Neu-Einstieg DSL / T-DSL oder doch Fremdanbieter

3Antworten
  1. #1
    Avatar von fwb76
    fwb76 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.08.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Neu-Einstieg DSL / T-DSL oder doch Fremdanbieter

    Hallo!
    Suche für einen Bekannten eine gute Lösung zum DSL-Einstieg. Nun habe ich aber gesehen, dass bei vielen Anbietern (3uTelecom, GMX, 1und1, Web.de) ein Internet-Zugang per DSL immer gekoppelt ist an einen DSL-Anschluss des jeweiligen Unternehmens.
    Ich persönlich habe meinen Anschluss seit ca. einem Jahr und daher noch den DSL-Zugang über T-DSL und den Internet-Zugang über GMX.
    Meines Wissens ist ein Wechsel des Internet-Anbieters leichter, wenn der DSL-Zugang über T-DSL erfolgt. Ansonsten scheinen die Kosten höher zu sein.
    Wenn ich dort richtig liegen sollte, scheint es primär am meisten Sinn zu machen, bei der T-Com einzusteigen und erst später einen anderen Anbieter für den Internet-Zugang zu wählen, um flexibel zu bleiben.
    Seht Ihr das auch so oder liege ich da falsch?
    Herzlichen Dank für die Hilfe,
    FWB76

  2. #2
    Avatar von truckerchen
    truckerchen ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2005
    Beiträge
    51
    Danke
    0

    Standard

    Ich sehe das ganz änlich.

    Einziger Voteil bei einem Resell-Anschluss ist die meist gute subventionierte Hardware. Nachteil: Man bindet sich mindestens für 12 Monate an den Anbieter.

    Einem Neueinsteiger würde ich empfehlen, bei der T-kom den blanken T-DSL-Anschluss zu ordern, einen Tarif bei einem anderen Anbieter (z.B. meOme) zu holen und die nötige Hardware z.B. bei ebay zu ersteigern.

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von truckerchen

    Einem Neueinsteiger würde ich empfehlen, bei der T-kom den blanken T-DSL-Anschluss zu ordern, einen Tarif bei einem anderen Anbieter (z.B. meOme) zu holen und die nötige Hardware z.B. bei ebay zu ersteigern.
    Prinzipiell hat es immer vorteile wenn der DSL Anschluss bei T-Com ist. Allerdings wird in dem Fall die Schaltung mit 99,95 € in Rechnung gestellt.
    Zudem kommt hinzu, dass viele Anbieter die eigenen Tarife nur noch mit einem DSL Anschluss der jeweiligen Firma bereitstellen. Sog. "Resale-Pflicht"

    Ich weiß aus Erfahrung dass die Schaltung von T-Online DSL Anschlüsse sehr zügig geht. Kostenfreie Schaltung, kostenfreies DSL-Modem/VoIP Telefonanlage günstige Hotline (12 ct.Min) für Fragen Störungen etc., sehr guter, schneller Internetzugang.
    Und gegen einen DSL 1000 Anschluss mit flat für 31,94 € kann man nichts sagen.

  4. #4
    Avatar von ThomasT
    ThomasT ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2005
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Ich kann dem nur zustimmen.
    Bin von einem Regio-Anbieter wieder zur T-Com gewechselt.
    T-ISDN Anschluss zum 01.09, DSL1000+Flat am 25.08. beauftragt und schriftliche Zusage zum 02.09. Schneller geht´s doch kaum.

    Thomas

Ähnliche Themen

  1. VDSL nicht verfügbar, oder doch? Oder doch nicht?

    Von ckx2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 15:08
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 15:28
  3. DSL verfügbar oder doch nicht?

    Von Kroli im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:28
  4. DSL... oder doch nicht?

    Von padde im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 22:24
  5. Freigeschaltet oder doch nicht?

    Von Hightimer im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 12:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz