0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Signalton und abbrüche beim Telefonat

9Antworten
  1. #1
    Avatar von head-feed
    head-feed ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Signalton und abbrüche beim Telefonat

    Hallo Forum,

    ich war vorher bei freenet, seit der übernahme von 1&1 treten bei mir wilkührlich während des telefonates 0-2 mal ein Signalton auf der ton hört sich wie ein tastenton an. Niemand ist auf den nummernfeld gekommen das steht fest. Soweit ich das beurteilen kann ist das auch kein anklopfen oder der gleichen. Das ist so was mich am meisten stört da er recht laut ist und man sich regelmäßig erschrickt und ein mächtig ins Ohr geht z. B. wenn man das Tel. Laut hat und nebensich positioniert. Was seltener ist sind das das Telefonat unterbrochen wird ohne das einer auflegt bei beiden seiten kommt das das der jeweilige andere aufgelegt hat signal.

    Habt ihr eine idee was das Piepen ist und wie ich es beseitige?

    Habe eine FritzBox!7270 soweit ich sehen konnte gibt es keine einstellungen was dies verursacht.

  2. #2
    Avatar von XedosDan
    XedosDan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    4

    Standard AW: Signalton und abbrüche beim Telefonat

    Ich nehme an, dass es sich um das Signal handelt, wenn die Fritzbox von Internettelefonie auf festnetz springt.

    Hast du noch einen Telekombasisanschluss?

    Dann beobachte beim telefonieren, einfach mal die LED´s an der Box. Wenn die LED Internet, beim abheben des Telefons, aufleuchtet und dann aber ausgeht und festnetz leuchtet, dann bekommst du ein akustisches Signal im telefonhörer.

  3. #3
    Avatar von head-feed
    head-feed ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Signalton und abbrüche beim Telefonat

    Ich habe keine T-com anschluss mehr es wurde damalig alles telekom frei zu freenet gewechselt wo die selben Nummern als Internettelefonnummern übernommen wurden.

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Signalton und abbrüche beim Telefonat

    Ich kenne diesen Ton, hab ihn auch ab und an mal, aber nicht so laut wie head-feed.
    Ich habe auch einen Komplettanschluss aber als Bitstream. Möglich, dass es was damit zu tun hat, hat mich ehrlich gesagt noch nie gestört und deshalb noch nie damit beschäftigt.

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Signalton und abbrüche beim Telefonat

    Hallo
    Es gab mal einen Fehler in einer Telefonanlage, da wurde eine bestimmte Sprachfrequenz von dieser Telefonanlage als Tastenton interpretiert und ausgewertet. Daraufhin hat diese Telefonanlage diesen Ton in der korrekten Länge zur Gegenseite gesendet.
    Das Problem trat vorwiegend bei Frauen auf, da bei diesen die Sprach-Tonlage höher ist.

    Evtl. ist es ein solches Problem.

  6. #6
    Avatar von head-feed
    head-feed ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Signalton und abbrüche beim Telefonat

    Naja, habe mal meine Mutter die Tonleiter singen lassen... zumindest ohne erfolg das genau dann das Signal kam. Entweder ist das das nicht oder sie hat den Ton nicht getroffen ^^.

  7. #7
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Signalton und abbrüche beim Telefonat

    Würde mich auch interessieren, was das ist und wie man das evtl. beheben kann -

    da es ziemlich nervt, wenn im Gespräch mit meiner Freundin (Freenet) ständig eine Silbe durch ein Tastensignal verschluckt wird.

  8. #8
    Avatar von XedosDan
    XedosDan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    4

    Standard AW: Signalton und abbrüche beim Telefonat

    Hast du deine Box schon mal auf die Werkseinstellungen gesetzt und mit dem Startcode neu eingerichtet?
    Wenn du mehrere Rufnummern hast, dann Weise deinem Telefon mal eine andere Nummer zu.
    Und teste mal den Fon 2 Anschluss, ob dies dort auch auftritt.
    Und mal ein anderes Telefon testen.
    Schau auch mal nach der Firmware deiner Box, ob die aktuell ist.

  9. #9
    Avatar von head-feed
    head-feed ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Signalton und abbrüche beim Telefonat

    die Firmware wurde schon mitlerweile mehrmals aktuallisiert momentan habe ich eine Labor version drauf aber daran liegt es nicht da ich vorher schon normale hatte und dieses auftrat.

    dieses störung so nenne ichs mal ist nicht nur bei mir sondern auch bei einer anderen nummer bzw. Telefon.

  10. #10
    Avatar von XedosDan
    XedosDan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    4

    Standard AW: Signalton und abbrüche beim Telefonat

    Dann bleibt noch, dass du eine andere box testest. Wenn es dann nicht mehr zu dem signal kommt liegt es an der box

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 00:07
  2. DSL nur da während Telefonat

    Von cat13 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 21:52
  3. Internet Verbindung geht bei Telefonat verloren

    Von blockbaster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 15:07
  4. Verbindung streikt bei Telefonat

    Von Mufflon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 16:54
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 16:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz