welches fähige DSL-Modem

4Antworten
  1. #1
    Avatar von FotoJo
    FotoJo

    Unglücklich welches fähige DSL-Modem

    Hallo,
    ich hab mir jetzt ein paar Threads durchgelesen in denen Leute ein neues DSL-Modem suchen und jetzt ist mir aufgefallen, dass doch immder dieses Speedtouch 585iv6 empfohlen wird.

    Bei mir ist folgendes geschehen, ich bin bei Arcor Kunde, und hab momentan mit Internet-Problemen zu kämpfen, die sich in Disconnects und irre Lahmen download-raten zeigen. Viele Anrufe bei Arcor später sagte man mir mein DSL-Wlan Modem 200 sei kaputt, ich kann bei ihnen ein neues für 25€ glaub ich + 2 Jahre Vertragsverlängerung kaufen.
    Ich hab keine Lust zwei Jahre an Arcor gebunden sein zu müssen deshalb hab ich mich entschieden selber ein DSL-Modem zu kaufen.

    Meine 6000er Leitung hatte ich mal zu fast 100%, hab momentan eine Dämpfung von 19dB bis 21dB.

    So lange Rede, kurzer Sinn,
    welches DSL-Modem soll es werden? Was taugt was, hinter dem DSL-Modem hängt dann noch eine TimeCapsule von Apple, aber ich glaub damit verträgt sich alles.

    danke

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: welches fähige DSL-Modem

    Es kommt ein bisschen darauf an, was das Modem/Router alles können soll, bzw. was du für Anforderungen hast.
    Ich selbst haben schon einige FritzBoxen (diverse Modelle) hinter mir und bin zufrieden. Die FB (ja nach Ausstattung) bietet zusätzlich VoIP, stabile VPN-Verbindungen und andere nette Features.
    Schau dich mal bei eBay und Co. um, da kriegst du recht günstige Teile.

  3. #3
    Avatar von FotoJo
    FotoJo

    Standard AW: welches fähige DSL-Modem

    danke für die Antwort. Ich brauch bis jetzt noch kein VOIP, VPN hab ich bis jetzt auch noch nicht genutzt. Das was ich brauche ist ein zuverlässiges DSL-Modem das das letzte aus der schlechten Leitung noch rausholt, ich will wieder mein schnelles Internet
    Für W-Lan Netzwerkspeicher und Druckerserver ist dann die TimeCapsule von Apple die dahintergehängt ist, verantwortlich.

  4. #4
    Avatar von elo22
    elo22 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: welches fähige DSL-Modem

    Zitat Zitat von FotoJo
    Bei mir ist folgendes geschehen, ich bin bei Arcor Kunde, und hab momentan mit Internet-Problemen zu kämpfen, die sich in Disconnects und irre Lahmen download-raten zeigen.
    Hatte ich gerade auch.

    Zitat Zitat von FotoJo
    Viele Anrufe bei Arcor später sagte man mir mein DSL-Wlan Modem 200 sei kaputt,
    Mir wurde von einem Techniker auch ein neues Modem empfohlen.

    Zitat Zitat von FotoJo
    ich kann bei ihnen ein neues für 25€ glaub ich + 2 Jahre Vertragsverlängerung kaufen.
    Das nicht, er war halt Techniker und kein Verkäufer. Hätte ich auch nicht gemacht. Ich hab jetzt ein neues Modem für knapp 4 EUR von Pollin. Steht Congstar drauf und ist schwarz aber das ist mir sowas von egal.

    Zitat Zitat von FotoJo
    Ich hab keine Lust zwei Jahre an Arcor gebunden sein zu müssen
    Ich auch nicht. Bin eh in den letzten 6 Monaten und überlege wo es hingehen soll. Bin eigentlich zu frieden aber die Kosten sind zu hoch.

    Lutz

  5. #5
    Avatar von elo22
    elo22 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: welches fähige DSL-Modem

    Zitat Zitat von FotoJo
    Ich brauch bis jetzt noch kein VOIP, VPN hab ich bis jetzt auch noch nicht genutzt
    VPN hat nix mit dem Modem zu tun sondern mit dem Router.

    Lutz

Ähnliche Themen

  1. Welches Dsl Modem

    Von modem61 im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 09:30
  2. Welches Modem

    Von crazy im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 13:55
  3. Welches Modem

    Von SaschaSaarland im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:38
  4. Welches DSL Modem?

    Von BlackCorsar23 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 20:18
  5. Welches Modem

    Von micke04 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 00:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz