0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Probs seit 8/6/2010 - 1&1

30Antworten
  1. #1
    Avatar von DruZilla
    DruZilla ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    hallo ihr lieben,

    ich bin wow spieler und habe seit dienstag 8.6.10 probleme in den instanzen,
    alle ca 2-3 min standbild für ca 5 sec, (cd-timer läuft weiter) - die bildrate bleib laut anzeige unverändert und die latenz springt in die höhe. (auch ausserhalb der inzen - fällt aber weniger auf, da die npcs schneller tot sind als man schauen kann^^)

    wir haben uns anfang juni 2 neue identische pcs gekauft, die eine woche super liefen (ingame). wir spielen zu zweit auf unterschiedlichen realms.

    ich habe gestern abend bereits das vierte mal mit 1&1 telefoniert und bekomme immer zur antwort meine leitung sei ok.

    was habe ich bisher getan:
    - windows7 !!! neu aufgespielt (unnötig da kaum daten drauf waren wegen neu kauf)
    - addons weggelassen
    - wow neu installiert
    - router resettet ...

    naja, halt alt die tollen tipps die ich seitens 1&1 sowie blizzard bekommen habe

    gestern habe ich das erste mal gehört, das wir eine leitung von telefonica habe.

    kann es sein das es immo massive probleme im ostteil berlins gibt (der bereich wo wir wohnen)?

    dazu kommt, das dienstag (ca 1-2 uhr - keine ahnung wie lange) kein dvt b empfang war.

    keine ahnung ob das alles irgend wie zusammen hängt, aber ich bin mit meinem latein am ende.

    gibt es irgend jemanden hier der die gleichen probs hat oder mir etwas genaues dazu sagen kann?


    nächtliche grüsse aus dem prenzlberg

  2. #2
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    Mach einfach mal wenn es wieder so laggy ist einen traceroute auf den Server - wie das geht findest du im offiziellen WOW Forum.

    Anhand des Tracereoutes sollte die Stelle die für die Lags verantwortlich ist identifiziert werden können falls sie noch vor dem Rechenzentrum in FFM lokalisiert ist.

    Alternativ einfach mal nen Ping während des Zockens laufen lassen - wenn es anfängt zu laggen einfach mal nachsehen ob sich die Latenz des Pings erhöht hat.

    Falls nicht liegt es wahrscheinlich eher am Server.

  3. #3
    Avatar von XedosDan
    XedosDan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    4

    Standard AW: Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    Hallo DruZilla

    was sagen denn deine Logs im Router?
    Gibt es dort Auffällligkeiten? Abbrüche oder Fehlermeldungen?

    Menü des Routers aufrufen -> Menüpunkt: Ereignisse -> Karteireiter: Internetverbindung

    Welche Box hast du denn und welche Firmware ist installiert?

  4. #4
    Avatar von mope1703
    mope1703 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    Das habe ich seit 2 Monaten. Bei 6000er Leitung, max. 2000 und seit Wochen nur noch teilweise unter 1000. Ständig Abbrüche, Stands und Aussetzer beim
    Radio. Angeblich ist lt. 1 und 1 alles in Ordnung.
    Das glaube ich nicht!

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    Das glaube ich nicht!
    Ohne weitere Informationen ist es sehr schwer, dies zu bestätigen oder zu widerlegen. Die Glaskugeln geben einfach nicht viel her.

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    Du hast ne Glaskugel? Ich nehm immer noch den Kaffeesatz, nachdem Fisch so teuer geworden ist

    Aber wenn der Threadersteller Kunde bei 1&1 ist, dann hat er auch eine Fritzbox, in der er die Leitungsdaten auslesen und uns mitteilen kann.
    Interessant wäre auch eine Routingverfolgung mittels Tracert-Befehl, dann könnte man sich ein Bild davon machen, wo und warum es hängt. Nur, wenn beim Routing eine Zwischenstation pennt oder der Backbone überlastet ist, dann ist die eigentliche Leitung trotzdem in Ordnung und 1&1 hat mit seiner Aussage absolut recht.

  7. #7
    Avatar von mope1703
    mope1703 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    Was wollt Ihr wissen?

    Mittlerweile habe ich nur noch einen 2000er Vetrag, da die Leitung nicht mehr hergibt. Dafür ist es noch langsamer geworden, mit deutlich mehr Ausfällen, die
    teilweise mehrere Stunden dauern. D.H. für mich aber kein Telefon.

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    Wie wäre es jetzt mal mit den Daten, die die Fritzbox ausspuckt?

  9. #9
    Avatar von mope1703
    mope1703 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    Heute hat sich die Telekom gemeldet. Die Leistung ist wohl defekt. Sie sind von 1und1 beauftragt worden. Bin froh, daß sich was tun und gespannt, ob dann alles wieder funktioniert.

    Hier sind die Daten:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  10. #10
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    29 Millionen FEC's !!
    Wie lange liegt so ungefähr die letzte Werkseinstellung her?
    Hast du eine alternative Hardware noch zur Verfügung?
    Ich vermute das die hohen Fehlerzahlen und die damit verbundenen Syncabbrüche durch die Box verursacht werden. DSLAMseitig ist es in Ordnung.

  11. #11
    Avatar von mope1703
    mope1703 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    Zitat Zitat von dinoco
    29 Millionen FEC's !!
    Wie lange liegt so ungefähr die letzte Werkseinstellung her?
    Hast du eine alternative Hardware noch zur Verfügung?
    Ich vermute das die hohen Fehlerzahlen und die damit verbundenen Syncabbrüche durch die Box verursacht werden. DSLAMseitig ist es in Ordnung.
    Also ich bin Laie, was meinen Sie mit Werkseinstellung?
    Die Anlage ist Updatemäßig wohl auf dem neuesten Stand.
    Der Telekom-Mitarbeiter meint wohl, daß etwas an der Leitung ist, bzw.
    daß vielleicht ein anderer Kunde mit dranhängt.
    Ist das möglich?

    Eine alternative Hardware habe ich nur insofern, daß ich eine alte Fritzbox von Freenet noch habe, die aber nur in Verbindung mit einem Splitter funktioniert.
    Sollte es wirklich an der Box liegen, ob da 1und1 evtl. eine andere Hardware zur Verfügung stellen würde?

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    Hallo

    Fritzboxen übertreiben ja immer ein klein Wenig bei der Anzeige der Leitungsdaten! Aber! Was ich da sehe, ist der Realität schon ziemlich Nahe!

    Dein Anschluss kann so gar nicht Vernünftig laufen. Signal/Rauschabstand in Senderichtung von 1 db ist ein schlechter Wert. Ab 6 db bricht in der Regel die Verbindung ab.

    Wenn ich mir dann noch deine Leitungsdämpfung anschaue.. Nie und nimmer läuft dein Anschluss Stabil mit DSL 2000. Das ist bei den Werten gar nicht Möglich! Wenn du Glück hast, ist irgendwas um die DSL 1000 Realistisch.
    Dein Anschluss ist ja genau so Hoch geschaltet wie die Leitungskapazität ist. Das ist bei den miesen Dämpfungswerten aber völlig unrealistisch!

    Gruß fribous

  13. #13
    Avatar von mope1703
    mope1703 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    Ja genau das ist auch meine Meinung, nämlich, daß nie und nimmer 2000 ankommen.
    Das Ganze hat mittlerweile höchstens Isdn-Qualität. Aber, ich muß auch sagen, daß das
    erst seit einiger Zeit so ist.

  14. #14
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    Hallo

    Bei dir müssten mindestens 1536 kbit/s Stabil laufen, ansonsten ist der Anschluss so eigentlich Unbrauchbar.

    Gruß fribous

  15. #15
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    Hallo mope1703,

    Vielleicht können wir vom Social Media Team etwas für Sie tun. Wenn Sie möchten, schicken Sie mir einfach Ihre KdNr per PN, und wir werden dann mal sehen, ob und was wir tun können.

    Gruß,
    Andreas Forner

  16. #16
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    Zitat Zitat von mope1703
    Also ich bin Laie, was meinen Sie mit Werkseinstellung?
    Die Anlage ist Updatemäßig wohl auf dem neuesten Stand.
    Der Telekom-Mitarbeiter meint wohl, daß etwas an der Leitung ist, bzw.
    daß vielleicht ein anderer Kunde mit dranhängt.
    Ist das möglich?

    Eine alternative Hardware habe ich nur insofern, daß ich eine alte Fritzbox von Freenet noch habe, die aber nur in Verbindung mit einem Splitter funktioniert.
    Sollte es wirklich an der Box liegen, ob da 1und1 evtl. eine andere Hardware zur Verfügung stellen würde?
    Dein Router in den Ursprung (Auslieferungszustand) zurücksetzen und mit dem 1&1 Startcode neu einrichten. Liegt die Fehlerzahl CPE in ungefähr 24 Stunden bei einem 6-7 stelligen Wert, sollte vorsorglich die Box getauscht werden. Warten wirs erst mal ab was der Techniker sagt.

    Wurde denn schon ein Vor-ort-Termin mit dir vereinbart oder wie schauts aus?
    Das einer aufgeklemmt ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Man wird denke ich, vom Verteiler bis zur TAE messen müssen, wie die Werte aussehen.

    Eine Hardware wird man dir bestimmt tauschen, sofern noch eine Garantie/Gewährleistung besteht. Ich geh ma davon aus, dass du nach Umstellung von Freenet zu 1&1 einen Tarifwechsel gemacht, wegen der jetzigen Hardware die du am Anschluss nutzt. Denn die Freenet Hardware (Samsung Geräte) haben nur 2 Jahre Gewährleistung.

    Es schadet nicht, mit dem Splitter und der alten Fritze damit mal die Stabilität zu testen.

  17. #17
    Avatar von mope1703
    mope1703 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    @dinoco

    Danke für Deine Auskunft. Ich werde die Fritzbox heute abend auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Du hast richtig vermutet, die Box ist ca.
    7-8 Monate alt. Am Anfang hat ja alles super funktioniert (bis auf die versprochende Geschwindigkeit).
    Der Techniker der Telekom will morgen früh kommen. Es war seine eigene Aussage, daß evtl. jemand aufgeklemmt ist. Ich möchte noch erwähnen, daß es
    eine alte Leitung ist. Die neu gelegten Glasfaserkabel sind ausschließlich den Telekom-Kunden vorbehalten.

    Ansonsten werde ich es dann auch nochmal mit der alten FritzBox versuchen.

    LG
    mope1703

  18. #18
    Avatar von mope1703
    mope1703 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    Der Techniker der Telekom war heute da.
    Alles funzt wieder (Radio nur ein kleiner Aussetzer).
    Es hat doch nicht an der FritzBox gelegen. Was mich allerdings wundert,
    sind nun folgende Werte der Box. Laut Monitor ist die Datenrate auf 1024 reduziert, Geschwindigkeitstest ergab ca. 1700.
    Laut der Telekom könnten die Probleme wieder auftreten, weil die neuen16000er
    Anschlüsse meine alte Leitung stören.
    Hier mal alle Werte:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  19. #19
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    @Mope

    Deine Werte sind jetzt ziemlich genauso scheiße wie vorher...
    Ebenso dein Spektrum...

    Was will denn der Herr Techniker gemacht haben, dass es - was der Sinn der Sache sein sollte - jetzt nachhaltig besser läuft?

  20. #20
    Avatar von mope1703
    mope1703 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    Zitat Zitat von Schrippe
    @Mope

    Deine Werte sind jetzt ziemlich genauso scheiße wie vorher...
    Ebenso dein Spektrum...

    Was will denn der Herr Techniker gemacht haben, dass es - was der Sinn der Sache sein sollte - jetzt nachhaltig besser läuft?
    Er hat den Pegel auf 7 gelegt (was immer das auch bedeuten mag)

Ähnliche Themen

  1. Hardwarefrage: Homeserver 2010

    Von tina2010 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:17
  2. Vodafone Odyssee 2010

    Von todima im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 14:03
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:08
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 21:56
  5. seit wlan nur noch probs mit inet über kabel

    Von Hurricane im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 17:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz