WLAN definitiv da, WinXP findet keins

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Net-Zwerg
    Net-Zwerg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Unglücklich WLAN definitiv da, WinXP findet keins

    Hallo zusammen,

    ich bin mal wieder ratlos



    Dieses Problem trat plötzlich auf mit einem roten Kreuz vor der Netwerkkarte. Wie sich schnell herausstellte, war sie nur deaktiviert, das hab ich natürlich umgehend geändert. Trotzdem konnten keine WLANs gefunden/angezeigt werden, habe es mit 2 Router probiert und mit einem anderen Rechner, wo die Verbindung jeweils problemlos zustande kam, nur bei diesem PC nicht. Ein Neustart hat nichts gebracht. siehe Screenhot. Ich hoffe das wurde hier noch nicht zu oft durchgekaut. Was kann ich machen?

    vielen Dank!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: WLAN definitiv da, WinXP findet keins

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, die vom falschen Netzwerkschlüssel bis zur defekten Netzwerkkarte reichen. Hast du denn den WLAN-Schlüssel kontrolliert? Ob du überhaupt etwas empfängst kannst du mit inSSIDer von MetaGeek prüfen. Runterladen, installieren und scannen. Empfängst du dann ein Signal, liegts am Netzwerkschlüssel. Empfängst du ein Signal, aber nciht das von deinem Router, so liegts an dem. Empfängst du überhaupt nichts, würde ich die Netzwerkkarte tauschen.

  3. #3
    Avatar von Net-Zwerg
    Net-Zwerg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN definitiv da, WinXP findet keins

    gut danke für den Tipp, hab ich gerade mal probiert. kein Signal. Dann wird sie wohl defekt sein, aber müsste dann nicht irgendwie n Hinweis sein, gelbes Ausrufezeichen etc..unter Hardware?

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: WLAN definitiv da, WinXP findet keins

    Vielleicht sendet dann der Router ja kein Signal...

  5. #5
    Avatar von Net-Zwerg
    Net-Zwerg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN definitiv da, WinXP findet keins

    Also, jetzt bitte nicht lachen... neben dem "An" Knopf ist ein Wlan Knopf..ja und der muste gedrückt werden..



    Oh man.. ich Blindschleiche.. ^^

  6. #6
    Avatar von jo-sail
    jo-sail ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: WLAN definitiv da, WinXP findet keins

    Zitat Zitat von Schrippe
    Vielleicht sendet dann der Router ja kein Signal...
    Ich bin ratlos ( bedeutet nicht viel !? ) ABER auch experten (?).
    Habe Heimnetzwerk (PC z.Z. out (XP spinnt) + Belinea b.book ) um über Fritz Box 7270 ins Netz zu kommen, Soweit so gut !
    Aber seit einigen Tagen nicht mehr möglich !!!
    Provider 1+1 (2 experten) hat sich mit der Sache 2 1/2 Std online über Lan-Kabel mit dem Problem befast ! Es wird vermutet, daß das win XP prof. die NICHT-Verbindung verursacht ???
    Nochmals: Es hat über eingebauten WLAN Internetverbindung gegeben !!!
    Der Lap meldet beim Hochfahren ein od. mehrere Netzwerke ,,,, klick auf symbol --- Ein Netzwerk in Reichweite ( hier: ca 1,5.m )! Er meldet über den t-online Netzmanager die SSID v. Netzwerk mit voller Stärke, aber bei Herstellung der Verbindung ... kein Netzwerk in Reichweite !?? Er meldet bei verfübare Netzwerke: WLAN nicht verbunden!!! Ich kann deaktivieren -- mit bestätigung --- wieder aktivieren ... nach Abschluß : nicht verbunden !!!

    WO LIEGT DER FEHLER
    Meine wenigen Haare kann ich fast nicht mehr raufen ! Gruß jo be

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: WLAN definitiv da, WinXP findet keins

    @jo-sail
    Einmal reicht!

    Antworten bitte hier.

Ähnliche Themen

  1. WLAN definitiv da, WinXP findet keins

    Von Net-Zwerg im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 17:42
  2. Vostro 1400/Intel Next Gen/WInXP->WLan funktioniert nicht

    Von Sequel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 11:39
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 21:01
  4. WLAN Karte findet Netzwerk nicht

    Von atze76 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 12:56
  5. ### notebook findet wlan nicht ###

    Von tomszak im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz