Ich habe am 14.09.2009 einen 2-jahres-Vertrag bei Congstar abgeschlossen. Dieser wurde nicht gekündigt und hat sich somit ein weiteres Jahr verlängert. (Kündigungsfrist 3 Monate) Nun habe ich Fristgerecht anfang Juni 2012 gekündigt. Jetzt bekam ich die Kündigungsbestätigung, dass mein Vertrag am 30.06.2012 endet.

Ich wollte den Anbieter wechseln. Die aktuelle Rufnummer mitnehmen. Aber wenn ich die Bestellung ausführen will, bekomme ich erst Mitte Juli 2012 einen Wechseltermin. Somit wäre ich 2-3 Wochen ohne Telefon.
Wenn ich einen Neuvertrag abschließe, bekomme ich dann einen Bonus von 100 Euro nicht. Dies will ich nicht, obwohl dass schneller gehen würde.

Geht das mit der Portierung jetzt schneller als Mitte Juli 2012 oder was kann ich machen.

Oder soll ich evtl. auf mein Vertragsrecht bis 13.09.2012 bestehen?

Schon witzig. Manche kommen schwer aus Verträgen heraus. Und ich komme beim derzeitigen Sachverhalt zu früh aus meinem Vertrag.