WLAN Verbindung besteht - ABER Internet nicht möglich

13Antworten
  1. #1
    Avatar von burkhard
    burkhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard WLAN Verbindung besteht - ABER Internet nicht möglich

    Liebe leute

    Ich nutze DSL über WLAN mit einem Speedport. Die Internetverbindung funktioniert wunderbar bei meinem Notebook.

    ABER: Leider lässt sich eine Internetverbindung nicht auf meinem zweiten Rechner herstellen.

    Dort habe ich einen Fritz!WLAN USB Stick als Epfänger. Die bestehende WLAN Verbindung wird mir auf dem Rechner auch (allerdings mit Signalstärke mittel bis niedrig) angezeigt.
    Trotzdem kann ich keine Internetverbindung herstellen.

    Die Windows XP Firewall habe ich auf inaktiv gestellt. Ich nutze McAfee Security Suite mit Wireless Security.
    Dort wird mir angezeigt:

    "Status des drahtlosen Netzwerks
    Status: Verbunden mit WLAN Netzwerk
    Sicherheit WPA2-PSK
    Geschwindigkeit 48,0 Mps
    Dauer: 00:09:28
    Signalstarke niedrig"

    DANN ABER STEHT DARUNTER:
    "Geschütztes drahtloses Netzwerk
    Sie sind derzeit nicht mit einem geschützten drahtlosen netzwerk verbunden"

    Dies kommt mir sehr widersprüchlich vor.

    Kurios is auch dass als einzige Internetverbindung der Automatische Windows update dienst funktioniert!!?

    Wer kann mir helfen?

    Herzlichen Gruss

    Burkhard

  2. #2
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    das hört sich fast an als wenn Dein PC mit einem anderen WLAN verbunden ist,
    kontrolliere mal den Kanal und ob die IP der Netzwerkkarte mit Deinem Gateway überein stimmt,

  3. #3
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Hallo,

    genau wie der Löwe sagt,
    ich würde auch prüfen, ob Du den Router via PING oder dessen Oberfläche erreichen kannst, also vom PC aus.
    Da der Windows Update Dienst nicht mit DNS arbeitet (vermute ich) kann es auch ein DNS Problem sein, d.h. Deine "https://www"-Eingabe wird nicht entsprechend weitergeleitet, bitte prüfe ob Du vielleicht eine manuelle Konfiguration ohne Angabe eines DNS Servers beim Fritz Stick hast oder gemacht hast.

    BG

    P.S. solltest Du zum Beispiel den Router nur über dessen IP im Browser erreichen können und nicht via "Namen" so liegt definitiv ein DNS Problem vor

  4. #4
    Avatar von Heiko
    Heiko ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.02.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard

    Hast du in der Netzwerkkonfiguration Eintragungen unter Gateway und DNS?

    Oder anders:

    Start --> Ausführen --> cmd

    In der Konsole gibst du "ipconfig /all" ein und postest das Ergebnis hier.

  5. #5
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    IP "Adressenvergabe über DHCP?
    Deaktiviere mal Norton und den Rest!
    Schlüssel richtig eingegeben?
    "Start/Ausführen/CMD "ping www.googel.de"
    und schau ob eine Antwort bekommst!
    Bekommst eine Antwort wird irgendein Trojaner oder eine Spyware drauf sein =Virenscan
    Sonst versuch mal Den Firefox da es komisch ist das der Windows Updater ins internet Kommt!

    Kontrollier mal wie gesagt mit "ipconfig /all den DNS der sollte gleich sein wie der Router...

    mfg Groundzero

  6. #6
    Avatar von burkhard
    burkhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Uff!!

    Vielen Dank erst mal fuer Eure Hinweise!!

    Ich bin leider ein Anfaenger und ihr habt mir da ganz schoen was zu knabbern gegben.
    Ausserdem habe ich den Fehler gemacht, und mich, bevor eine Antwort von Euch kam, mit McAfee in verbindung gesetzt. (Nach Formulierung meiner Frage war mir naemlich aufgefallen, dass es ja auch daran liegen koennte.)

    Die haben mir geraten, die McAfee Software vollstaendig zu deinstallieren und wieder auf eine bestimmte weise neu zu installieren. Hat aber nicht geholfen. Im gegenteil. jetzt laesst sich auch die WLAN verbindung nur ganz kurz herstellen. Ich sehe meinen Router aber wenn ich den Schluessel eingebe bekomme ich jetzt immer die Meldung dass der eingegeben WPA Schluessel nicht uebereinstimmt. Es ist aber mit sicherheit der richtige, denn am Notebook geht er ja auch!!

    Ich wohne am Ortsrand und es gibt hier definitiv nur mein WLAN. Ich hab auch noch mal ueberprueft dass es der richtige Name des Routers ist.


    Zu Euren Frage, soweit ich sie beantworten kann:

    1)
    cmd "ipconfig/all"
    ergibt folgendes:
    Windows-IP-Konfiguration
    Hostname: Burkhard05
    Primaeres DNS Suffix: [leer]
    IP-Routing aktiviert: Ja
    WINS Proxy aktiviert: Nein

    Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung
    Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
    Beschreibung: AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
    Physikalische Adresse : 00-04-0E-FA-C5-91

    Ethernetadapter Bluetoth Netwerkverbindung
    Medienstatus: Es besteht keine Verbindung
    usw.


    2)
    Cmd "ping www.google.de"
    Ping anforderung konnte Host www.google.de nicht finen Ueberpruefen sie den namen und versuchen sie es erneut.

    3)
    In den Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung habe ich versucht allse so einzustellen wie beim Notebook (wo es ja funktioniert).
    Also zB bei Eigenschaften von Internetprotokoll (TC/IP) IP Adresse automatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen.


    Bin leicht verzweifelt.
    Bitte bedenk bei Euren Antworten, dass ich absoluter Laie bin.

    danke nochmals

    Burkhard

  7. #7
    Avatar von burkhard
    burkhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Also.

    Ich bin auf Systemzustand wiederherstellen gegangen und also beim Zustand den ich gestern hatte: WLAN Verbindung vorhanden aber kein Internet.

    Dann habe ich Mcafee angerufen (1 Euro pro minute) und nach laengerem Telefonat erfahren dass Mcafee nicht mit dem Speedport kann. Hab also Mcafee deinstalliert.

    Immer noch kein Internet.

    Hatte hier noch ein Panda Platinum Antivirus CD rumliegen, die ich sicherheitshalber installiert habe.

    Jedenfalls sieht meine "Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung" jetzt ganz anders aus:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700
    Beschreibung: AVM FRITZ!WLAN USB Stick v.1.1
    Physikalische Adresse: 00-04 usw.
    DHCP aktiviert: Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja
    IP-Adresse: 192.168.2.101
    Subnetzmaske: 255255255.0
    Standardgateway: 192.168.2.1
    DHCP-Server: 192.168.2.1
    DNS-Server:192.168.2.1
    Lease erhalten: 1. Maerz 2007 15:51
    Lease laeuft ab 5.Maerz 15:51

    wenn ich ping an 192.168 schicke erhalte ich Uebertragung Fehlgeschlagen Fehlercode 65

    Und noch was interessantes.
    Ich habe so ein Google tool installiert. da krieg ich Pop ups mit nachrichten. das funktioniert, als waere eine Internetverbindung vorhanden.

    Koennte es sein, dass ich ganz nah dran bin?
    Wer kann helfen??

    Burkhard

  8. #8
    Avatar von VerteX
    VerteX ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem, nur noch eine Spur verzwickter. Ich habe auch einen Speedport W700V zu Hause stehen. Auf ihn versuche ich per Laptop mit Intel Standard WLAN Karte und meinem ASUS P5W DH (Mainboard) integrierten USB WLAN Adapter (Realtek RTL8187) zu zugreifen. Mit dem Laptop funktioniert das auch zufriedenstellend, doch der USB Adapter macht Probleme. Ständig verliert er die Verbindung zum Speedport obwohl die Antenne nich mal einen mm verschoben wurde, um sich kurz darauf wieder einzuwählen. Das ist noch nicht mal das schlimme! Aber sehr oft, wenn er sich neu eingewählt hat steht zwar die Verbindung, aber Inet, ICQ & Co kommt nicht mehr online. Das ganze läuft vorher ohne Probleme eine h lang und plötzlich ist immer die Verbindung zum Inet verschwunden. Nach einem Neustart des PC kann er wieder ins Inet einwählen, bis er wieder mal die Verbindung zum Router verliert und beim erneuten Einwählen "vergisst" Inet auch wieder einzuwählen.
    Gateway und DNS IPs habe ich statisch festgelegt und die müssen auch stimmen, er kommt ja ab und zu ins Inet.
    Der PC ist komplett neuinstalliert und es fuschen keine anderen Programme in der Verwaltung des Drahtlosen Dienstes. Kennt zufällig vielleicht jemand das Problem?

  9. #9
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von burkhard
    Also.

    Ich bin auf Systemzustand wiederherstellen gegangen und also beim Zustand den ich gestern hatte: WLAN Verbindung vorhanden aber kein Internet.

    Dann habe ich Mcafee angerufen (1 Euro pro minute) und nach laengerem Telefonat erfahren dass Mcafee nicht mit dem Speedport kann. Hab also Mcafee deinstalliert.

    Vergiss es ruf da nieh mehr an Deinstallier den scheiß wieder
    Immer noch kein Internet.

    Hatte hier noch ein Panda Platinum Antivirus CD rumliegen, die ich sicherheitshalber installiert habe.

    Jedenfalls sieht meine "Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung" jetzt ganz anders aus:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700
    Beschreibung: AVM FRITZ!WLAN USB Stick v.1.1
    Physikalische Adresse: 00-04 usw.
    DHCP aktiviert: Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja
    IP-Adresse: 192.168.2.101
    Subnetzmaske: 255255255.0
    Standardgateway: 192.168.2.1
    DHCP-Server: 192.168.2.1
    DNS-Server:192.168.2.1
    Lease erhalten: 1. Maerz 2007 15:51
    Lease laeuft ab 5.Maerz 15:51

    sollte so passe

    wenn ich ping an 192.168 schicke erhalte ich Uebertragung Fehlgeschlagen Fehlercode 65

    Ja ein ping an 192.168 kann nicht gehn versuchs mal mit 192.168.2.1

    Und noch was interessantes.
    Ich habe so ein Google tool installiert. da krieg ich Pop ups mit nachrichten. das funktioniert, als waere eine Internetverbindung vorhanden.

    hmm scheint an Iexplorer zu liegen installier mal en Firefox

    Koennte es sein, dass ich ganz nah dran bin?
    Wer kann helfen??

    Burkhard

    schau mal ob jetzt eon ping www.googel.de geht

  10. #10
    Avatar von burkhard
    burkhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    Vielen dank, leider hab ich trotz einiger Telefongespräche mit der T-Com Hotline und einer Nachtschicht am PC noch nicht weiter

    Thema BROWSER
    Ich nutze Firefox. Aber habe auch IE 7 probiert. Ohne erfolg

    Thema PING

    Das war ein Schreibfehler. Ich habe 192.168.2.1 angepingt

    Thema Virenscanner (Ein Tip von T-Com)
    Auch wenn ich den Virenscanner ausschalte geht es nicht

    Was kann ich noch probieren?

    Herzlichen Gruss

    Burkhard

  11. #11
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Zu dem Pingproblem sagt microsoft

    Problembeschreibung
    Wenn Sie die Netzwerkverbindung zu einem anderen Computer im lokalen Netzwerk oder im Internet mit dem TCP/IP-Befehlszeilenprogramm Ping.exe überprüfen, wird möglicherweise eine Befehlszeilen-Fehlermeldung etwa folgenden Inhalts angezeigt:
    Ping: Übertragung fehlgeschlagen. Fehlercode 65.

    Zum Anfang
    Ursache
    Dieses Verhalten tritt auf, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:
    •Die Funktion zur gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung (Internet Connection Sharing, ICS) ist aktiviert.
    •Auf dem Computer ist Firewall-Software von ZoneLabs (wie beispielsweise ZoneAlarm oder ZoneAlarm Pro) installiert.
    •Das ZoneLabs-Programm ist nicht ordnungsgemäß für ICS konfiguriert.


    Also irgendeine Firewall wird noch da sein! kannst du die Internetverbindung mit einem anderem PC /Laptop Testen?

    Würde 100% gehen das alle Firewalls restlos deinstalliert sind!!!
    SP2 Installieren!

  12. #12
    Avatar von burkhard
    burkhard ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.02.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard

    DANKE!!!
    Das war's.
    Zone Alarm war zwar schon lange deinstalliert (2005!!) aber ich hab gehoert es kann auch nach der Deinstallation noch irgendwelche "Restpartikel" geben.

    Also hab ich im web nach hinweisen auf VOLLSTAENDIGE Deinstallation von Zonealarm gesucht.

    https://help.lockergnome.com/general/...pict21171.html

    hatte die Antwort.

    Ich musste nur im Abgesicherten Modus nach vsdatan suchen, wurde mit vsdatan.sys fuendig - loeschen. Dann noch mal Registry reinigen mit TunUp Utilities und schon hatte ich eine Internetverbindung auf meinem Rechner.

    Juhuuuu!!

    Dank Euch allen fuer Eure Hilfe!!!

    Burkhard

  13. #13
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    Musstest nur den Fehlercode vom "ping" ins googel eingeben und schon hast die Lösung von Microsoft!

    HE HE

  14. #14
    Avatar von Irielex
    Irielex ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Servus
    als erstes will ich mich mal kurz vorstellen da ich neu hier im Forum bin.
    --Hallo Zusammen bin der Irilex!!---

    NAch dem ich nun die letzten 2 tage sämtliche foren durchsucht habe da ich genau das selbe problem hatte dachte ich da ich es nun geschafft hab das wlan zum laufen zu kriegen es euch mal mitzuteilen da wohl noch niemand eine lösung gefunden hat.

    zunächst mal danke ohne eure anregungen zu diesem thema wäre ich dem auch nie auf die schliche gekommen.

    richtig ist das dass problem an der verschlüßelung lag, nachdem dem ich im router die verschlüßelung auf wpa mit psk gestellt hatte und auch in den netzwerkeinstellungen wpa angegeben habe gings zuerst leider auch nich.
    das lag daran das die schlüßel den ich in den netzwerkeinstellungen eingegeben habe der encr-key war.
    das war falsch...... hier müßt ihr den psk schlßel eingeben den könnt ihr auf dem w700v unter sicherheit auslesen und in den netzwerkeinstellungen eintragen.
    und schon fuktioniert auch der bezug der netzwerkadresse.

    hoffe ich konnte euch helfen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 21:23
  2. Verbindung besteht,manche Seiten laden nicht

    Von Berna im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 01:03
  3. Es besteht zwar eine Verbindung aber kann nicht ins Internet

    Von PolskaGamer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 19:47
  4. Verbindung besteht aber kann keine Seiten öffnen

    Von d000f im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 10:26
  5. online (verbunden) aber keine Internet verbindung möglich?

    Von sturekey im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 18:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz