0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

VOIP, ich habe ein Problem das es so nicht geben kann !!!!!!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von efce
    efce ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard VOIP, ich habe ein Problem das es so nicht geben kann !!!!!!

    Hi
    Ich nutze DSL 2000 in Verbindung mit VOIP. Router ist die FritzBox 7170. Ein Telefon habe ich im Wohnzimmer mit festnetzanschluss und nicht an der Fritz angeschlossen. Das zweite steht im Büro und ist an der FritzBox angeschlossen. Wenn ich nun mit dem Telefon im Wohnzimmer, das nicht an die Fritz angeschlossen ist versuche zu Telefonieren, klingelt mein telefon das im Büro steht und an der Fritz angeschlossen ist. Das geht doch nicht, wenn ich egal wen anrufen möchte geht das nicht, sondern es klingelt immer das 2telefon das ander Fritz angeschlossen ist. Ich habe kein ISDN, nutze Analog.
    wer kann helfen

  2. #2
    Avatar von efce
    efce ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.12.2005
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard

    niemand

  3. #3
    Avatar von frank_m
    frank_m ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.05.2006
    Beiträge
    430
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    nur die Ruhe! Zu WM Zeiten haben die Leute besseres zu tun, als in irgendwelchen Foren rumzusurfen.

    Gehe mal ins IP-Phone-Forum und suche nach "Geisterklingeln". Da wirst du geholfen.

    Nur kurz: Sowas hat meistens mit schlechten Kontakten zu tun, als entweder korrodierte Kabelenden, die schlecht in der Klemme sitzen oder auch nicht korrekt sitzende Stecker (TAE usw.). Da hilft nachsetzen bzw. Stecker richten.
    Auch Potential-Unterschiede in der Hausverkabelung kommen in Frage. Da ist die Lösung aber schon deutlich schwieriger, andere Steckdosen im Haus zu benutzen kann helfen, oder auch Stecker in der Steckdose umdrehen ist einer der Tipps (kein Scherz!).

    Viele Grüße

    Frank

Ähnliche Themen

  1. VOIP / Kann nicht angerufen werden

    Von ellop im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 12:18
  2. Portfreigabe, kann mir jemand einen Rat geben

    Von Maucki im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 12:08
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 18:17
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 22:29
  5. Kann mir jemand einen Rat geben?

    Von MM** im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 16:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz