Wie schließe ich an 1 DSL-Leitung 2 Rechner (PC & MAC) a

5Antworten
  1. #1
    Avatar von HaZi
    HaZi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wie schließe ich an 1 DSL-Leitung 2 Rechner (PC & MAC) a

    Mein Rechner geht über DSL-Modem ins Internet. Der Mac meiner Freundin soll nun ebenfalls über die gleiche Leitung (mit eigenem Modem) ins Internet - aber eben übr eine Telefonleitung.
    Am einfachsten wäre wohl - nach meiner laienhaften Meinung - wenn man an den DSL-Anschluss an der Starterbox (Arcor) einen "Verteiler" ansteckt und von hier zum jeweiligen Rechner geht. Gibt es so etwas? Kann man dann mit beiden Rechnern gleichzeiting online gehen? Wenn das alles Mist ist - was kann man sonst machen??? Bin übrigens technischer Laie...

  2. #2
    Avatar von katjah
    katjah ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Die beste Lösung wäre wohl die Anschaffung eines Routers. Dafür benötigt man aber in der Regel einen Netzwerkanschluß am Rechner bzw. einen WLAN-Adapter.

  3. #3
    Avatar von chris47803
    **
    chris47803 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.03.2004
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    Habe dich nicht richtig verstanden.

    Möchtest du über DSL und deine Freundin über Modem (Analog) ins I-Net?

  4. #4
    Avatar von HaZi
    HaZi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von chris47803
    Habe dich nicht richtig verstanden.

    Möchtest du über DSL und deine Freundin über Modem (Analog) ins I-Net?
    Nein - beide über die gleiche ISDN-Leitung; beide mit DSL-Modem.

  5. #5
    Avatar von bollebolle
    bollebolle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0