0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Bei Kündigung 1und1: die zeigens dir!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von topissel
    topissel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.07.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Bei Kündigung 1und1: die zeigens dir!

    ich bae meinen 1und1 vertrag gekündigt, nachdem man mich ziemlich verar... hat beim sog. upgrade. nun kriege ich eine mail, die u.a. folgendes sagt:

    "...Wichtig: Ihre Kündigung hat zur Folge, dass Sie sich für drei Monate ab Wirksamkeit der Kündigung nicht mehr bei Unternehmen der United Internet Gruppe für einen DSL-Tarif anmelden können. Entsprechende Aufträge, z.B. für einen GMX DSL-Tarif, einen web.de DSL-Tarif oder einen DSL-Tarif bei Schlund&Partner, werden entsprechend storniert."
    Das ist doch kriminell, oder? nur weil 1und1 die firmen beherrscht. das ist nirgendwo beschrieben und m.E. auch nicht erlaubt!

    Weiterhin sagen die: "...Wenn Sie eine Domain eingerichtet haben und diese an einen anderen Provider übernehmen wollen, werden wir ab sofort einem KK-Antrag Ihres neuen Providers stattgeben.
    Dieser muss uns spätestens 5 Arbeitstage vor dem Kündigungswirkdatum vorliegen. Andernfalls wird die Domain (bzw. die Domains) zum Kündigungswirkdatum an die NIC (Vergabestelle) zurückgegeben.
    Ihre Domain wird am 30.11.2005 an das zuständige NIC zurück gegeben.
    Bitte beachten Sie, dass zum genannten Stichtag der Domaininhaber als Rechnungsempfänger eingetragen wird. Sofern Sie die Domain anschliessend entgültig kündigen (löschen) möchten, wenden Sie sich bitte direkt an die jeweilige Vergabestelle."

    Die domain kann man jetzt nicht mehr löschen und 1und sagt, dass kosten von nic (?) auf einen zukommen.
    Ich suche Leidensgenossen, evtl. für eine gemeinsame Klage. Das darf doch alles nicht wahr sein! Wen man bei denen kündigt, ann zeigen sie es einem ber...

  2. #2
    Avatar von paulchen
    paulchen

    Standard Re: Bei Kündigung 1und1: die zeigens dir!

    Zitat Zitat von topissel
    ich bae meinen 1und1 vertrag gekündigt, nachdem man mich ziemlich verar... hat beim sog. upgrade. nun kriege ich eine mail, die u.a. folgendes sagt:

    "...Wichtig: Ihre Kündigung hat zur Folge, dass Sie sich für drei Monate ab Wirksamkeit der Kündigung nicht mehr bei Unternehmen der United Internet Gruppe für einen DSL-Tarif anmelden können. Entsprechende Aufträge, z.B. für einen GMX DSL-Tarif, einen web.de DSL-Tarif oder einen DSL-Tarif bei Schlund&Partner, werden entsprechend storniert."
    Das ist doch kriminell, oder? nur weil 1und1 die firmen beherrscht. das ist nirgendwo beschrieben und m.E. auch nicht erlaubt!
    Sei doch froh: es gibt genügend Konkurrenz, wenn sie Dich als Kunden nicht haben möchten.

    Aber im Ernst: es steht jedem Geschäftsmann frei, mit wem er Verträge schließen möchte und mit welchem nicht. Zwingen kann United Internet niemand, Dich als Kunden zu nehmen...

    Zitat Zitat von topissel
    Weiterhin sagen die: "...Wenn Sie eine Domain eingerichtet haben und diese an einen anderen Provider übernehmen wollen, werden wir ab sofort einem KK-Antrag Ihres neuen Providers stattgeben.
    Dieser muss uns spätestens 5 Arbeitstage vor dem Kündigungswirkdatum ....
    Die domain kann man jetzt nicht mehr löschen und 1und sagt, dass kosten von nic (?) auf einen zukommen.
    Ich suche Leidensgenossen, evtl. für eine gemeinsame Klage. Das darf doch alles nicht wahr sein! Wen man bei denen kündigt, ann zeigen sie es einem ber...
    Niemand schreibt doch was, dass Du die Domain nicht kündigen kannst? Das ist ein ganz normales Vorgehen, das hier beschrieben wird:

    Du hast eine Domain, die derzeit vom Provider 1&1 technisch betreut wird. Die Domain ist aber auf Dich registriert, d.h. Du bist der Domaininhaber (nicht 1und1).

    Du hast den Vertrag mit Deinem jetzigen Provider jetzt aber gekündigt, d.h. nach dem Tag der Kündigung ist 1&1 nicht mehr der technische Betreuer Deiner Domain, so dass diese (wenn Du nichts anderes unternimmst) erstmal zur Betreuung an die Denic zurückgegeben wird.

    Diese wird Dich daraufhin anschreiben und anfragen, was mit Deiner Domain geschehen soll: entweder Du nimmst Dir einen neuen Provider und dieser betreut zukünftig Deine Domain, oder die Denic betreut zukünftig Deine Domain (kostenpflichtig), oder Du lässt die Domain löschen.

    Also: Was soll mit Deiner Domain passieren? Wenn Du sie umziehen willst, dann beauftrage einen KK bei Deinem neuen Provider und 1&1 stimmt nun schon automatisch dem KK zu (schreiben sie ja).

    Gruß

    paulchen

  3. #3
    Avatar von Dagobert
    Dagobert ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2005
    Beiträge
    39
    Danke
    0

    Standard

    esatto!

    Übrigens: das ist nicht kriminell... die wollen vorbeugen, dass du aus nem sauteuren tarif kündigst um dann ne neue supergünstige flat zu bekommen... also ich verstehe die politik, auch wenns in gewisser weise unfair is. aber was willste sagen? wir leben im kapitalismus! aja, und auf was du 1und1 verklagen willst, wird mir grad net klar...

    MfG Dago

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Kündigung

    Von maggie78 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 12:19
  2. 1und1 kündigung

    Von MilkaTender im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 13:48
  3. Kündigung bei 1und1

    Von roland_kb im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 15:08
  4. 1und1 Kündigung

    Von mrbill im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 17:45
  5. 1und1 Kündigung und AGB

    Von 1und1Kunde im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 16:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz