Siemens C2-010-I Tuning/seltene Abbrüche

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Cyberneo
    Cyberneo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Siemens C2-010-I Tuning/seltene Abbrüche

    Hallo User!

    Ich habe dieses Siemens Modem und habe ab und zu Tage, wo es Abends kleine Abbrüche gibt. Mir wurde darauf hin ein neuer Splitter zugeschickt. Ich merke es immer dann wenn mein ICQ oder Skype ständig hin und her springt zwischen offline und online. Kann man da noch mehr aus dem Modem rausholen?

    Außerdem habe ich eine 16.000 DSL Leitung aber nicht die volle Bandbreite.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Siemens C2-010-I Tuning/seltene Abbrüche

    Außerdem habe ich eine 16.000 DSL Leitung aber nicht die volle Bandbreite
    Bei der Dämpfung kannst du über deine aktuelle Übertragungsrate nicht meckern. Da geht nicht mehr...
    Gibt es die Abbrüche immer nur abends? Das könnte auf eine externe Störquelle hindeuten (Fernseher, Bügeleisen, Mikrowelle, etc.)

  3. #3
    Avatar von Cyberneo
    Cyberneo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Siemens C2-010-I Tuning/seltene Abbrüche

    mmh ja nur abends, Modem liegt hinter dem Fernseher, habe es jetzt hinter den Schrank verschoben, könnte eine Fehlerquelle sein, ich dachte mit diesem Wundertool könnte man noch etwas Bandbreite auch rauskitzeln.

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Siemens C2-010-I Tuning/seltene Abbrüche

    Dein Signal/Rauschabstand ist auch sehr gering, fast grenzwertig. Da fehlt nicht viel, dass die Leitung abbricht...

    Nullraff hat schon Recht, mit ca. 25db Dämpfung kannst du froh sein, dass 10 MBit rumkommen. Bei der Telekom hättest du nur 6 MBit...

    Bei welchem Provider bist du?

  5. #5
    Avatar von Cyberneo
    Cyberneo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Siemens C2-010-I Tuning/seltene Abbrüche

    Ich bin bei der kleinen Alice

Ähnliche Themen

  1. Tuning ^^ ....

    Von BugMeNot666 im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 16:09
  2. DSL Tuning

    Von Paddy2005 im Forum Software & Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 22:41
  3. Ping Tuning

    Von NastyM im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 11:55
  4. Welches DSL Tuning Program

    Von FSK im Forum Software & Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 11:16
  5. DSL-Tuning?

    Von Bööscher im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 00:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz