Wie schließe ich an 1 DSL-Leitung 2 Rechner (PC & MAC) a

5Antworten
  1. #1
    Avatar von HaZi
    HaZi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Wie schließe ich an 1 DSL-Leitung 2 Rechner (PC & MAC) a

    Mein Rechner geht über DSL-Modem ins Internet. Der Mac meiner Freundin soll nun ebenfalls über die gleiche Leitung (mit eigenem Modem) ins Internet - aber eben übr eine Telefonleitung.
    Am einfachsten wäre wohl - nach meiner laienhaften Meinung - wenn man an den DSL-Anschluss an der Starterbox (Arcor) einen "Verteiler" ansteckt und von hier zum jeweiligen Rechner geht. Gibt es so etwas? Kann man dann mit beiden Rechnern gleichzeiting online gehen? Wenn das alles Mist ist - was kann man sonst machen??? Bin übrigens technischer Laie...

  2. #2
    Avatar von katjah
    katjah ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Die beste Lösung wäre wohl die Anschaffung eines Routers. Dafür benötigt man aber in der Regel einen Netzwerkanschluß am Rechner bzw. einen WLAN-Adapter.

  3. #3
    Avatar von chris47803
    **
    chris47803 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.03.2004
    Beiträge
    122
    Danke
    0

    Standard

    Habe dich nicht richtig verstanden.

    Möchtest du über DSL und deine Freundin über Modem (Analog) ins I-Net?

  4. #4
    Avatar von HaZi
    HaZi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von chris47803
    Habe dich nicht richtig verstanden.

    Möchtest du über DSL und deine Freundin über Modem (Analog) ins I-Net?
    Nein - beide über die gleiche ISDN-Leitung; beide mit DSL-Modem.

  5. #5
    Avatar von bollebolle
    bollebolle ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.05.2005
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard Re: Wie schließe ich an 1 DSL-Leitung 2 Rechner (PC & MA

    Zitat Zitat von HaZi
    Wenn das alles Mist ist - was kann man sonst machen??? Bin übrigens technischer Laie...
    Das merkt man. (Nebenbemerkung: Wenn ich von einer Sache überhaupt keine Ahnung habe, suche ich mir Jemanden in der Nähe, der was davon versteht. Nur bei kleinen Unklarheiten, die ich zu überwinden mich in der Lage sehe, suche ich im Internet, oder in gelieferten Bedienungsanleitungen, oder in FAQs; erst ganz zuletzt frage ich in einem Forum.)

    Schau Dir mal die Hinweise (Papier, evt. CD) an, die mit Deinem DSL-Anschluß bzw. der DSL-Hardware geliefert wurden.

    Kauf einen Router, und, falls einer der Rechner noch keine Netzwerkkarte hat, eine entsprechende Netzwerkkarte. Zusammen bekommt man das schon für ca. 100EUR (natürlich auch viel teurer, mit besseren Eigenschaften).
    Und (wegen "technischer Laie") kaufe evt. noch den Installationsservice dazu (wahrscheinlich nochmal 100,-EUR oder ähnlich). Als technischer Laie hast Du sicher andere Fähigkeiten, das nötige Geld dafür zu verdienen.

  6. #6
    Avatar von HaZi
    HaZi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Re: Wie schließe ich an 1 DSL-Leitung 2 Rechner (PC & MA

    KEIN KOMMENTAR

    Zitat Zitat von bollebolle
    Zitat Zitat von HaZi
    Wenn das alles Mist ist - was kann man sonst machen??? Bin übrigens technischer Laie...
    Das merkt man. (Nebenbemerkung: Wenn ich von einer Sache überhaupt keine Ahnung habe, suche ich mir Jemanden in der Nähe, der was davon versteht. Nur bei kleinen Unklarheiten, die ich zu überwinden mich in der Lage sehe, suche ich im Internet, oder in gelieferten Bedienungsanleitungen, oder in FAQs; erst ganz zuletzt frage ich in einem Forum.)

    Schau Dir mal die Hinweise (Papier, evt. CD) an, die mit Deinem DSL-Anschluß bzw. der DSL-Hardware geliefert wurden.

    Kauf einen Router, und, falls einer der Rechner noch keine Netzwerkkarte hat, eine entsprechende Netzwerkkarte. Zusammen bekommt man das schon für ca. 100EUR (natürlich auch viel teurer, mit besseren Eigenschaften).
    Und (wegen "technischer Laie") kaufe evt. noch den Installationsservice dazu (wahrscheinlich nochmal 100,-EUR oder ähnlich). Als technischer Laie hast Du sicher andere Fähigkeiten, das nötige Geld dafür zu verdienen.

Ähnliche Themen

  1. Wo schließe ich ein Multifunktionsgerät an ?

    Von Martina01 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 10:42
  2. 2 Rechner auf DSL-Leitung?

    Von mmlstars im Forum Vodafone
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 10:04
  3. easybox a 600 wlan wie schliese ich das FAX an?

    Von biftekaki im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 13:55
  4. Zwei Rechner über VPN an einer Leitung zum Server

    Von Jasper im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 09:50
  5. wo schliese ich mein fax an?????????????????

    Von schlangenfuss im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 23:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz