Telefon über splitter läuft nicht

4Antworten
  1. #1
    Avatar von makijung
    makijung ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telefon über splitter läuft nicht

    Hallo
    ich habe ein sehr komisches problem mit meinem telefon anschluss...
    unszwar folgendes;
    seit kurzem bin ich alice kunde.ich habe alle teile die ich von alice geschickt bekommen habe ordnungsgemäß wie es in der bedienungsanleitung steht angeschlossen.splitter zu TAE dose,von splitter zu NTBA,von NTBA zum pc und schliesslich mein panasonic telefon an dem splitter angeschlossen.DSl läuft einbahnfrei,nur mein telefon nicht.das merkwürdige daran ist wenn ich den splitter stecker aus der TAE dose raus ziehe und das telefon direkt an die TAE dose anschliesse funktioniert das telefon.und eine andere möglichkeit war splitter wieder angeschlossen aber diesmal ein anderes telefon angeschlossen.telefon funktioniert!!!nur eben mein panasonic telefon nicht am splitter denn ich gerne benutzen möchte...und wenn ich den panasonic angeschlossen habe rufe ich mein festnetzt über mein handy an.das telefon klingelt nicht aber auf einmal steht auf das display 1 neuer anruf...
    also ich blick da nicht mehr durch.die experten von SATURN wüssten auch nicht woran das liegt!!!
    weisst einer von euch vieleicht woran das liegt und was ich machen soll.
    bedanke mich für jeden hinweis
    lg maki

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Also so ganz durchblicke ich Deine Verkabelung nicht!

    TAE -> Splitter -> DSL-Modem/Router
    TAE -> Splitter -> NTBA -> Telefon/Telefonanlage

    Das würde ich erwarten, denn bei der Erwähnung NTBA gehe ich von einem ISDN-Anschluss aus.

    Wenn Du nun eine Telefon vor dem NTBA anschließt, dann ist es eigentlich ehr verwunderlich, das das andere Telefon funktionieren soll. Dort darf bei einem ISDN-Anschluss überhaupt kein Telefon angeschlossen werden!

  3. #3
    Avatar von makijung
    makijung ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    SORRY SORRY SORRY
    ich hab kein NTBA sonder modem.also splitter und nur modem.pc ist mit dem modem angeschlossen.ich hab auch kein ISDN anschluss sonder analog anschluss.
    jubo kannst du mir vieleicht jetzt weiter helfen???

  4. #4
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Gut, dann ist mir das schon mal klar!

    Wenn ich Dein Posting vor diesem Hintergrund nochmals genau lese, funktioniert also ein Telefon ohne Probleme, das andere jedoch nicht.

    Da fällt meine Diagnose eigentlich recht einfach aus.

    Das Telefon, welches am Splitter nicht richtig funktioniert, ist schlicht defekt!
    Stellt sich nun die Frage, ob Du noch Garantie- oder Gewähleistungsansprüche geltend machen kannst.

  5. #5
    Avatar von makijung
    makijung ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ich habs endlich.........
    die verlegung der kabel von dem telefon(die adern von dem stecker) sind anders.hab jetzt das rote und das braune kabel direkt an dem splitter angeschlossen und es funktioniertttttttttttttt.
    vieleicht helft das anderen die das gleiche problem haben werden
    lg maki

Ähnliche Themen

  1. Telefon geht nicht - Internet läuft

    Von PinkeRose im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 19:57
  2. Internet läuft, Telefon geht nicht

    Von Juspa im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 23:43
  3. Telefon läuft nicht über Splitter!

    Von taz.devil im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 10:56
  4. anlaloges telefon läuft nicht über w501v mit alice deluxe

    Von tommy_mg im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 21:17
  5. DSL läuft, Telefon tot - Bitte helft mir mal dringend

    Von Grobine im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 10:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz