0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fritzbox 7270 - welches Kabel

10Antworten
  1. #1
    Avatar von lebkuchen007
    lebkuchen007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Fritzbox 7270 - welches Kabel

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem, habe die Fritzbox 7270 und einen entbündelten DSL-Anschluss von 1und1. Über zwei Jahre lief alles einwandfrei.

    Seit 2 Wochen komme ich nur noch selten ins Internet. Lt. 1und1 sind alle Leitungen überprüft und ok.

    Bis jetzt hatte ich das Y-Kabel benutzt über einen Splitter und den Telefonstecker raus gelassen.

    Jetzt behauptet 1und1 das ich nur das neue einteilige Kabel verwenden kann und daher kämen die Probleme. Habe so ein Kabel jetzt bestellt.

    Weiß jemand ob dieses wirklich stimmt, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, da bis jetzt ja alles funktioniert, trotz des anderen Kabels?

    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

    Lg
    Rainer

  2. #2
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Fritzbox 7270 - welches Kabel

    Ich würde sagen, daß es nicht schaden kann, wenn Du tatsächlich die Box direkt an die TAE anschließt -
    denn: evtl. ist ja auch der Splitter defekt.

    Dieses muß man natürlich zuerst ausschließen, bevor weitere Maßnahmen ergriffen werden können - bzw. grenzt es die Fehlersuche ein.

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Fritzbox 7270 - welches Kabel

    Wenn keinen Telekomanschluss mehr hast, solltest du nur noch das DSL Kabel benutzen. Der Splitter ist überflüssig, weil es nichts zu splitten gibt.

  4. #4
    Avatar von lebkuchen007
    lebkuchen007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7270 - welches Kabel

    Hallo

    und vielen Dank für Antworten.

    Mir wäre es sehr wichtig zu wissen, ob mein Anschluss nur noch mit dem einteiligen Kabel funktioniert, da ich ja bis jetzt keine Probleme hatte mit
    dem Doppelkabel, das Telefonkabel habe ich wie es sein soll nicht
    eingesteckt.

    Kann es mir halt einfach nicht vorstellen, da bis kurzem es ja so
    einwandfrei funktionierte, habe das Gefühl das ich von 1und1 ein
    wenig für dumm verkauft werde.

    Nach etwa 14 Tagen und bestimmt 20 Anrufen.


    Gruß
    Rainer

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Fritzbox 7270 - welches Kabel

    Zitat Zitat von lebkuchen007
    Kann es mir halt einfach nicht vorstellen, da bis kurzem es ja so einwandfrei funktionierte, habe das Gefühl das ich von 1und1 ein
    wenig für dumm verkauft werde.
    Störung gemeldet oder nur am Telefon rumgemeckert?

  6. #6
    Avatar von lebkuchen007
    lebkuchen007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7270 - welches Kabel

    Hallo stadtindianer!

    Was meinst Du mit "Störung gemeldet oder nur am Telefon rumgemeckert"?

    Die Störung habe ich selbstverständlich gemedet, immer wieder wenn der Fehler auftrat.

    Gruß
    Rainer

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Fritzbox 7270 - welches Kabel

    Zitat Zitat von lebkuchen007
    Die Störung habe ich selbstverständlich gemedet, immer wieder wenn der Fehler auftrat.
    Wie ich gerade hier auch schon schrieb, kommt es auch mir komisch vor, dass hier andauernd Leute schreiben, sie hätten eine Störung gemeldet, aber es passiere nichts...
    Wenn ich eine Störung melde, habe ich spätestens nach 3 Tagen einen Mitarbeiter von 1&1 am Telefon, mit dem ich einen Technikertmerin ausmache, der dann auch eingehalten wird.

    Also irgendwas müssen all diese Leute falsch machen, wenn sie erzählen, sie hätten eine Störung gemeldet und dann ist 2 Wochen nix passiert...


    Im übrigen sollte man nach einer Störungsmeldung (wenn man eine korrekt gemacht hat) nicht jeden Tag anrufen und in den Prozess reinfunken! Im Zweifel nimmt der Mitarbeiter jeden Tag eine neue Störung auf und es fängt alles wieder von vorne an, ohne jemals anständig zu Ende bearbeitet worden zu sein! Dieses "ich hab in den letzten 14 Tagen 20 Mal angerufen" bringt überhaupt nichts! Wenn die Hotline sagt, das dauert jetzt 48 Stunden, dann sollte man eben erst in 3 Tagen wieder anrufen...

  8. #8
    Avatar von lebkuchen007
    lebkuchen007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7270 - welches Kabel

    Wenn die Hotline sagen würde es dauert 48 Stunden dann wäre es ja auch noch ok.

    Aber wenn ein Termin vereinbart wird der nicht eingehalten wird und ich extra dafür einen Tag Urlaub nehmen muss dann finde ich es schon ziemlich dreist, auch wenn es Techniker der Telekom sind.

    Zudem kommen absolut keine Rückmeldungen, nur auf Nachfrage.

    Wenn ein Komplettanschluß angeboten wird incl.Telefon und nach 14 Tagen die Störung noch immer nicht behoben ist dann ist das sicher nicht mehr in Ordnung!

    Gruß
    Rainer

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Fritzbox 7270 - welches Kabel

    Aber wenn ein Termin vereinbart wird der nicht eingehalten wird und ich extra dafür einen Tag Urlaub nehmen muss dann finde ich es schon ziemlich dreist, auch wenn es Techniker der Telekom sind.
    Das ist natürlich ärgerlich. Aber dafür kann 1&1 genauso wenig wie du. Der Techniker wird beauftragt und hat einen Termin. Dieser Techniker hält den Termin nicht ein, nicht 1&1 oder sonstewer. Diesen Missstand dann auf 1&1 zu projizieren ist schlichtweg falsch.

    Zudem kommen absolut keine Rückmeldungen, nur auf Nachfrage.
    Da gebe ich dir Recht. Darum rufe ich - zumindest seit die Hotline kostenlos ist - auch regelmäßig an. Regelmäßig heißt aber nicht jeden Tag...

    Wenn ein Komplettanschluß angeboten wird incl.Telefon und nach 14 Tagen die Störung noch immer nicht behoben ist dann ist das sicher nicht mehr in Ordnung!
    Kommt drauf an - die Telekom (und auch die anderen Technikpartner) haben ja nicht tausende von Technikern in jedem Landkreis. Es ist also durchaus verständlich, dass zwischen Störungsmeldung und Technikerbesuch nicht nur 2 Tage liegen. Es gibt ja auch noch andere Kunden mit Problemen und Aufgaben allgemeiner Art, die erledigt sein wollen.
    Wenn dann ein Technikertermin fehlschlägt, nicht eingehalten wird oder ein weiterer notwendig ist, kann es schnell gehen, dass ab der Störungsmeldung 14 Tage rum sind.
    Dafür bekommt man ja auch für die Ausfallzeiten Gutschriften...

    Technik ist nun mal störanfällig. Und bei den allerallermeisten Kunden treten auch keinerlei Probleme auf. Nur denkt immer gleich jeder, dass er der einzige mit Problemen ist und sich sofort 5 Techniker nur um ihn und seine Belange kümmern müssen. So läuft das halt nicht für inzwischen 19,99 EUR pro Monat...

  10. #10
    Avatar von lebkuchen007
    lebkuchen007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 7270 - welches Kabel

    Hallo,

    für meinen Anschluss zahle ich immerhin noch 34,99 € / Monat.

    Das Störungen entstehen können ist auch normal,
    wenn ich nachvollziehen kann das sich jemand wirklich drum kümmert
    und nicht gleich 3-mal hintereinader die gleichen Sachen abgefragt
    werden.

    Und 14 Tage oder mehr für die Störungsbehebung finde ich nicht
    mehr für angemessen, da bin ich anderer Meinung.
    Zumal in der Werbung etwas völlig anderes dargestellt wird.

    Auf die Gutschrift kann ich kann ich gerne verzichten,
    denn 14 Tage ohne Telefon ist es nicht so berauschend.

    Gruß
    Rainer

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Fritzbox 7270 - welches Kabel

    Und 14 Tage oder mehr für die Störungsbehebung finde ich nicht
    mehr für angemessen, da bin ich anderer Meinung.
    Zumal in der Werbung etwas völlig anderes dargestellt wird.
    Tjaja, was uns in der Werbung nicht alles so erzählt wird...

Ähnliche Themen

  1. Welches Kabel von APL zu TAE

    Von Mart1n im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 19:04
  2. welches kabel?

    Von tabtaste im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 23:40
  3. SL-Kabel / Y-Kabel - Welches für FreenetKomplett?

    Von carloswildberg im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 22:36
  4. Welches Kabel?

    Von tomnitscho im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 17:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz