Portfreigabe, kann mir jemand einen Rat geben

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Maucki
    Maucki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Frage Portfreigabe, kann mir jemand einen Rat geben

    Hallo,
    ich habe seit 4 Wochen folgendes Problem und weiß nun wahrlich nicht weiter.
    Hatte ursprünglich bei VF einen Vertrag (am 30.01.10) für Festnetz und DSL abgeschlossen der am 03.05.10 geschaltet werden sollte. VF war lt. Schreiben aber nicht in der Lage den DSL Anschluss, aus technischen Gründen, (was immer das auch heißen mag) zu schalten. Hat VF „schon“ nach 3 Monaten gemerkt! Das war der Grund warum der Vertrag zwischen mir und VF storniert wurde. Nun habe ich einen Call & Surf comfort Vertrag bei Telekom gemacht. Vorher hatte ich DSL und Telefon bei Arcor und bei Telekom habe ich nur die Grundgebühr bezahlt.
    Seit dem Abschalten der DSL Leitung durch VF (30.04.10) hatte ich keinen Internetzugang mehr.
    Telekom hat mir eine DVD mit Zugangsdaten geschickt um den Übergang bis zur Portfreigabe zu überbrücken. Darüber sind mittlerweile 3 Wochen vergangen und der Port ist noch nicht freigegeben. Da ich vorher bei Arcor (jetzt VF) war gehe ich davon aus, dass diese den Port auch freigeben müssen, oder liege ich da falsch?
    Weil ich von der Telekom telefonisch immer die Auskunft bekam das der Port noch nicht freigegeben wurde habe ich heute bei VF angerufen und diese sagten mir dann, dass sie den Port gar nicht mehr hätten! Nun verstehe ich gar nichts mehr, denn mit der Übergangssoftware und den Zugangsdaten der Telekom komme ich doch jetzt auch ins Internet, was ist nun so kompliziert an der Freigabe und wer muss die machen?? Ich habe meinen ersten DSL Zugang im Februar 2005 über Arcor bekommen und wie es damals üblich war den DSL Zugang über einen Telekom- Splitter gesetzt.
    Weiß jemand was ich jetzt machen kann damit ich endlich die Flatrate nutzen kann die ich eigentlich wollte?

  2. #2
    Avatar von hardcorebambi
    hardcorebambi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Portfreigabe, kann mir jemand einen Rat geben

    das ist leider gottes ziemlich oft so ein hick hack.

    aber soweit ich weis, kannst du bei der telekom schriftlich (am besten mit einer kopie der kündigungsbestätigung von vodafone) eine "zwangsportfreigabe" beantragen.

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Portfreigabe, kann mir jemand einen Rat geben

    Ich wette ein halbes Monatsgehalt, dass das wieder von WITA verbumsfiedelt worden ist. Bringen die das Zeug eigentlich mal vernünftig zum laufen?

  4. #4
    Avatar von Maucki
    Maucki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Portfreigabe, kann mir jemand einen Rat geben

    Hallo hardcorebambi,
    ich hatte Telekom die Kündigungsbestätigung zugeschickt, das die auch eine Zwangsportfreigabe erwirken können wurde mir von Seite T-com nicht gesagt, werde dies aber erfragen. Danke für Deine Antwort.


    An DarkShadow die Frage, ist WITA ein Software Programm der Telekom das so fehlerhaft arbeitet das dort Daten einfach in ein Loch fallen und nicht wieder zu finden sind? Es können doch nicht einfach Daten irgendwohin transportiert werden und niemand weiß dann wo die sind???
    Werde am Montag gleich mal wieder bei T-com anrufen und fragen ob das so sein kann wie du vermutest.

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Portfreigabe, kann mir jemand einen Rat geben

    Genau das ist es. Ich meine, WITA läuft jetzt schon wesentlich besser, er verbummelt nur noch ein Viertel und nicht mer 75% wie am Anfang, aber es verschluckt Anträge, Eingaben, weist Anträge zurück wegen fehlender Daten, die aber nachweislich ins System eingespeist werden etc.....

    Wird die Telekom aber nie zugeben.

  6. #6
    Avatar von Maucki
    Maucki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.04.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Portfreigabe, kann mir jemand einen Rat geben

    Hallo DarkShadow
    meinst du, ich solle dort mal erfragen ob sie (telekom) einmal ihr WITA durchsuchen sollten um die Daten zu finden? Bei meinen Anrufen wurde mir immer wieder gesagt das sie alle Daten haben die benötigt werden, sie würden nur noch auf ein Portfreigabe warten (müssen). Demnach sind die Daten ja vorhanden. Kann dieses WITA trotzdem Schuld daran sein?
    Trotzdem Danke für deine Antworten, verstehen werde ich dies hick hack der Anbieter sowieso nicht (sind wohl alle gleich ) halten, wenn man gehen möchte, können die einen doch nicht.....dafür das DSL Leben enorm erschweren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:57
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 15:31
  3. Kennt jemand einen aktuellen Test von 802.11n Geraeten?

    Von willson im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 23:22
  4. Kann mir jemand einen Rat geben?

    Von MM** im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 16:24
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 21:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz