0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Nie 1&1!

22Antworten
  1. #1
    Avatar von yuriy
    yuriy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Nie 1&1!

    Die Ursache meiner vorzeitigen Kündigung (Vertrag ab 13.10.2009) und meiner Gerichtsklage ist Nichterfüllung der Verpflichtungen der 1&1 Internet AG:
    - unsichere Telefonie, mehrmals täglich schaltete sich das Telefonnetz ab; ich wurde falschverbunden; Modem funktionierte nicht zufrieden stellend;
    - absolute Abwesenheit der technischen Hilfe (des Service): 12 Briefe (1 sogar in PCWelt), 5 Telefonate in 2 Monaten und keinerlei Reaktion seitens 1&1;
    - anstelle DSL 16000 verfügte ich nur über DSL 4000-8000 und sogar DSL<1000 (wenn es schneite). 1&1 sind diese Tatsachen bekannt und deshalb bot sie mir noch im Dezember an auf DSL6000 umzusteigen, aber ich lehnte es ab und gemäß dem Vertrag („…Auftrag kostenfrei stornieren “) stand mir also die Möglichkeit frei, mein geschäftliches Verhältnis mit 1&1 zu beenden, was aber nicht erfolgte;
    - Betrug:
    1.weder Vodafone noch T-Home bieten für Zschockestr.8, 67657 Kaiserslautern keine DSL16000 an, nur DSL 6000 und bei entstehenden Problemen kommt schon am zweiten Tag ein Techniker;
    2.Ich beziehe ab 13.01.2010 keine Leistungen von 1&1, da ich den nicht funktionierenden Modem am 12.01.2010 an 1&1 sendete. Ich erhielt eine Empfangsbestätigung von 1&1 erst am 05.03.2010! 2 Monate zu spät. Heute ist es schon 4 Monate her. Ich kann also logischerweise ohne Modem kein
    Internet nutzen und auch nicht telefonieren. Eine funktionierende Box muss mir gemäß dem Vertrag kostenlos durch 1&1 gewährt werden. Also gibt es schon seit 4 Monaten keine Leistungen von 1&1 die ich beziehen könnte, trotzdem kommt jeden Monat eine Rechnung?
    Meine dritte Kündigung ist nachweißlich mit 22.12.2010 datiert, die erste mit 10.12.2010;
    3. 1&1 hat meine Daten einer dritten Person (Firma SNT) übergeben;
    4. Startguthaben 20 EUR war nicht mit dem ersten Monatsbetrag, sondern mit dem vierten verrechnet, schon nach meiner Kündigung (ich habe es bis heute nicht bekommen).
    Ich bin der Meinung, dass die erwähnten Umstände überzeugend für eine Auflösung des Vertrages sind!

  2. #21
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nie 1&1!

    Na ja, 30 "wissenschaftliche Arbeiten", zu einem großen Teil in der hauseigenen Zeitschrift veröffentlicht, die letzte Arbeit von 1990...
    Ich bin auch in der Wissenschaft tätig und diese Liste an Publikationen reißt heutzutage ja nicht mal mehr einen Grundschüler vom Hocker...

    Ganz davon abgesehen, dass der ganze Kram mit Computern, geschweige denn DSL, so viel zu tun hat wie meine Oma mit der Finanzkrise...

    Irgendwie lustig, dass sich hier wirklich jemand hinstellt und behauptet, er hätte die PC-Weisheit mit Löffeln gefressen, weil er 1965 als Student mal so ein Ding anfassen durfte...

  3. #22
    Avatar von yuriy
    yuriy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Nie 1&1!

    Zitat Zitat von Schrippe
    Na ja, 30 "wissenschaftliche Arbeiten", zu einem großen Teil in der hauseigenen Zeitschrift veröffentlicht, die letzte Arbeit von 1990...
    Ich bin auch in der Wissenschaft tätig und diese Liste an Publikationen reißt heutzutage ja nicht mal mehr einen Grundschüler vom Hocker...

    Ganz davon abgesehen, dass der ganze Kram mit Computern, geschweige denn DSL, so viel zu tun hat wie meine Oma mit der Finanzkrise...

    Irgendwie lustig, dass sich hier wirklich jemand hinstellt und behauptet, er hätte die PC-Weisheit mit Löffeln gefressen, weil er 1965 als Student mal so ein Ding anfassen durfte...
    Du bist in der Wissenschaft tätig? Nenne deine Name.
    Zeige auf was du in deinem Leben gemacht hast?
    Ich habe es gemacht und du?

  4. #23
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Nie 1&1!

    falsches Forum!!!

    dies ist ein DSL-Forum und nicht ein Forum in dem man bespricht "Ich kann was was du nicht kannst"

    Da hier schon lange nichts sinvolles mehr geschrieben wurde, schließe ich diesen Thread.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz