Wo schließe ich ein Multifunktionsgerät an ?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Martina01
    Martina01 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wo schließe ich ein Multifunktionsgerät an ?

    Hallo,
    wo schließe ich ein Multifunktionsgerät (HP Officejet 4500, kein wlan) an, damit ich faxen kann ?
    Ich nenne Euch folgende Buchsen und Kästchen, die mir das Putzen unter dem Schreibtisch zur Hölle machen.
    1. In der Wand ist die Telefonsteckdose mit 3 Buchsen. Daran ist angeschlossen:
    2. ein T-DSL-Splitter, dann geht ein Kabel zu einem
    3. T-NET (isdn)-Kästchen, dann habe ich noch ein Kästchen, wo
    4. Eumex IP300 draufsteht und noch eines mit der Bezeichnung:
    5. T-Teledat X120
    Diese Teile sind "unterirdisch".
    Oberirdisch habe ich noch ein sog:
    6. BELKIN 5-Post10/100 network switch.

    Angeschlossen ist irgedwo noch ein laptop mit Win XP von HP und ein all-in-one von HP Officejet 4500 wo ich ein mitgeliefertes Telefonkabel irgendwo einstöpseln soll.

    Ich habe das Multifax500 von T-COM wegen der teuren Patronen ausgemustert. Aber da funktionierte das Ganze ohne Extratelefonkabel.

    Kann irgendjemand einer armen Hausfrau hier helfen ?

    Danke

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Wo schließe ich ein Multifunktionsgerät an ?

    So wie es sich anhört, muss das Telefonkabel des Multifunktionsgerätes an die "Eumex IP300" angeschlossen werden. Allerdings ist dann noch ein bisschen Konfiguration in der EUMEX notwendig, damit das Fax auch nur dann klingelt, bzw. in das Gespräch geht, wenn es dran ist.

  3. #3
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Wo schließe ich ein Multifunktionsgerät an ?

    Ich habe das Multifax500 von T-COM wegen der teuren Patronen ausgemustert. Aber da funktionierte das Ganze ohne Extratelefonkabel.
    Das halte ich allerdings für ein Gerücht
    Ohne Telefonkabel geht da nix. Aber an dem Multifax sollten zwei Kabel angeschlossen gewesen sein. Das eine Kabel führt zu einer Steckdose und dient der Stromversorgung, ein zweites Kabel führt wahrscheinlich an die Eumex IP 300. Diese Box hat an der Rückseite zwei Anschlüsse um Telefon/Fax anzuschliessen. Dort solltest du dann das Telefonkabel vom Multifunktionsgerät in genau die Buchse stecken, wo vorher das Multifax angeschlossen war. Dann sollte eigentlich alles funktionieren....

Ähnliche Themen

  1. Multifunktionsgerät

    Von stony im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 15:10
  2. easybox a 600 wlan wie schliese ich das FAX an?

    Von biftekaki im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 13:55
  3. Wie schließe ich an 1 DSL-Leitung 2 Rechner (PC & MAC) a

    Von HaZi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 12:12
  4. wo schliese ich mein fax an?????????????????

    Von schlangenfuss im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 23:11
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 17:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz