WLAN Verbindung zu Netzwerk nicht mehr möglich !!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von jo-sail
    jo-sail ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard WLAN Verbindung zu Netzwerk nicht mehr möglich !!!

    Ich bin ratlos ( bedeutet nicht viel !? ) ABER auch experten (?).
    Habe Heimnetzwerk (PC z.Z. out (XP spinnt) + Belinea b.book ) um über Fritz Box 7270 ins Netz zu kommen, Soweit so gut !
    Aber seit einigen Tagen nicht mehr möglich !!!
    Provider 1+1 (2 experten) hat sich mit der Sache 2 1/2 Std online über Lan-Kabel mit dem Problem befast ! Es wird vermutet, daß das win XP prof. die NICHT-Verbindung verursacht ???
    Nochmals: Es hat über eingebauten WLAN Internetverbindung gegeben !!!
    Der Lap meldet beim Hochfahren ein od. mehrere Netzwerke ,,,, klick auf symbol --- Ein Netzwerk in Reichweite ( hier: ca 1,5.m )! Er meldet über den t-online Netzmanager die SSID v. Netzwerk mit voller Stärke, aber bei Herstellung der Verbindung ... kein Netzwerk in Reichweite !?? Er meldet bei verfübare Netzwerke: WLAN nicht verbunden!!! Ich kann deaktivieren -- mit bestätigung --- wieder aktivieren ... nach Abschluß : nicht verbunden !!!

    WO LIEGT DER FEHLER
    Meine wenigen Haare kann ich fast nicht mehr raufen ! Gruß jo be

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: WLAN Verbindung zu Netzwerk nicht mehr möglich !!!

    Wie sind die WLAN-Einstellungen in der Fritz!Box? Ist evtl. der MAC-Filter aktiv?
    Manchmal hilft es auch, ein bereits registriertes Netzwerkgerät einmal zu löschen und dann erneut versuchen, sich zu verbinden.

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: WLAN Verbindung zu Netzwerk nicht mehr möglich !!!

    Hier noch paar Tipps
    viel Erfolg
    Egon

  4. #4
    Avatar von jo-sail
    jo-sail ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN Verbindung zu Netzwerk nicht mehr möglich !!!

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Hier noch paar Tipps
    viel Erfolg
    Egon
    Moin Moin ... bitte entschuldige mein nicht melden! Deine Antwort kam ja prompt!
    Bin zur Zeit etwas im RenterStreß .... u. diese uper-Tolle-Computer Kiste raubt mir die letzte Begeisterung ... darum hab ich das Problem etwas vor mir hergeschoben! Werde aber Schritt für Schritt Deine Tips abarbeiten !?
    Ich melde mich nochmals, falls ich darf !!!! Gruß jo

  5. #5
    Avatar von jo-sail
    jo-sail ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN Verbindung zu Netzwerk nicht mehr möglich !!!

    Zitat Zitat von Nullraff
    Wie sind die WLAN-Einstellungen in der Fritz!Box? Ist evtl. der MAC-Filter aktiv?
    Manchmal hilft es auch, ein bereits registriertes Netzwerkgerät einmal zu löschen und dann erneut versuchen, sich zu verbinden.
    Bitte entschuldige, ich hab etwas RentnerStreß u. da macht mir diese ComputerKiste absolut keine Freude (soll sie ja vielleicht auch nicht?).
    Ich melde mich ... u. danke mfg jo

Ähnliche Themen

  1. Ein Computer im Netzwerk erkennt Router nicht mehr

    Von Verrain im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 21:16
  2. Neuer Wlan Router = kein internes Netzwerk mehr

    Von sugarvfl im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 11:49
  3. WLAN Verbindung funkt nicht mehr.... mit anderm NB O.K.

    Von Peddie im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 17:05
  4. WLAN Verbindung besteht - ABER Internet nicht möglich

    Von burkhard im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 14:48
  5. DSL-Verbindung mit WLAN nicht möglich

    Von dani80 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 15:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz