Service-Hotline 0900-1 450 850, wo die Kundennummer erforderlich ist?

    Dann würde ich mal die Störungshotline unter 0800-3030 660 versuchen.
    Die ist nebenbei im Gegensatz zur ersten Nummer sogar (oh Wunder!) kostenfrei!

  3. #3
    Avatar von Raggi
    Raggi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard

    hallo Jubo

    mein Bekannter kennt diese Nummern schon. Er kommt in der Warteschleife nicht weiter, weil die Kundennr nicht akzeptiert wird. Er hat nun versucht, Freenet ein Fax zu senden und wartet auf Rückruf

  4. #4
    Avatar von Desateur
    Desateur ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.04.2007
    Beiträge
    119
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    dann ist dein Freund in ner echten sch... Lage denn der Postverkehr mit Freenet ist mehr als schlecht. Er wird keinerlei Antwort bekommen, außer er hat absolutes Glück. Ich habe diesen Fehler seit dem 31.01 (!!!), weiß also wovon ich rede. Ich kann nur zwei Sachen raten, entweder in einen Laden gehen und den Zettel mit der Kundennummer mitnehmen oder per Einschreiben mit Rückschein eine Frist von 14Tagen geben und mit einer Vertragsauflösung drohen aufgrund nicht erbrachter Leistung auf Seiten von Freenet. Eventuell auch die Einzugsermächtigung streichen da Freenet munter weiter abbuchen wird. Wenn es ganz dumm wird muss er eventuell sogar zum Anwalt marschieren.

    Mfg.
    desateur

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2018, 14:35
  2. Problem mit 2. PC an Easybox 803 / keine Verbindung

    Von Hamsterbacke im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 22:37
  3. Keine Synchronisation oder Verbindung weg

    Von Hagen im Forum Technische Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 15:03
  4. Problem bei *AOl-Namen wecheln* oder *Verbindung beenden*

    Von Andrea4461 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 14:12
  5. Keine Verbindung zu Freenet

    Von Alex333 im Forum Andere DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 01:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz