DSL-Verbindung mit WLAN nicht möglich

4Antworten
  1. #1
    Avatar von dani80
    dani80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DSL-Verbindung mit WLAN nicht möglich

    Hallo,
    bin blutiger DSL und WLan Anfänger. Ich habe folgendes Problem. Habe DSL über congster. sinus basic Router von TCom. Power, WLan, DSL leuchten, Online leuchtet nie! Das Konfigurationsprogramm für den Router lässt sich aufrufen, alle Schritte problemlos ausfüllen. Nachdem die Daten zum Router übertragen sind (sein sollen), lässt sich jedoch keine Verbindung zum Internet herstellen. Ich bekomme nur die Seite "Die Seite kann nicht angezeigt werden. Server nicht gefunden" Die congster hotline war auch ratlos (von deren Seite wäre alles okay) und meinte ich solle bei TCom anrufen. Dort geht niemand ans Telefon, großartig. WLAN ist aktiviert. Allerdings wenn ich eine WLan Verbindung zum Router herstelle, wird unten rechts trotzdem "keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk" angezeigt. Ist das normal? Kann mir jemand helfen? Danke im voraus

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Kannst Du den Router mal per Kabel anschliessen und dann das Konfig-Menu auf dem Router aufrufen?

    Dann kannst Du einerseits die Zugangsdaten prüfen, andererseits ins Logfile schauen.

    Was meint Congster mit alles okay? Die können Dir nämlich sagen, wann und ob Du online warst, oder nicht.

  3. #3
    Avatar von dani80
    dani80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    congster meinte, dass mit dem passwort alles okay sei, der zugang freigesschaltet wäre, allerdings online wäre ich noch nicht gewesen.
    der erste congster mann meinte, dass das dann mit sicherheit an einer firewall läge, dass keine verbindung hergestellt werden kann. kann ich mir aber kaum vorstellen, habe nur Norton und die windows firewall. hm.
    werde mir jetzt in der tat mal ein kabel besorgen um erstmal festzustellen ob es nicht nur am wlan liegt.

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    War denn bei dem Router keins dabei? Ohne Kabel kann man kein WLAN konfigurieren, geschweige denn beim ersten Einrichten Nutzerdaten auf den Router übertragen.

  5. #5
    Avatar von dani80
    dani80 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    nein, beim router war kein netzwerkkabel dabei. wusste nicht, dass man die konfiguration nur mit kabel machen kann. die von congster sagten mir darüber auch nix

Ähnliche Themen

  1. Verbindung nicht möglich

    Von rennew im Forum Telekom
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2020, 13:58
  2. WLAN Verbindung zu Netzwerk nicht mehr möglich !!!

    Von jo-sail im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 15:13
  3. Verbindung über Repeater nicht möglich

    Von Andi888 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 19:51
  4. WLAN Verbindung besteht - ABER Internet nicht möglich

    Von burkhard im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 14:48
  5. Fritz!Box Verbindung beenden nicht möglich

    Von Guns and Cigarettes im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 17:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz