Wechsel Telekom zu Arcor ganz einfach???

4Antworten
  1. #1
    Avatar von VAUKA
    VAUKA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Wechsel Telekom zu Arcor ganz einfach???

    Hallo,

    Ich habe seit ca 4 Monaten DSL1000 bei der Telekom. Mindestvertraglaufszeit 12Monate. Heut morgen hat mich jemand von Arcor angerufen und gemeint das es kein Problem wäre zu Arcor zu wechseln. Er meinte wenn man komplett seinen Telefon Anbieter wechselt wäre das ein Sonderkündigungsrecht.

    Weis jemand ob das wirklich so geht? Falls ja, entstehen irgendwelche "versteckten" kosten oder probleme?

    Hoffe das mir jemand helfen kann, vielen Dank schonmal im verraus!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Wechsel Telekom zu Arcor ganz einfach???

    Zitat Zitat von VAUKA
    Er meinte wenn man komplett seinen Telefon Anbieter wechselt wäre das ein Sonderkündigungsrecht.
    Wo von träumt der denn Nachts??
    Nur weil du zu nem anderen Anbieter wechselst hebt sich die Mindestvertragslaufzeit noch lange nicht auf.
    Der wollte dich bloß ködern, dass du bei ihm ne Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten abschließt. Hauptsache Vertrag.

    Ich glaub nicht dass irgendeine Firma die Laufzeit aufhebt, weil man zur Konkurenz geht. Dann könnt ich ja jeden Vertrag jederzeit kündigen. Dann wäre der Sinn der Mindestvertragslaufzeit verloren.
    Wenn du stirbst, hast ein Sonderkündigungsrecht.

  3. #3
    Avatar von VAUKA
    VAUKA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.08.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Thanks!

    Das mein ich halt auch! Der Mann von Arcor wollte irgendwie auch mir direkt einen Aussendienstmitarbeiter vorbeischicken um das alles zu klären! Hab ich aber abgelehnt weil mir das etwas suspekt vorkommt! Auf jedenfall lässt er mir mal ein Angebot zukommen, und wenn er dann in 14 Tagen wieder anruft frag ich nochmal, und ob er mir das schriftlich belegen kann mit der Sonderkündigung.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Hoffentlich ist das "Angebot" keine Auftragsbestätigung

  5. #5
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Passt mir bloss mit Arcor auf.

    Bei meiner Oma und den älteren Nachbarn hat sich ein Aussendienstler mittels "Ich komm von der Telekom" eingeschlichen. Bissl dumm gebabbelt, schon waren die alten Damen unterschriftsreich.

    Also aufpassen !!!

    Zumal bei Arcor die "günstigen" DSL-Tarife imer an den ISDN-Anschluss gekoppelt sind. Nur wer braucht noch ISDN, wenn er ne 7050er hat??

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von ARCOR zur Telekom

    Von hegauer im Forum Smalltalk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 21:26
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 19:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 01:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 21:25
  5. Wechsel von Telekom zu Arcor: Hardware ersetzen?

    Von neosfahrer im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 18:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz