0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Nie 1&1!

22Antworten
  1. #1
    Avatar von yuriy
    yuriy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Nie 1&1!

    Die Ursache meiner vorzeitigen Kündigung (Vertrag ab 13.10.2009) und meiner Gerichtsklage ist Nichterfüllung der Verpflichtungen der 1&1 Internet AG:
    - unsichere Telefonie, mehrmals täglich schaltete sich das Telefonnetz ab; ich wurde falschverbunden; Modem funktionierte nicht zufrieden stellend;
    - absolute Abwesenheit der technischen Hilfe (des Service): 12 Briefe (1 sogar in PCWelt), 5 Telefonate in 2 Monaten und keinerlei Reaktion seitens 1&1;
    - anstelle DSL 16000 verfügte ich nur über DSL 4000-8000 und sogar DSL<1000 (wenn es schneite). 1&1 sind diese Tatsachen bekannt und deshalb bot sie mir noch im Dezember an auf DSL6000 umzusteigen, aber ich lehnte es ab und gemäß dem Vertrag („…Auftrag kostenfrei stornieren “) stand mir also die Möglichkeit frei, mein geschäftliches Verhältnis mit 1&1 zu beenden, was aber nicht erfolgte;
    - Betrug:
    1.weder Vodafone noch T-Home bieten für Zschockestr.8, 67657 Kaiserslautern keine DSL16000 an, nur DSL 6000 und bei entstehenden Problemen kommt schon am zweiten Tag ein Techniker;
    2.Ich beziehe ab 13.01.2010 keine Leistungen von 1&1, da ich den nicht funktionierenden Modem am 12.01.2010 an 1&1 sendete. Ich erhielt eine Empfangsbestätigung von 1&1 erst am 05.03.2010! 2 Monate zu spät. Heute ist es schon 4 Monate her. Ich kann also logischerweise ohne Modem kein
    Internet nutzen und auch nicht telefonieren. Eine funktionierende Box muss mir gemäß dem Vertrag kostenlos durch 1&1 gewährt werden. Also gibt es schon seit 4 Monaten keine Leistungen von 1&1 die ich beziehen könnte, trotzdem kommt jeden Monat eine Rechnung?
    Meine dritte Kündigung ist nachweißlich mit 22.12.2010 datiert, die erste mit 10.12.2010;
    3. 1&1 hat meine Daten einer dritten Person (Firma SNT) übergeben;
    4. Startguthaben 20 EUR war nicht mit dem ersten Monatsbetrag, sondern mit dem vierten verrechnet, schon nach meiner Kündigung (ich habe es bis heute nicht bekommen).
    Ich bin der Meinung, dass die erwähnten Umstände überzeugend für eine Auflösung des Vertrages sind!

  2. #2
    Avatar von FibreFoX
    FibreFoX ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Nie 1&1!

    Zitat Zitat von yuriy
    Meine dritte Kündigung ist nachweißlich mit 22.12.2010 datiert, die erste mit 10.12.2010;
    Meinst du 2010 (aktuelles Jahr) oder 2009 (letztes Jahr)?

  3. #3
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Nie 1&1!

    Hallo yuriy,

    Vielleicht könnten meine Kollegen und ich Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie uns Ihre KdNr. per PN oder E-Mail (online@1und1.de) zukommen lassen möchten, könnten wir uns Ihren Fall mal näher ansehen.

    Gruß,
    Andreas Forner

  4. #4
    Avatar von XedosDan
    XedosDan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    4

    Standard AW: Nie 1&1!

    @yuriy

    zu 4.
    nicht ganz korrekt
    die box wird dir als zusatz zum tarif angeboten, da du dann alle leistungen in anspruch nehmen kannst.
    ähnlich wie beim handyvertrag. du bekommst zu der sim karte und dem tarif ein passendes handy.

    der provider ist vertraglich verpflichtet den dsl anschluss bereits zu stellen. du kannst auch jede andere box anschlieesen. wenn es dann zu problemen kommt, gibt es vllt keinen support.

    und da du die box eigenmächtig zurückgeschickt hast, kann ja der anbieter nichts dafür wenn du es dann nicht nutzen kannst.

    was hast du denen denn bei den telefonaten oder in den briefen erzählt dass die nicht reagieren? eine antwort kommt eigentlich auf jedes schreiben. und der mitarbeiter wird am telefon ja etwas gesagt haben

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nie 1&1!

    Mit der Klage wirst du keinen Erfolg haben!

    - unsichere Telefonie, mehrmals täglich schaltete sich das Telefonnetz ab; ich wurde falschverbunden;
    Störung gemeldet? Was kam dabei raus?
    Modem funktionierte nicht zufrieden stellend;
    Das ist keine Begründung....
    - anstelle DSL 16000 verfügte ich nur über DSL 4000-8000 und sogar DSL<1000 (wenn es schneite).
    Ja genau, von den BIS ZU 16000 KBit hast du das bekommen, was technisch möglich war. Also kein Fehlverhalten seitens 1&1.
    1&1 sind diese Tatsachen bekannt und deshalb bot sie mir noch im Dezember an auf DSL6000 umzusteigen, aber ich lehnte es ab und gemäß dem Vertrag („…Auftrag kostenfrei stornieren “) stand mir also die Möglichkeit frei, mein geschäftliches Verhältnis mit 1&1 zu beenden, was aber nicht erfolgte;
    Selber Schuld....
    - Betrug:
    Quatsch!
    1.weder Vodafone noch T-Home bieten für Zschockestr.8, 67657 Kaiserslautern keine DSL16000 an, nur DSL 6000 und bei entstehenden Problemen kommt schon am zweiten Tag ein Techniker;
    Wenn man ordnungsgemäß eine Störung meldet, schickt auch 1&1 einen Techniker...
    Außerdem bietet 1&1 ein Dienstleistungspaket an, dass u.a. eine Leitung mit bis zu 16000 KBit enthält. Bis zu heißt von 384 bis 16000 KBit alles...
    2.Ich beziehe ab 13.01.2010 keine Leistungen von 1&1, da ich den nicht funktionierenden Modem am 12.01.2010 an 1&1 sendete.
    Selber Schuld. Wenn man 1&1 meldet, dass das Modem/der Router kaputt ist, bekommt man einen neuen und muss dann den alten zurückschicken. Wenn du das Ding einfach selbst abstöpselst und irgendwohin schickst, bist du selber Schuld, wenn du die Leistung dann nicht mehr nutzen kannst...
    Ich erhielt eine Empfangsbestätigung von 1&1 erst am 05.03.2010! 2 Monate zu spät.
    Wieso "zu spät"? Es wurde quittiert, dass es ankam und fertig. Es gibt da keine Frist...
    Heute ist es schon 4 Monate her. Ich kann also logischerweise ohne Modem kein Internet nutzen und auch nicht telefonieren.
    Ja, hättste das mal ordentlich gemacht mit der Reklamation...
    Eine funktionierende Box muss mir gemäß dem Vertrag kostenlos durch 1&1 gewährt werden.
    Ja, genau, EINE. Diese EINE hast du bekommen - und einfach wieder weggeschickt. 1&1 hat seine Pflicht erfüllt, wenn du dieses Modem anstöpseln würdest (oder ordentlich austauschen lässt), kannst du die Leistung auch nutzen...
    Also gibt es schon seit 4 Monaten keine Leistungen von 1&1 die ich beziehen könnte, trotzdem kommt jeden Monat eine Rechnung?
    Die Leistung ist verfügbar, du nutzt sie nur nicht, weil du einfach alles falsch machst, was man falsch machen kann! Ob aus Dummheit oder Dreistigkeit bleibt hier offen...
    Meine dritte Kündigung ist nachweißlich mit 22.12.2010 datiert, die erste mit 10.12.2010;
    Wenn du zu 2010 gekündigt hast, ist ja klar, warum da nix passiert ist.
    Ansonsten: eine außerordentliche Kündigung bedarf einer Fristsetzung von 14 Tagen, einer Mangelbeschreibung und einer Aufforderung zur Mangelbeseitigung. Sind diese Rahmenbedingungen nicht erfüllt, ist die Kündigung wertlos...
    3. 1&1 hat meine Daten einer dritten Person (Firma SNT) übergeben;
    Ja, ist ein Inkassobüro. Da du wahrscheinlich deine Rechnungen nicht mehr bezahlt hast, wurde das beauftragt. Da ist es das gute Recht von 1&1, deine Daten mit diesem Fall an SNT zu übergeben, damit die sich darum kümmern können...
    4. Startguthaben 20 EUR war nicht mit dem ersten Monatsbetrag, sondern mit dem vierten verrechnet, schon nach meiner Kündigung (ich habe es bis heute nicht bekommen).
    Was denn nun? Wurde es verrechnet oder nicht? Der Vertrag besteht ja weiterhin, 1&1 hat also keinen Fehler gemacht, wenn sie die 20 EUR "erst" im 4. Monat gutschreiben....
    Ich bin der Meinung, dass die erwähnten Umstände überzeugend für eine Auflösung des Vertrages sind!
    Und ich bin der Meinung, dass dein Beitrag der mit dem meisten Müll, Quatsch und Murks seit langen hier ist....

  6. #6
    Avatar von yuriy
    yuriy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Nie 1&1!

    Zitat Zitat von FibreFoX
    Meinst du 2010 (aktuelles Jahr) oder 2009 (letztes Jahr)?
    Danke. Ich meine 2009.

  7. #7
    Avatar von yuriy
    yuriy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Nie 1&1!

    Hallo, Schrippe.
    ich habe eben eine andere Meinung dazu. Ich möchte auch nicht wirklich großartig über die Situation diskutieren, mein Beitrag war eher als Warnung gemeint. Ich hatte auch andere Provider jahrelang, zu solchen Problemen kams da nie.

  8. #8
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Nie 1&1!

    Naja, wenn Du nicht Diskutieren möchtest, warum hast Du dich in einem Forum, welches von Diskussionen lebt, angemeldet?

    Du darfst ja gerne anderer Meinung sein, das will Dir keiner absprechen, allerdings hast Du wirklich viele Fehler bei der Behandlung Deines Problems mit 1&1 gemacht.

  9. #9
    Avatar von yuriy
    yuriy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Nie 1&1!

    Zitat Zitat von Anbei
    Naja, wenn Du nicht Diskutieren möchtest, warum hast Du dich in einem Forum, welches von Diskussionen lebt, angemeldet?

    Du darfst ja gerne anderer Meinung sein, das will Dir keiner absprechen, allerdings hast Du wirklich viele Fehler bei der Behandlung Deines Problems mit 1&1 gemacht.
    Ich werde Ihnen mitteilen es ist obligatorisch der Rechtsspruch.

  10. #10
    Avatar von XedosDan
    XedosDan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    4

    Standard AW: Nie 1&1!

    Zitat Zitat von yuriy
    ...mein Beitrag war eher als Warnung gemeint...Ich hatte auch andere Provider jahrelang, zu solchen Problemen kams da nie.
    Als Warnung wovor denn? 1und1? Wieviele Leute kennst du denn die genau dasslebe erlebt haben wie du?

    Warum hast du dann den provider gewechselt?
    Wegen schlechter Dienstleistung wohl nicht.

  11. #11
    Avatar von yuriy
    yuriy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Nie 1&1!

    Zitat Zitat von XedosDan
    Als Warnung wovor denn? 1und1? Wieviele Leute kennst du denn die genau dasslebe erlebt haben wie du?

    Warum hast du dann den provider gewechselt?
    Wegen schlechter Dienstleistung wohl nicht.
    1&1! Sieben weiß ich. Siehe auch "Ähnliche Themen für: Nie 1&1!", und auch andere Foren.
    01.10.2009 bin ich in anderes Haus gefahren, wo ist leider kein Kabel Deutschland.

  12. #12
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Nie 1&1!

    Wenn sich alle so angestellt haben wie du, wundert mich das Ganze überhaupt nicht. Schickt seinen Router zurück und will 1&1 hinterher verantwortlich machen, wenn er keinen Zugang mehr hat. Als nächstes schickst du die Reifen deines Autos zurück und verklagst den Autohersteller, weil du nicht mehr fahren kannst. Überleg doch erst einmal, was du alles falsch gemacht hast, sonst könnte das eher eine Warnung vor dir sein, für alle Provider nämlich.

  13. #13
    Avatar von yuriy
    yuriy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Nie 1&1!

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Wenn sich alle so angestellt haben wie du, wundert mich das Ganze überhaupt nicht. Schickt seinen Router zurück und will 1&1 hinterher verantwortlich machen, wenn er keinen Zugang mehr hat. Als nächstes schickst du die Reifen deines Autos zurück und verklagst den Autohersteller, weil du nicht mehr fahren kannst. Überleg doch erst einmal, was du alles falsch gemacht hast, sonst könnte das eher eine Warnung vor dir sein, für alle Provider nämlich.
    Wenn der Motor nicht arbeitet, das Auto ist in die Garantie und die Firma will ihn nicht reparieren? Du wirst dich in das Gericht wenden? Wie für solche Fälle die ehrliche Firma handelt? Ich arbeite mit den Rechnern ab 1965 und du?

  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Nie 1&1!

    Zitat Zitat von yuriy
    Wenn der Motor nicht arbeitet, das Auto ist in die Garantie ...
    Schickst Du das Auto in die Autofabrik...

    G., -#####o:

  15. #15
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Nie 1&1!

    Seit 1965? Mann, musst du nen Knall haben, mein Junge! Vor allem, weil der Mikroprozessor erst 68 von Texas Instruments erfunden wurde und 74 der Altair rauskam, der erste Rechner mit dem damals revolutionären 8080, der allerdings noch mit Schaltern zu bedienen war. Also vergiss ganz schnell deine Story, du würdest seit 65 an solchen Rechnern arbeiten.

    Un um beim Autovergleich zu bleiben:
    Wenns Auto kaputt ist ruf ich an und mach einen Termin mit der Werkstatt aus, DU würdest das Auto dort hinstellen, den Schlüssel in den Postkasten werfen und erwarten, dass es schonr epariert werden würde.

  16. #16
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Nie 1&1!

    Wenn Du glaubst, daß es vor 1968 keine Computer gab - dann hast Du aber schlecht gegoogelt.

  17. #17
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Nie 1&1!

    Sicher gabs die. Mit Lochkarten und Röhren gabs die schon viel früher. Und jetzt willst du mir natürlich einreden, dass diese "Computer" irgendwelche Qualifikationen DSL bezüglich mitbringen. Oder irgend ewas, außer dem Namen, mit heutigen Rechnern, wie sie in deinem Zimmer stehen, zu tun haben. Und vor allem, weil sein putziger Dialekt und Name ihn in Ländern vermuten lässt, wo es ja sooo viele Hochleistungsrechner anno 65 gab.

  18. #18
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Nie 1&1!

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Oder irgend ewas, außer dem Namen, mit heutigen Rechnern, wie sie in deinem Zimmer stehen, zu tun haben.
    Haben sie. Die Prinzipien sind immer noch die gleichen. Kompaktheit und Leistungsfähigkeit haben sich allerdings heftig gewandelt.

    G., -#####o:

  19. #19
    Avatar von yuriy
    yuriy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Nie 1&1!

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Seit 1965? Mann, musst du nen Knall haben, mein Junge! Vor allem, weil der Mikroprozessor erst 68 von Texas Instruments erfunden wurde und 74 der Altair rauskam, der erste Rechner mit dem damals revolutionären 8080, der allerdings noch mit Schaltern zu bedienen war. Also vergiss ganz schnell deine Story, du würdest seit 65 an solchen Rechnern arbeiten.

    Un um beim Autovergleich zu bleiben:
    Wenns Auto kaputt ist ruf ich an und mach einen Termin mit der Werkstatt aus, DU würdest das Auto dort hinstellen, den Schlüssel in den Postkasten werfen und erwarten, dass es schonr epariert werden würde.
    Schaue mein Homepage an (schmedro.de). Lies die Liste meinen wissenschaftlichen Arbeiten. Ich war der Student in 1965 und arbeitete mit dem Computer auf den Lampen, programmierte in den Kodes, auf dem Assembler und Algol. Sage wo man die Liste deinen wissenschaftlichen Arbeiten anschauen kann?
    Du willst dich nicht entschuldigen? Ich bitte die Verzeihungen für meinen schlecht deutsch. LG

  20. #20
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Nie 1&1!

    Nein, willich mich nicht, und werde ich mich auch nicht. Du kannst wissenschaftliche Arbeiten verfasst haben, dass man ein ganzes Hochhaus damit tapezieren kann, nur wie man sich wärend eines laufenden Vertrags bverhält und vor allem auch welche Sorgfaltspflichten du als Vertragspartner hast, das hast du nie gelernt, und die Chancen stehen schlecht, dass dies passieren wird. Du bist ein typischer Vertreter deiner Zunft.

    Das einzige, für das ich mich entschuldige, ist die unpassende Bemerkung über deine Sprache, und das ist absolut ehrlich gemeint.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz