kein Internet trotz aktiver LAN/WLan-Verbindung

4Antworten
  1. #1
    Avatar von YuYa
    YuYa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard kein Internet trotz aktiver LAN/WLan-Verbindung

    Hallo zusammen,

    bevor es Hinweise hagelt, dieses Thema existiert bereits muss ich sagen, ich habe keine passende Antwort zu meinem Problem gefunden.

    Problem ist wie oben beschrieben, dass mein Mann mit seinem Notebook nicht ins Inet kommt. Es aktualisiert sich kein Antivirenprogramm, Steam kann nicht verbinden, Outlook ebenfalls nicht. Firefox öffnet ebenfalls keine Seite und jetzt das, was mich verwirrt, der Internetexplorer aber. Mit diesem Browser kann er im Inet surfen, aber kein anderes Prog hat Zugriff. Unabhängig davon ob LAN oder WLAN.

    Wenn ich einen Ping setze, auf welche Seite auch immer, geht dieser durch.

    Ich hingegen mit meinem Notebook habe das Problem nicht, bei mir läuft es fehlerfrei.

    Da ich selber nur laienhafte Kenntnisse habe, hoffe ich, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Wenn Ihr noch weitere Daten benötigt, dann bitte einfach bescheid geben. Jede Hilfe ist willkommen!

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: kein Internet trotz aktiver LAN/WLan-Verbindung

    Ich tippe auf die Firewall-Einstellungen. Firewall mal komplett deaktivieren und dann langsam an die "Schadstelle" herantasten.

  3. #3
    Avatar von YuYa
    YuYa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: kein Internet trotz aktiver LAN/WLan-Verbindung

    Danke für die Antwort

    Habe die Windows-Firewall deaktiviert - jedoch ohne Erfolg. Gleiches Prob wie bisher Oder gibt es noch weitere?

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: kein Internet trotz aktiver LAN/WLan-Verbindung

    Eine Lösung habe ich jetzt nicht, erstmal ein paar Fragen.
    Welches Windows wird genutzt?
    Wie sind die Sicherheitseinstellungen im Browser?
    Welcher Virenschutz ist installiert?

  5. #5
    Avatar von Johann60
    Johann60 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2014
    Beiträge
    74
    Danke
    0

    Standard AW: kein Internet trotz aktiver LAN/WLan-Verbindung

    Hatte das gleiche Problem auch kurz mal, ist aber etwa 14Jahre her, kann mich nicht mehr genau daran erinnern, lag glaube nur an den Ports die von Hackern fremdgenutzt wurden.
    Bei einem solchen Verhalten ist meist ein Trojaner oder Virus mit im Spiel sein, auf dem betroffenen Rechner.

    Verdächtig wird die ganze Situation wenn der Virenscaner nicht mehr aktualisiert oder sich abschaltet.
    Sind oft Indiz für Befall des Rechners mit Schadcodes.
    Achtung sie können sich heute auf alle Rechner ausbreiten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 01:48
  2. Kein Internet trotz bestehender WLAN-Verbindung

    Von Domenico im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 13:12
  3. trotz WLan-Verbindung kein surfen möglich

    Von Klausi197 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 10:35
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 22:34
  5. WLan und Lan-Verbindung aber kein Internet

    Von jpglubb im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 08:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz