0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Tarifwechsel GMX Free DSL Regio in einen 1&1 Tarif

5Antworten
  1. #1
    Avatar von sun53
    sun53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Tarifwechsel GMX Free DSL Regio in einen 1&1 Tarif

    Hallo Allerseits,

    ich habe ein GMX Free DSL Regio Paket. Die Verwaltung des Pakets erfolgt bei 1&1. Im September 2010 läuft die Mindestvertragslaufzeit ab. Ich habe jetzt fristgerecht den Vertrag über das Vertragscenter gekündigt. Beim Anruf wegen Freischaltung des Kündigungsfax bin ich dann auf einen Tarifwechsel angesprochen worden. Da ich im Prinzip bei GMX (1&1) bleiben möchte, habe ich mit der freundlichen Callcenter-Mitarbeiterin einen Tarifwechsel mit entsprechenden Tarifverbesserungen, Gutschrift etc. vereinbart. Bei der Eingabe der neuen Tarifdaten gab es dann Probleme und nach Rücksprache mit einem Kollegen teilte man mir dann mit, dass ein Tarifwechsel von einem GMX- in einen 1&1-Vertrag nicht möglich sein. Ich müsste einen Neuvertrag abschließen oder mir einen anderen Anbieter (!) suchen.

    Meine Fragen sind nun:
    Ist dies wirklich so oder kann ich doch noch mit einem Tarifwechsel-Angebot rechnen?

    Wenn ich einen Neuvertrag bei 1&1 abschließe, muss ich dann mit einigen Tagen Ausfall rechnen?

    Wenn ich die Kündigung zurückziehe und meinen alten Vertrag weiter laufen lasse, wird dieser Vertrag dann teurer? Ich habe leider keine Unterlagen mehr (Asche über mein Haupt).

    Viele Grüße!
    Ralf

  2. #2
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Tarifwechsel GMX Free DSL Regio in einen 1&1 Tarif

    Mit Ausfall solltest du rechnen.
    Bei uns gab es auf dem Formular die Kästchen umstellung so schnell wie möglich aber spätestens bis XXXX
    Das klappte ohne Probleme mussten aber noch zwei Monate die Arcor Gebür auch zahlen aber es gab keinen Ausfall.
    Jetzt haben sie mir geantwortet: kündigen sie nicht läuft ihr alter Vertrag ein Jahr weiter mit zwei Monaten Kündigungsfrist zum Terminende.

  3. #3
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Tarifwechsel GMX Free DSL Regio in einen 1&1 Tarif

    Hallo sun53,

    wenn Sie wollen, kann ich gerne noch mal für Sie prüfen lassen, was in Ihrem individuellen Fall möglich ist bzw. was nicht. Schicken Sie mir dazu bitte Ihre Kundennummer per PN oder an online@1und1.de

    Gruß,
    Andreas Forner

  4. #4
    Avatar von sun53
    sun53 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Tarifwechsel GMX Free DSL Regio in einen 1&1 Tarif

    Nach einem Gespräch mit einem 1&1-Mitarbeiter ist es in der Tat so, dass ein Tarifwechsel von einem GMX-Tarif in einen 1&1-Tarif derzeit noch nicht möglich ist. Der Grund hierfür ist dass die Ports bei der Telekom auf GMX gebucht sind. Dies kann derzeit nur durch Abschluss eines 1&1-Neuvertrages mit 'normaler' Portfreigabe durch GMX und Neubuchung durch 1&1 geändert werden. Mit einem Ausfall von 10 - 20 Tagen ist dabei allerdings zu rechnen, wie bei einem normalen Anbieterwechsel. 1&1 arbeitet daran, dass der Wechsel von GMX zu 1&1 in Zukunft einfacher wird.

    Viele Grüße!
    Ralf

    P.S.: Vielen Dank an Herrn Forner für seine Vermittlung.

  5. #5
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Tarifwechsel GMX Free DSL Regio in einen 1&1 Tarif

    Bitte, gern geschehen, sun53

    Gruß,
    Forner

  6. #6
    Avatar von Mark.S
    Mark.S ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2010
    Beiträge
    47
    Danke
    3

    Standard AW: Tarifwechsel GMX Free DSL Regio in einen 1&1 Tarif

    Zitat Zitat von sun53
    Nach einem Gespräch mit einem 1&1-Mitarbeiter ist es in der Tat so, dass ein Tarifwechsel von einem GMX-Tarif in einen 1&1-Tarif derzeit noch nicht möglich ist.
    Das gilt allerdings nur für die ganz alten GMX-Tarife, alles was halbwegs aktuell ist kann direkt umgestellt werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2021, 18:32
  2. GMX Free DSL Regio

    Von purple58 im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 17:07
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:34
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz