Kein Zugriff auf Router oder Internet trotz bestehender Verbindung

3Antworten
  1. #1
    Avatar von drfreeman
    drfreeman ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kein Zugriff auf Router oder Internet trotz bestehender Verbindung

    Hallo zusammen,

    ich kämpfe seit einiger Zeit mit folgendem Problem:

    Weder über Firefox noch den IE komme ich in´s Internet ("Seite kann nicht angezeigt werden"), und dass, obwohl dem Rechner vom Router eine DHCP Adresse zugewiesen wird und eine Internetverbindung besteht (laut Systemsteuerung) . Den Router kann ich zwar problemlos über die Dos-Box anpingen, wenn ich in den Browser aber seine IP-Adresse eingebe um in sein Konfig.-Menü zu gelangen tut sich wiederum nichts. Der Versuch dem Rechner eine feste IP-Adresse im Bereich des Routers zu vergeben hat auch nichts gebracht.

    Weitere Daten:
    Windows XP
    Lan-Verbindung
    Provider Freenet
    Router Samsung (genaues Modell habe ich nicht parat)

    Heute morgen habe ich meinen Laptop(Vista) an den Router angeschlossen
    und hatte sofort Zugang zum Internet, konnte problemlos surfen.
    Dann den Desktop angeschlossen, immer noch kein Zugriff.
    Dann wieder den Laptop angeschlossen und plötzlich nur noch eingeschränkte Konnektivität, kein Zugriff mehr auf´s Internet.

    Das Problem trat übrigens von heute auf morgen auf , lief vorher alles
    problemlos.

    Was nun ?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kein Zugriff auf Router oder Internet trotz bestehender Verbindung

    Hallo
    Mach doch mal folgendes:
    Öffne mal über Start -> Auführen -> cmd die Eingabeaufforderung.
    Dort gibst du ein:
    ipconfig /all

    Das Ergenbis kannst du mal hier reinkopieren.
    Dann können wir mal schauen.

  3. #3
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Kein Zugriff auf Router oder Internet trotz bestehender Verbindung

    Dann wieder den Laptop angeschlossen und plötzlich nur noch eingeschränkte Konnektivität, kein Zugriff mehr auf´s Internet.
    Funktioniert es auf den Laptop wieder nach einen Neustart des Laptop? Wen es auf den Laptop gehen sollte und auf den anderen PC nicht aber der Router sich vom PC aus anbingen lässt evtl. mal wen installiert die Firewall Einstellungen für den Browser nachschauen.

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Kein Zugriff auf Router oder Internet trotz bestehender Verbindung

    Prüfe mal bei beiden Rechnern die zugewiesene IP-Adresse.
    Ausserdem mit "ipconfig /all" oder bei den Netzwerkeinstellungen prüfen, was als DNS bzw. Standardgateway eingetragen ist.

Ähnliche Themen

  1. kein Internet trotz aktiver LAN/WLan-Verbindung

    Von YuYa im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 22:13
  2. Kein Internet trotz bestehender WLAN-Verbindung

    Von Domenico im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 13:12
  3. Trotz bestehender Verbindung kein I-Net?

    Von PumaDAxce im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 18:45
  4. Wlan verbindung zum router aber kein internet.

    Von Steinar im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 15:01
  5. Keine Webseite trotz bestehender Verbindung!

    Von Serafan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 15:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz