Rauschen beim telefonieren mit Easy BoX 600

2Antworten
  1. #1
    Avatar von cryissy
    cryissy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Rauschen beim telefonieren mit Easy BoX 600

    Hallo Leute,

    wer kann helfen?

    Habe folgendes Problem:

    Seit ca. 3 Monaten habe ich teilweise so ein lautes Rauschen beim telefonieren das ich meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehen kann.
    Hatte dieses Problem auch bei Vodafone mitgeteilt und im Gespräch mit einem Kundenberater war das Rauschen auch zu hören, so das der Berater das Gespräch beendete und mich über Handy anrief.
    Er teilte mir dann mit das er eine Messung durchführen würde.
    Bei der Messung, teilte er mit das die Leitung Fehler aufweisen würde und es am besten wäre wenn ein Außendienstler vor Ort eine Prüfung durchführen würde.
    Der AD stellte, wie sollte es auch anders sein, bei Hardware (Box ,Kabel, Telefon, Anschluß und Steckverbindungen ) und auf der Leitung keine Fehler fest.
    Dieses fand ich sehr komisch, da doch von Vodafone Fehler auf der Leitung feststellt wurden.
    Der Vodafoneberater teilte mir auch mit, wenn keine Fehler an der Hardware wären würde das 51 € kosten.
    Doch siehe da ich sollte am Ende der Prüfung eine Bestätigung unterschreiben ( was ich nicht tat) und 63 € zahlen.
    Das nahm ich zum Anlass mich mit Vodafone in Verbindung zu setzen.
    Das Rauschen war wieder zu hören, aber der Berater konnte sich an das drei Tage vorher geführte Gespräch nicht mehr erinnern.
    Nach dem ich ihm mitteilte das der AD keine Fehler festgestellt hätte, versuchte er mir eine falsche Bedienung der Hardware zu unterstellen.
    Nach dieser Aussage wurde ich auf eine sachliche Art doch etwas ernergischer und siehe da die Gegenseite legte einfach auf.
    Kundenservice und Problembehandlung wird also auch bei Vodafone klein geschrieben.

    Also wer hatte dieses Problem mit dem Rauschen auch schon mal und was wurde getan um das Problem zu lösen.

    Um eine Antwort wäre ich dankbar!!!!!

    Gruss
    cryissy

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Rauschen beim telefonieren mit Easy BoX 600

    Hallo
    Das Rauschen kann viellerlei Ursachen haben.
    Telefonierst du über Festnetz oder über VoIP?
    Hast du noch einen Festnetzanschluss der Telekom oder Komplett Vodaphone?

    Der Fehler kann auch an deinem Telefon liegen. Hast du das schon mal getauscht?

    Ansonsten musst du die Hausverkabelung überprüfen. Evtl. ist dort irgendwo ein Draht lose.
    Evtl. hilft auch mal alle Stecker zu ziehen und wieder einzustecken. Dei Kontakte können Oxidieren. Durch das ziehen und wieder stecken beseitigst du diese Oxidschicht. Wenn das hilft, würde ich aber die Dose und den Splitter mal austauschen. Das kommt dann nämlich immer wieder.

  3. #3
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Rauschen beim telefonieren mit Easy BoX 600

    Rauschen hatte ich auch und nur bei eingehnde Anrufe über das Festnetz. Bei ausgehende über VOIP glasklar. Anruf bei der Telecom erbrachte nur ein schnippisches ist alles in Ordnung. Dann brach das DSL zusammen und der T Com techniker sagte dann das Signal auf der Leitung ist zu schwach er schaltet mich um. Danach war alles behoben Provider allerdings 1und1 und wir haben einen Regio Anschluss.

Ähnliche Themen

  1. Rauschen während des Telefonieren

    Von mflo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 18:49
  2. 1&1 Rauschen beim telefonieren

    Von CalimeroOWL im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 21:18
  3. Seit Arcor-Umstellung ein rauschen beim telefonieren!

    Von Schnullabacke im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 17:35
  4. komisches rauschen beim telefonieren! Was kann es noch sein?

    Von alex--will im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 10:07
  5. Rauschen beim Festnetztelefonie !

    Von danielkaduk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 17:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz