gute werte für dsl 6000?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von dsl.user
    dsl.user ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2010
    Ort
    siegerland
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Ausrufezeichen gute werte für dsl 6000?

    hallo zusammen,


    ich habe einen d-link dsl-2741b router und wollte wissen, ob das gute werte sind? ich muss dazu sagen, dass ich bei t-online an dem ram projekt teilnehme.


    Übertragungsrate (Kbps):6144 / 672
    Signal-Rausch-Abstand (dB):6.8 / 8.0
    Dämpfung (dB): 47.5 / 31.5
    Ausgangsleistung (dBm):19.2 / 12.6


    mfg...

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: gute werte für dsl 6000?

    Mit der Dämpfung DSL6000 zu bekommen ist definitiv sehr gut!

    Normalerweise bekommt man der Telekom (ohne RAM) bei diesen Werten gerade mal 1000 bis 1500 KBit...
    Sei also froh, dass du RAM hast...

  3. #3
    Avatar von dsl.user
    dsl.user ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2010
    Ort
    siegerland
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: gute werte für dsl 6000?

    danke,

    kannst du mir auch was zu den werten sagen, was sie genau bedeuten und wozu sie sind? bzw. ist vielleicht nocht mehr drin? ich kenne mich leider überhaupt nicht damit aus. mir hat die telekom gesagt, dass normal nur dsl 2000 drin ist.

    mfg...

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: gute werte für dsl 6000?

    Übertragungsrate (Kbps): 6144 / 672
    Deine aktuell synchronisierte Geschwindigkeit, mit der du im WWW unterwegs bist (im Downstream mit 6144 KBit (also ca. 768 KByte) und 672 KBit im Upstream (also ca. 84 KByte)).
    Signal-Rausch-Abstand (dB): 6.8 / 8.0
    Je niedriger, desto schlechter - du bewegst dich schon recht nah an der Grenze, dass die Synchronisation abbrechen könnte. Das bedeutet, dass deine Leitung nicht mehr hergibt, da dann der Wert wahrscheinlich noch weiter sinken würde und die Leitung dann instabil wird.
    Der Signal/Rauschabstand sagt einfach aus, wie das Verhältnis von gewollt gesendeten/empfangen Daten zum allgemeinen Rauschen der Leitung ist. Je mehr Rauschen (also kleinere db-Zahl), desto schwerer für deine Geräte, die gewollten Daten heraus zu filtern und korrekt zu übertragen. Je weniger Rauschen, desto mehr korrekt gesendete/empfangene Daten im Verhältnis dazu (also höherer db-Wert).
    Dämpfung (dB): 47.5 / 31.5
    Ergibt sich aus der Länge der Leitung zwischen dir und dem Verteiler und dem verbauten Kabeldurchmesser. Je dicker das Kabel, desto niedriger der Wert, desto besser die Datenübertragung. Hier gilt also: je niedriger, desto besser (im Gegensatz zum Signal/Rauschabstand).
    Die ungefähren Grenzen kannst du bei Wikipedia unter "DSL" im Kapitel 9 nachlesen. Die Telekom bspw. schaltet (ohne RAM) bei >=43 db Dämpfung nur noch DSL1000, Vodafone aber z.B. DSL2000.


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von dsl.user
    dsl.user ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2010
    Ort
    siegerland
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: gute werte für dsl 6000?

    danke,

    für deine ausführliche information.
    nun bin ich schlauer und werde mich mal auf wikipedia zu diesem thema umschauen.

    bleibt zu hoffen, dass ich dieses ram auch behalten kann, nach der markteinführung und mit der gleichen leistung.
    ich habe gehört, dass es nur für kunden ist, die ein paket mit dsl 6000 haben, es aber technisch nicht möglich sei.

    mfg...

Ähnliche Themen

  1. DSL 6000 mit 3,4 Mbit/s troz guter Werte

    Von schlupp im Forum 1&1
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 31.08.2014, 11:55
  2. 1&1 Na dann gute Nacht

    Von MrLucky im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 16:23
  3. Alles Gute, Sonicwave!

    Von Schrippe im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 22:07
  4. Gute Anbieter

    Von clanhermann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 11:33
  5. Ewe Tel - Die gute alte Serviceswüste

    Von seraphim im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 20:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz