0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

GMX Free DSL Regio

6Antworten
  1. #1
    Avatar von purple58
    purple58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard GMX Free DSL Regio

    Hallo,
    habe den sogenannten GMX Free DSL Regio-Tarif,der Vertrag läuft am 23.10.2010 aus.Ein Tarifwechsel ist bekanntlich nicht möglich.Ich möchte aber gern bei 1&1 bleiben.Am Telefon und auch per Mail wurde mir geraten einen neuen Vertrag mit 1&1 abzuschließen.Nun meine Frage:wann kann ich einen neuen Vertrag abschließen,erst nach Ablauf des alten Vertrages oder vorher schon?Und wielange muß ich mit einen DSL-Ausfall rechnen.

  2. #2
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: GMX Free DSL Regio

    Hallo purple58,

    Den neuen Vertrag müssten Sie schon abschließen können, während der alte noch läuft. Geben Sie den Wunschtermin zur Schaltung des Neuen entsprechend nach Ablauf des Alten an. Ob es einen Ausfall geben wird, und wie lange der dann dauern wird, lässt sich im Voraus leider nicht sagen. Da aber in den letzten Monaten immer weniger WITA-Fälle auftreten, sollte es aber nicht zu nennenswerten Ausfällen kommen.
    Ach ja: Den alten Vertrag haben Sie schon fristgerecht gekündigt?

    Gruß,
    Andreas Forner

  3. #3
    Avatar von purple58
    purple58 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: GMX Free DSL Regio

    Danke für die schnelle Anwort.Den alten Vertrag habe ich fristgerecht gekündigt.

  4. #4
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: GMX Free DSL Regio

    Den Neuvertrag so wie bereits Herr Forner informiert hat, können Sie mit den Neukundenvorteilen bereits jetzt abschließen. Dabei können jedoch portierte Rufnummern oder die im Vertrag genutzen Rufnummern nicht in Ihrem Neuvertrag angelegt werden. Sie erhalten neue Rufnummern. In der Regel wird nach dem Wirkdatum Ihrer Kündigung zum 23.10.2010 die Aufschaltung binnen 14 Tage durchgeführt.

  5. #5
    Avatar von RayLGunn
    RayLGunn ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: GMX Free DSL Regio

    Hallo!
    Ich habe ebenfalls zzt noch einen GMX Free DSL Tarif, welcher jedoch im Januar 2011 ausläuft. Im Control Center habe ich bisher leider nichts gefunden, wie ich entweder diesen Tarif zu gleichen Konditionen verlängern oder einen neuen Tarif vereinbaren kann. Ich würde schon gerne auch bei 1&1 bleiben, da ich mit dem Anbieter in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht habe, zudem nutze ich die Mobile Flat und würde nur ungern zu einem anderen Anbieter wechseln.
    Ich interessiere mich hier für einen neuen Vertrag für eine etwas schnellere Verbindung (50.000er), dies ist an meinem Wohnort auch möglich. Meine Frage ist: muß ich den alten Vertrag bei GMX kündigen (schriftlich oder reicht es über das Onlineportal) und wenn ja, wann wäre der beste Zeitpunkt hierfür? Mein noch bestehender Vertrag geht bis zum 19.01., reicht es wenn ich bis zum 15.10. den Vertrag kündige und welches Datum wäre angebracht, den neuen Tarif freischalten zu lassen?
    Gibt es evtl für Bestandskunden gute bzw. interessante Tarife?

    Vielen Dank schonmal für die Beantwortung meiner Fragen. Ich bin zzt beruflich sehr eingespannt und hatte bisher kaum Möglichkeiten, mich adäquat zu informieren.

    MfG

  6. #6
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: GMX Free DSL Regio

    Hallo RayLGunn,

    Ein Tarifwechsel von GMX auf 1und1 ist technisch nicht möglich. Wenn Sie Ihren jetzigen Vertrag dieser Tage noch kündigen, müsste das denke ich fristgerecht sein. Als Wunschtermin für die Freischaltung eines neuen Vertrags können Sie dann den 20.1. angeben.
    Wenn Sie möchten, können Sie mir Ihre KdNr per PN oder Mail (online@1und1.de) schicken. Ich kann dann für Sie prüfen lassen, welche Möglichkeiten für Sie bestehen.

    Gruß,
    Andreas Forner

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: GMX Free DSL Regio

    Das kann ich übrigens auch und bekomme auch noch Provision dafür

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 17:37
  2. WEB.DE Free DSL

    Von A.D. im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:05
  3. Free DSL von GMX/Web.de (1und1)

    Von tu45 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 19:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz