lasche 3000 kbps statt 25000...softwareproblem!?

12Antworten
  1. #1
    Avatar von wayfarer
    wayfarer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard lasche 3000 kbps statt 25000...softwareproblem!?

    hallo community,
    hab ein "kleines" problem.

    hab vor 2 monaten bei kabel bw dsl 25mb bestellt und bekomme aber konstant nur 3mb downstream, upload ist ok soweit.

    hab mich unzählige male mit deren technikern gefetzt, aber die schuld liegt wohl doch an meinem laptop.
    hab das ganze im abges. modus getestet, dort empfang ich dann auch die 25mb,
    d.h. es muss an irgend ner software, die bei mir falsch konfiguriert oder sonstwas ist, liegen.

    könnt ihr mir helfen? habs schon mit dem tcp optimizer probiert, aber das problem scheint wohl tiefer zu gehen. wie geh ich am besten vor?

    danke im voraus und schönen abend allerseits!

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: lasche 3000 kbps statt 25000...softwareproblem!?

    Gib uns doch mehr Angaben über deine Konfiguration.

    Verwendest du irgendwelche Security-Suites, Firewalls oder ähnliches? Welches Virenschutzprogramm hast du? Hast du schon auf Adware/Malware gescannt?

  3. #3
    Avatar von wayfarer
    wayfarer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: lasche 3000 kbps statt 25000...softwareproblem!?

    ich benutze die sygate pf und antivir,
    hab jetzt grad mal eben beides deaktiviert und siehe
    ich hab die volle geschwindigkeit.

    welche einstellung muss ich ändern, damit ich beides verwenden kann?

    grüße und dnake

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: lasche 3000 kbps statt 25000...softwareproblem!?

    Antivir kannst du weiter verwenden, der Guard nimmt keinen besonderen Einfluß auf die Geschwindigkeit, ansonsten kannst du ja mal Avast ausprobieren.

    Hast du auch einen Router dazubekommen, oder nur das Kabelmodem? Die Sygate PF ist nämlich schuld an der Misere, entweder du verwendest gar keine Personal Firewall, oder die in Windoof integrierte, wenns denn unbedingt sein muß

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: lasche 3000 kbps statt 25000...softwareproblem!?

    Ich würde Sygate gleich wegkloppen! Das ist Müll, diese Software...

    Die Windoof-Firewall reicht vollkommen aus. Oder leg dir mal ein ordentliches Antivirenprogramm zu, Kasperskys Internet Security z.B. Das kostet dich ca. 1 EUR pro Monat und du hast einen wunderbaren Rundumschutz.


    Grüße,
    Julian

  6. #6
    Avatar von wayfarer
    wayfarer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: lasche 3000 kbps statt 25000...softwareproblem!?

    danke für die tipps, aber ich bin ziemlich zufrieden mit beiden programmen...

    kennt sich einer mit sygate aus und hat ne ahnung, an welcher einstellung das evtl liegen könnte?

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: lasche 3000 kbps statt 25000...softwareproblem!?

    Die Lösung dieser Art von Problemen war bisher immer, Sygate zu deinstallieren und nicht die Einstellungen zu verändern...
    Es gibt genügend andere Programme, die besseren Schutz bei weniger Systembelastung erreichen...

  8. #8
    Avatar von wayfarer
    wayfarer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: lasche 3000 kbps statt 25000...softwareproblem!?

    ok, ich geb schon nach

    gibt es ne gute freeware alternative zur windows fw?

  9. #9
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.402
    Danke
    127

    Standard AW: lasche 3000 kbps statt 25000...softwareproblem!?

    Die Windows Firewall reicht vollkommen aus.

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: lasche 3000 kbps statt 25000...softwareproblem!?

    Zitat Zitat von Anbei
    Die Windows Firewall reicht vollkommen aus.
    Volle Zustimmung!

    Ansonsten wie von mir beriets geschrieben investiere ein paar Euronen in ein ordentliches Programm mit Support und sehr schnellen Updates wie Kasperskys. Das belastet das System kaum und bietet kompletten Schutz aus einer Hand.

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: lasche 3000 kbps statt 25000...softwareproblem!?

    Oder einen Router mit integrierter Firewall benutzen und den ganzen PFW-Dreck schnell und gründlich vom Rechner schmeißen.

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: lasche 3000 kbps statt 25000...softwareproblem!?

    Zitat Zitat von DakrShadow
    Oder einen Router mit integrierter Firewall benutzen und den ganzen PFW-Dreck schnell und gründlich vom Rechner schmeißen.
    Ich dachte, die Firewalls in Routern sind nur "unechte" FWs, die nicht den Datenverkehr an sich kontrollieren und im Zweifel blocken, sondern nur unzulässige Verbindungen verbieten...

  13. #13
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.985
    Danke
    335

    Standard AW: lasche 3000 kbps statt 25000...softwareproblem!?

    Zitat Zitat von Schrippe
    ... die nicht den Datenverkehr an sich kontrollieren...
    Ohne Verbindungsaufbau kein Datenverkehr. Keine Firewall überprüft Inhalte.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. DSL 3000 statt 6000

    Von fcmmaster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:39
  2. Nur Dsl 3000 statt 6000

    Von Mig29 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 08:09
  3. 3000 statt 16000?

    Von ratzefuj im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 17:45
  4. 3000`er statt mehr...

    Von dracul im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 23:40
  5. DSL 3000 statt 6000???

    Von neo85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 18:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz