Alice-Kündigung - Abschaltung 2 Monate zu früh

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Pogopuschel
    Pogopuschel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Alice-Kündigung - Abschaltung 2 Monate zu früh

    Moin!

    Wir haben unseren Alice-Anschluss zum 31.8. schriftlich gekündigt, weil wir umziehen und dort anderweitig versorgt sind. Dass dieses Datum so in der Kündigung steht, wurde mir gerade von der Hotline bestätigt.

    Die Abschaltung wurde uns aber gestern zum 30.6. bestätigt. Von der Hotline wurde mir das ebenfalls bestätigt. Das sei deren Fehler, aber da könne man nichts mehr machen.
    Es sei technisch nicht möglich, die Kündigung zu stornieren.

    Jetz sollen wir quasi 2 Monate offline sein. Das kanns doch nicht sein oder? Habt ihr da Tipps/Erfahrungen?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alice-Kündigung - Abschaltung 2 Monate zu früh

    Moin Pogopuschel!

    Hmm, das ist natürlich eine verzwickte Situation.

    Auf der einen Seite stehen dir die vertraglich vereinbarten Leistungen bis 31.8. zu. Wenn Alice die aber nicht einhält, könnt ihr sie aber auch nicht erzwingen. Da wäre dann lediglich ein Erlass der Gebühren durchsetzbar, aber das ist ja jetzt eh der Fall. Und dann ist die Lage so, dass Alice zwar nicht liefert, ihr aber auch nichts zahlt.

    Eine erneute Realisierung eures Anschlusses würde - wie bei einem Neukunden - Kosten erzeugen. Abgesehen davon, dass es sich wirtschaftlich nicht lohnen wird, euch für 2 Monate wieder anzuklemmen, kommt man dann halt wieder an den Punkt, dass Alice zwar liefern müsste, aber es halt nicht tut und ihr eben auch kein Geld mehr bezahlt.

    Im Endeffekt kann sich Alice zurücklehnen und einfach dreist nichts tun, denn Ansprüche auf Schadenersatz habt ihr nicht und mehr als die Zahlungen komplett einstellen könnt ihr auch nicht. Damit sind eure Druckmittel aufgebraucht und Alice ist fein raus...

    Ich sehe da keine Chance, daran etwas zu ändern. Man könnte eventuell mit Alice über die Bereitstellung eines UMTS-Sticks verhandeln, den die euch kostenlos zur Verfügung stellen, als Ersatz sozusagen.
    Velleicht fällt ja noch jemand anderem etwas dazu ein...


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Alice-Kündigung - Abschaltung 2 Monate zu früh

    Hallo
    Wie lange läuft denn die Mindestvertragslaufzeit?
    Oder hast du einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit.

    Wenn Alice seine Leistungen nicht mehr zur Verfügung stellen will, würde ich auf eine Portfreigabe zum 30.06.2010 bestehen und mir einen anderen Anbieter suchen, der keine Vertragslaufzeit (Congstar, 1&1) anbietet.

Ähnliche Themen

  1. Kündigung 4 Monate nach Umzug

    Von moorhuhn im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 21:13
  2. Kündigung wurde zu früh akzeptiert

    Von ulpe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 22:57
  3. Abschaltung Telekkom zu Fremdanbieter

    Von stahli1981 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 18:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 08:47
  5. 24 Stunden Abschaltung

    Von Bravo-Rider im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 23:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz