Frage zu Bestellung Alice-DSL (Doppelbestellung?)

6Antworten
  1. #1
    Avatar von dacruz_86
    dacruz_86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Frage zu Bestellung Alice-DSL (Doppelbestellung?)

    Hallo,

    ich habe letzten Sonntag ein Alice-DSL Tarif via deren Webseite bestellt. Daraufhin bekam ich keine weitere Info. Heute rief ich bei der Hotline von Alice an und die Dame sagte mir das sie keine Bestellung von mir sehe in ihrer Datenbank. Die Frau an der Hotline muss ja Recht haben, denn sie hat doch einen direkten Zugriff auf die Alice-Datenbank, und sieht das die Internet-Bestellung nicht ankam, oder?

    Falls jetzt etwas doppelt kommen würde (Router, Splitter etc., Kundennummer etc.) dann kann ich doch das vorherige stornieren oder? Ich war heute nämlich in einem nahe gelegenen Saturn in einem Einkaufszentrum. Ich habe dann über einen Alice-Mitarbeiter direkt bestellt.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Frage zu Bestellung Alice-DSL (Doppelbestellung?)

    Hallo

    Du bekommst in jedem Fall eine Auftragsbestätigung von beiden Aufträgen. Die Onlinebestellung kannst du Stornieren lassen, mache das aber erst nachdem du die Auftragsbestätigung bekommen hast. Den Auftrag, den du im Saturn gegeben hast kannst du nicht Stornieren. Wenn man in einem Shop oder Ladengeschäft bestellt hat man in der Regel kein Wiederrufsrecht. In Ausnahmefällen machen die das Eventuell aus Kulanz.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von dacruz_86
    dacruz_86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zu Bestellung Alice-DSL (Doppelbestellung?)

    Danke für deine Antwort ! Ja was komisch ist das ich, bevor ich neu im Ladengeschäft bestellt habe, mich bei der Alice-Hotline abgesichert habe, ob meine "alte" Bestellung angekommen ist. Die Frau meinte sie sehe keine Bestellung von mir. Deswegen habe ich jetzt bei dem Saturn bzw. Alice-Mitarbeiter bestellt.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Frage zu Bestellung Alice-DSL (Doppelbestellung?)

    Hallo

    Bis bei Alice eine Auftragsbestätigung kommt, können Tage bis Wochen vergehen. Eins fällt mir noch ein, hast du den Vertrag im Saturn mit 24 Monaten oder ohne Vertragslaufzeit bestellt? Im Grunde hast du jetzt 2 DSL-Anschlüsse bestellt. Für einen Auftrag müsstest du dich dann Entscheiden.

    Gruß fribous

  5. #5
    Avatar von dacruz_86
    dacruz_86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zu Bestellung Alice-DSL (Doppelbestellung?)

    Beide habe ich initial mit 24 Monaten bestellt. Allerdings habe ich, bevor ich bei Saturn "bestellte", die Alice-Hotline angerufen und gefragt ob sie meine Bestellung von letzten Sonntag bekommen haben. Die Frau von der Hotline hat alle meine Daten überprüft (Geb. Datum, Name, Hausadresse) und nichts gefunden und sagte mir, das ich nun ruhig noch einmal bestellen kann.

    Ich hoffe das ich die erste Bestellung irgendwie kündigen kann, vorausgesetzt die Lieferung kommt dann doch, da ich bei der ersten Bestellung auf Widerruf verzichtet hatte, weil ich den Anschluss möglichst schnell brauche.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Frage zu Bestellung Alice-DSL (Doppelbestellung?)

    Ich verstehe nicht ganz, warum du 2 Mal bestellt hast? Bis so eine Auftragsbestätigung kommt das dauert halt eine Weile. Wenn du Pech hast, hast du demnächst 2 Anschlüsse am laufen. Könntest also Höchstens versuchen, das ein Anschluss storniert wird. Wie das jetzt mit dem Verzicht auf Wiederruf ist, weiß ich gar nicht genau. Wenn sie es machen, wäre es Kulanz.

  7. #7
    Avatar von dacruz_86
    dacruz_86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zu Bestellung Alice-DSL (Doppelbestellung?)

    Weil ich vor Jahren schon einmal bei Alice war und damals auch meine Bestellung aufgab, aber nichts passierte. Ich rief damals auch an und fragte was los sei. Auch damals sagten die von der Hotline, dass keine Bestellung eingegangen sei. Deswegen hackte ich heute auch wieder bei der Hotline nach, da keine Info von Alice kam und, erneut, war keine Bestellung eingegangen, sprich ich wurde nicht in der Datenbank gefunden. Dann entschied ich mich heute direkt bei einem Alice Mitarbeiter bei Saturn zu bestellen. Im schlimmsten Fall muss ich auf Kulanz seitens Alice hoffen, sonst habe ich jeden Monat für ein Jahr eine 40€ Rechnung, was natürlich schlecht wäre.

Ähnliche Themen

  1. Alice Bestellung ist einen Flop

    Von onlain im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 23:00
  2. Hilfe: Brauche dringend Rat wegen Alice-Bestellung

    Von Lorena im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 18:23
  3. Doppelbestellung

    Von Habak im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 16:52
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 10:56
  5. Alice Dsl frage

    Von mjhfan22 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 12:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz