Sind meine leistungwerte so gut und wie sind eure werte ?

23Antworten
  1. #1
    Avatar von ChillerOnAir
    ChillerOnAir ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Sind meine leistungwerte so gut und wie sind eure werte ?

    Also habe T-DSL geschaltet gekriegt nun meine frage
    sind diese leitungswerte ok oder nicht so gut ?
    wäre mit den werten dsl 16000 möglich ?
    Und wie sind eure werte so ?
    Danke schonmal
    Mfg der Chiller

  2. #21
    Avatar von abau011
    abau011 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.06.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Sind meine leistungwerte so gut und wie sind eure werte ?

    Zitat Zitat von MariaR
    Ja, o.k. - das stimmt - ist der Check von der T-Online Seite.

    Versuche doch mal den hier:
    Telekom

    Ok, da kommt dann keine genaue Geschwindigkeit Angabe.
    Man kann dann wieder auf die Seite mit den einzelnen Angeboten, wo man dann entweder wechsel bzw. einen neuen Anschluss beantragen kann. Dort kommt dann wieder eine Verfügbarkeitsprüfung (kommt mir so vor wie das Sprichwort wer war zu erst da "Die Henne oder das Ei". Dort taucht dann auch das erste Mal das kleine Wort "bis 6000" auf.

    Ich hab halt das Gefühl auf die Netzprüfung wurde verzichtet, der Kunde hat beim vorigen Provider auch nur 384 gehabt, also tun wir uns den Stress nicht an u. prüfen da was. Weil wie gesagt ich hab seit meiner Bestellung v. 12.04 bis zur Auftragsbestätigung (16.6.10) keinen Hinweis auf DSL Light bekommen. Am 10.6.10 hab ich meine Hardware (Speedport 722V u. Zugangskennung v. T-Online bekommen). Es kam 2x ein Brief wo uns gratuliert worden ist zum Testsieger gegangen zu sein.

    mfg

    abau011
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  3. #22
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Sind meine leistungwerte so gut und wie sind eure werte ?

    Da steht doch das bei Dir DSL 16.000 (mit bis zu 16.000 kbit/s) möglich ist.
    VDSL geht bei Dir nicht.

  4. #23
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Sind meine leistungwerte so gut und wie sind eure werte ?

    Hey,

    habt nicht so einen tiefen Blick auf diese Verfügbarkeitsaussagen.

    Die sind wie das Gelbe vom Ei.

    Pre-Check Ergebnisse sagen nur die gewünschte Tarifwahl vorraus.

    Letztendlich ist nur eine etwas differenziertere Aussage an der Hotline möglich.

    Im Großen und Ganzen dann auch erst wirklich mit der Schaltung.

    Weil theroetische Dämpfung, Länge, Querschnitt der Kupferader kriegt man so nicht gemessen. Und die großen Werte aus der Datenbank ORCA der T-COM gibt sie nicht frei.

    Schönes Wochenende

  5. #24
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Sind meine leistungwerte so gut und wie sind eure werte ?

    Die Aussage des Verfügbarkeitscheck bei der Telekom ist schon ziemlich genau.
    Bei allen anderen Anbietern ist es allerdings richtig, das man erst nach Schaltung sagen kann, welche Geschwindigkeit anliegt.

Ähnliche Themen

  1. Was sind eure Lieblings-Apps?

    Von tommyy im Forum Software & Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2019, 11:09
  2. Wie sind meine Leitungsdaten einzustufen

    Von Chris282 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 11:10
  3. sind die Werte in ordnung?

    Von Frankie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 09:01
  4. Was sind das für Werte ?

    Von Tippis im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 00:39
  5. Wie sind eure DSL Werte ?

    Von Pun][sher*N1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 00:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz