0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Widerrufsrecht 14tägig

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Cranky
    Cranky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Widerrufsrecht 14tägig

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 05.07.2010 1und1 und bisher nur Probleme mit der Verbindung.

    Kann ich das 14tägige Widerrufsrecht morgen und übermorgen noch in Anspruch nehmen? Ab wann zählen denn die 14 Tage?

    Viele Grüße,

    Cranky

  2. #2
    Avatar von Cranky
    Cranky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Widerrufsrecht 14tägig

    Ok soweit ich das gesehen habe beginnen die 14 Tage schon bei dieser Willkommensmail. Also lange vor dem Feischaltungstermin. Ist das richtig oder?


    Ach du liebe Zeit....2 Jahre..... :'(

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Widerrufsrecht 14tägig

    Mit Erhalt der Auftragsbestätigung beginnt, in der Regel, die 14-tägige Widerrufsfrist. Nicht erst ab der Schaltung.

    Was für Probleme gibt es denn mit Deinem Anschluß?

    Hast Du bei 1&1 schon eine Störungsmeldung aufgegeben?

    Setze doch mal bitte die Daten deiner Fritzbox hier rein.

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Widerrufsrecht 14tägig

    Nach Ausführung der Schaltung gibt es kein Widerrufsrecht mehr, aber du hast natürlich ein Anrecht auf eine (weitgehend) störungsfreie Verbindung.

    Hast du Probleme, so ist 1&1 die erste Anlaufstelle indem du eine Störungsmeldung abgibst.

    Aber um welche Art von Problemen handelt es sich denn? Wie Anbei schon gesagt hat, setze bitte die Daten der fritzbox hier rein, damit wir uns einen ungefähren Überblick verschaffen können.

  5. #5
    Avatar von Cranky
    Cranky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Widerrufsrecht 14tägig

    Danke anbei für die extrem schnell Antwort

    1&1 meldet sich auf meine Supportanfrage nicht. Obwohl ich sie immer wieder seid 4 Tagen aktualisier, indem ich neue Updates hinzufüge, wenn die Probleme wieder extrem werden. Jetzt zum Beispiel funktioniert die Leitung seit über 2 Stunden wieder nicht mehr. Letzte Nacht über 5h nicht. Wenn wenigstens das Telefon gehen würde....

    Meine Daten von der Fritz Box:
    Die springen praktisch alle paar Sekunden hin und her.

    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 3456 448
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 448
    Leitungskapazität kBit/s 3456 920
    Aktuelle Datenrate kBit/s 0 0

    Latenz 0 ms 0 ms
    Bitswap aus aus

    Signal/Rauschabstand dB 0 0
    Leitungsdämpfung dB 36 26
    Powercutback dB 0 0
    ==================================================

    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 1888 448
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 1504 448
    Leitungskapazität kBit/s 1920 1052
    Aktuelle Datenrate kBit/s 0 0

    Latenz 0 ms 0 ms
    Bitswap aus aus

    Signal/Rauschabstand dB 0 0
    Leitungsdämpfung dB 35 26
    Powercutback dB 0 0

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Widerrufsrecht 14tägig

    Glaube ich dir sofort! Bei 0dB Signal-Rauschabstand kann es ja nicht funktionieren!

    Hast dui die möglichkeit dir einen anderen Router zu leihen, vielleicht von Freunden/Verwandten/einem netten Nachbarn? Muss ja nicht für lange sein, es geht mir erst einmal rein um die physikalische Verbindung zum Internet, noch ganz ohne den eigentlichen Zugang.

    Funktioniert es dann, können wir die Leitung an und für sich als Übeltäter ausschließen. Bitte auch die Hausverkabelung prüfen, also nur die Fritzbox in die TAE, kein anderes Gerät davor oder parallel und auch keine weiteren TAE-Dosen.

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Widerrufsrecht 14tägig

    Hallo

    Dein Signal/Rauschabstand steht bei 0db also scheint es da schon Probleme zu geben.

    Überprüfe mal die Hausverkabelung! Es darf nur eine Telefondose angeschlossen sein und alles muss Vorschriftsmäßig verkabelt sein. Trifft das alles zu, würde ich deine Störung melden! Wenn du das schon gemacht hast und niemand Reagiert, setze per Einschreiben eine Frist von 10 Werktagen (14Tage) zur Störungsbehebung. Du sollst mal sehen, wie schnell jetzt Bewegung in die Sache kommt! Falls nichts Passiert, kündige per Einschreiben wegen Nichterfüllung von Leistungen.


    Upps! Bernard war Schneller mit Antworten.

    Gruß fribous

  8. #8
    Avatar von Cranky
    Cranky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Widerrufsrecht 14tägig

    Ich habe leider keinen anderen Router. (Nur einen D-Link 604 und ein altes Telekom Modem)

    Ich werde wohl bei 1und1 eine Anfrage für ein Ersatzgerät im Support hinzufügen. Kann es denn am Router liegen, wenn die Verbindung zum Teil über mehrere Stunden funktioniert?

  9. #9
    Avatar von Cranky
    Cranky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Widerrufsrecht 14tägig

    Guten Morgen,

    seid 05:25 steht nun die Verbindung wieder.

    Ich hab nun
    Signal/Rauschabstand dB 11 18

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Widerrufsrecht 14tägig

    Die Werte sind ok!

  11. #11
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Widerrufsrecht 14tägig

    Wenn es so bleibt, ist es in Ordnung.

  12. #12
    Avatar von Cranky
    Cranky ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Widerrufsrecht 14tägig

    Da ist die schöne Zeit wieder vorbei.

    Jetzt wechselt es alle paar Sekunden:
    Signal/Rauschabstand dB 0 0
    Signal/Rauschabstand dB 6 16

    Also gut, dann werd ich wohl nächste Woche ne 14tägige Frist setzen, wenn sich immer noch nicht gebessert hat.

    Danke auf jeden Fall euch allen

  13. #13
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Widerrufsrecht 14tägig

    Hallo cranky,

    wenn Sie möchten, kann ich Ihren Fall auch direkt an die zuständigen Kollegen weiterleiten, das Problem ist mir ja nach Lesen des Threads bekannt. Ich bräuchte bloß noch Ihre KdNr per PN oder Mail (online@1und1.de), dann könnte ich das sofort zur Überprüfung geben.

    Gruß,
    Andreas Forner, 1&1

Ähnliche Themen

  1. Widerrufsrecht - neue AGB´s?

    Von H276 im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 17:53
  2. 1 und 1 streicht widerrufsrecht

    Von Debo14 im Forum 1&1
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 00:08
  3. Frage zum Widerrufsrecht

    Von hypernetics im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 21:21
  4. Widerrufsrecht?

    Von schneiderch im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 18:20
  5. Widerrufsrecht bei Tarifwechsel

    Von doohan im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 19:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz