EB 802 von Vodafone läuft nicht rund

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Asso
    Asso ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard EB 802 von Vodafone läuft nicht rund

    Hallo erstmal
    Ich habe mir vor paar Tagen die Easybox 802 von Vodafone besorgt und angeschlossen. Ich bin aber Kunde bei Alice mit ner 16000er Leitung.
    Meine Frage ist: Kann es sein das dieses Gerät auf irgendeine weise von Vodafone geblockt ist, seitens Einstellungen? Auf Werkseinstellungen habe ich das Gerät schon gebracht.

    Problem 1: DSL-Speed. momentan habe ich laut Speedtest ne Geschwindigkeit von ca. 730 Kbit/s.
    Kann es sein das irgendein Parameter falsch eingestellt ist?

    Problem 2: Telefonleitung. Das Lämpchen für die Tel.-Leitung leuchtet gar nicht. Anfangs ging das ja, obwohl ich eine TK-Anlage an die S0 angeschlossen habe. Die Leitung ist selbstverständlich tot

    Ich wäre sehr froh über hilfe

    Gruß
    ASSO

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: EB 802 von Vodafone läuft nicht rund

    Hallo Asso,
    bin mir da nicht so sicher, aber ich glaube Alice hält es wie 1und1. Du kannst nur von den vorgeschriebene Hardware verwenden, da eine Ferneinstellung der Parameter erfolgt...
    Hast du mal die Alice-Box getestet?

    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von Asso
    Asso ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: EB 802 von Vodafone läuft nicht rund

    Ich hatte vorher einen D-Link Router dran, der kürzlich nach 6 Jahren seinen dienst quittiert hat und da ging bisher alles einwandfrei und mit Superspeed.
    Soll ich das ganze mal mit den T-Online -Parametern versuchen die hier in einem anderen Thread empfohlen wurden?
    Dennoch habe ich das Problem das die Tel.-Leitung von der EB 802 nicht erkannt wird. Die Telefonleitung geht aber mit anderer Hardware (Splitter+NTBA) .

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: EB 802 von Vodafone läuft nicht rund

    Hallo
    Wenn du noch echtes ISDN hast, sollte das direkt am NTBA funktionieren.
    Dann brauchst du in der Easybox nicht danach zu suchen.

  5. #5
    Avatar von Asso
    Asso ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: EB 802 von Vodafone läuft nicht rund

    Ich habe ISDN, doch will ich wenn möglich nur die olle Box benutzen und möglichst mit ner anständigen DSL-Speed. Ich sollte das Teil wahrscheinlich schnellstens wieder loswerden.

Ähnliche Themen

  1. Cat-7-Duplex-Kabel rund?

    Von mbu-1981 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2019, 05:08
  2. Telefon über splitter läuft nicht

    Von makijung im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 18:55
  3. Ein Router läuft mit ZoneAlarm, ein anderer nicht?

    Von Felix Adam im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 10:42
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 22:58
  5. DSL - Anschluß läuft nicht! selbsthilfe?

    Von arthur im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 14:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz