Vodafone Odyssee 2010

10Antworten
  1. #1
    Avatar von todima
    todima ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Vodafone Odyssee 2010

    Hallo zusammen,

    wollte mal die Meinung von euch höhren, kann sein daß schon mal jemand in genau der selben Lage war wie ich.

    Folgendes ist passiert.

    Habe 2009 fristgerech meinen Arcor Anschluß gekündigt.
    Hatte zum damaligen Zeitpunkt eine 16000 Leitung.
    Der alte Anschluß lief bis 29.01.10.
    Am 16 Dezember habe ich einen Vertrag mit Vodafone unterschrieben, welchen ich über die Hotline habe zuschicken lassen.

    Im Vertrag stand drinne VDSL50000. Der Mitarbeiter am Telefon hatte mir versichert daß dieser Anschluß auch bei mir verfügbar währe.

    Also habe ich den Vertrag am 16.Dez.09 an Vodafone gefaxt.
    Sendepause seitens Vodafone. Eine Woche vor theoretischem
    Wunschtermin habe ich immer noch keine Hardware, keinen Begrüßungsbrief, gar nichts.
    Also bei der Hotline angerufen. Der Herr sagte ich muß mich noch gedulden, es könnte noch 2-3 Tage dauern. Wieder nichts. Noch mal angerufen. Selbes Ergebniss. Ich fungiere bei Vodafon im Rechner lediglich als Neukunde.
    Dann am 3.2 Kam der Wilkommensbrief. am 4.2 die Zugangsdaten und der Anschalttermin für den 23.2. Aber was muß ich zu meinem Grauen feststellen...... Bandbreite nur 16000.

    Also angerufen und geklärt. VDSL ist bei mir nicht verfügbar. Maximal 16000.

    Rechner zur Hand, Kündigung geschrieben, unterschrieben und gefaxt.

    Nun meine Frage:

    Kann mich Vodafone verdonnern die 16000 Leitung zu nehmen?
    Der Anschalttermin steht seitens Vodafone, muß ich mit Kosten rechnen?
    Kann Vodafon überhaut die schaltung der 16000 Leitung beauftragen wenn ich VDSL50000 gebucht habe?
    Wie lange dauert die Bearbeitung der Kündigung?

    Das alles sind fragen, die mir Vodafone nicht beantworten wollte und sehr sensibel drauf reagiert.

    THX im Vorfeld.

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Vodafone Odyssee 2010

    Jepp, kann dich Vodafone, weil du gekündigt hast. Und eine Kündigung geht nur zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Du hättest stornieren müssen, da das von dir gewünschte Produkt nicht verfügbar ist.

  3. #3
    Avatar von todima
    todima ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone Odyssee 2010

    Hallo DarkShadow,

    sorry,

    habe natürlich meinen Auftrag storniert, nicht gekündigt.
    Sorry für die falsche Ausdrucksweise.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Vodafone Odyssee 2010

    Dann sollte es keine Probleme geben (zumindest theoretisch)

    Bestellt hattest du ja VDSL 50.000, da können die dir nicht einfach ADSL 16000 schalten, und lass dir von Vodafone nichts anderes einreden.

  5. #5
    Avatar von todima
    todima ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone Odyssee 2010

    Bin ja nicht auf den Kopf gefallen,
    ich hole mir gerne die Meinung der anderen ein, um später besser
    argumentiern zu können.
    Zumal ich ungelogen mindestens schon 10 Anrufe bei der Hotline hinter mir habe, bei der mir jedes Mal zugesichert worden ist daß VDSL verfügbar ist.

    Aus meiner Sicht wurde mir ein Produkt verkauft daß überhaupt nicht verfügbar ist. Auch der Rosa Riese sagt daß das nächste halbe Jahr kein VDSL verfügbar ist.

    In dem Fall bleibe ich hart wie ein "Pudding"

    THX

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Vodafone Odyssee 2010

    Hallo todima
    Hoffentlich hast du die Stornierung wenigstens per Einschreiben mit Rückschein gemacht. Ohne diesen Nachweis, hast du ein Problem.

  7. #7
    Avatar von todima
    todima ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone Odyssee 2010

    Fax mit Sendebericht !

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Vodafone Odyssee 2010

    Hallo
    Hat keinerlei Beweiskraft.

  9. #9
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Vodafone Odyssee 2010

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo
    Hat keinerlei Beweiskraft.
    Das kann man so generell mittlerweile auch nicht mehr sagen, es wurden schon bei Gerichtsverhandlungen der Sendebericht mit dem Vermerk "OK" als rechtsgültig zugelassen.
    Zur Beweiskraft eines "OK"-Vermerkes im Fax-Sendebericht Vertragsrecht Ratgeber 123recht.net

    Klar ist es immer besser, per Einschreiben mit Rückschein zu schicken, um wirklich 100% Sicher zu sein, das das Schreiben auch angekommen ist.

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Vodafone Odyssee 2010

    Ist ja eine höchst interessante Geschichte mit der Zulassung des "OK-Vermerks"

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Vodafone Odyssee 2010

    Dann müsste aber in diesem Fall wenigstens ein "Ok" vermerkt sein.

    Und ein Grundsatzurteil ist da wohl auch nicht dabei. Daher lieber 4,40 EUR in die Hand nehmen und per Einschreiben+Rückschein kündigen...


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. 1und1 Komplettanschluss Regio - eine Odyssee

    Von zirkuline im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 23:16
  2. Die Odyssee mit der Telekom und kein Ende in Sicht

    Von satelitenmann im Forum Telekom
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 10:19
  3. Vodafone IPTV zur IFA 2010

    Von gonzo im Forum Vodafone
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 20:13
  4. Probs seit 8/6/2010 - 1&1

    Von DruZilla im Forum 1&1
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 18:31
  5. Meine Odyssee mit 1&1

    Von Busco im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 06:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz