Ping Tuning

1Antworten
  1. #1
    Avatar von NastyM
    NastyM ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ping Tuning

    Hi ihr

    Meine Frage ist ob mann auch den Ping tunen kann sprich ich habe jetzt im moment noch DSL 1000+FP aber habe gewechelt zu DSL 3000+Teleflat was werde ich da ungefär für einen Ping haben???? wenn er zu hoch ist was kann mann noch machen auser FastPath zu bestellen würde mich um antworten freuen.

    Grüße Marcus

  2. #2
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    die Frage ist: Willst du wirklich den Ping optimieren, oder willst du die Verbindung für Onlinespiele optimieren, um eine möglichst kurze Verzögerung zu haben? Das ist ein Riesen Unterschied!

    Am Ping optimiert man gar nichts. Da hilft nur FP. Für Onlinespiele hingegen gibt es tausende Möglichkeiten, den PC zu optimieren. So haben viele Virenscanner und Firewalls eine katastrophale Wirkung für Onlinespiele, weil sie alle Netzwerkpakete kontrollieren und bei starker Auslastung des Systems große Verzögerungen erzeugen. Es gibt auch Optimizer, die den PC für Online Spiele optimieren. Die machen den RWIN Wert klein und sorgen damit für eine niedrige Downloadrate. Man muss sich also entscheiden: Schnelle Downloads oder gut spielbare Onlinespiele. Umgekehrt versauen die Downloadoptimierer (z.B. TCPOptimizer) zuweilen die Verzögerungszeit für Onlinespiele.
    Generell benötigt ein PC natürlich auch immer eine gewisse Zeit, um eine Datenpaket zu verschicken. Einige WLAN Treiber z.B. gönnen sich 20% CPU Leistung, die natürlich nicht da ist während eines Spiels. Ein schnellerer PC und vernünftige Hardware hilft dann.

    Du siehst: Je nach Anwendungsfall sind die Möglichkeiten zahlreich, die Verbindung für die gewünschten Anwendungen zu optimieren. Man muss halt nur wissen, was man will und was man tut. Man kann durch solche Optimierungen nämlich den Internetzugangs auch zuverlässig vernichten, so dass nur noch eine Neuinstallation hilft.

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Siemens C2-010-I Tuning/seltene Abbrüche

    Von Cyberneo im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:10
  2. Tuning ^^ ....

    Von BugMeNot666 im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 15:09
  3. DSL Tuning

    Von Paddy2005 im Forum Software & Apps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 21:41
  4. Welches DSL Tuning Program

    Von FSK im Forum Software & Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 10:16
  5. DSL-Tuning?

    Von Bööscher im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 23:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz