Dsl ram

8Antworten
  1. #1
    Avatar von schumikimi
    schumikimi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Dsl ram

    Hallo

    Eine Frage dazu :
    Ich surfe im Internet aktuell mit 1728 kBit/s. Die Leitungskapazität liegt bei 5604 kBit/s.
    Bedeutet das also wenn das alles mit dem DSL RAM (wie angekündigt) kommt, das ich dann auch mit 5600 kBit/s online surfen könnte ??? Zur Zeit bin ich bei 1&1. Muss ich dann zur Telekom wechseln, oder gilt das dann für alle Anbieter ? Ich warte auf eure Antworten .

    Habe leider nicht soviel Ahnung von diesem speziellem Thema

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Dsl ram

    Hallo

    Ich habe vor ein paar Wochen mit einem Techniker der Telekom gesprochen, der hat mir gesagt das es nur für Kunden der Telekom Verfügbar sein wird. Ob das jetzt so Stimmt, weiß icht nicht. Ich glaube aber Ehrlich gesagt nicht mehr, das es überhaupt noch Eingeführt wird. Jedefalls nicht in diesem Leben!

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Dsl ram

    Hast du einen Komplettanschluss von 1und1 - ohne Telekom-Telefon?
    1und1 schaltet die Komplettanschlüsse i.d.R über Telefonica oder QSC mit ratenadaptiver Schaltung, das ist dasselbe wie RAM der Telekom.

  4. #4
    Avatar von schumikimi
    schumikimi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Aw: Dsl ram

    Also ich hab daheim nur 1&1, sonnst nix. Aber soviel ich weis, benutzt 1&1 die Telekom Leitungen usw. Als die Leitung freigeschaltet wurde, war auch ein Telekom Techniker hier. Die arbeiten also zusammen .

    Ich habe aber meine Fritz Box überprüft. Und die sagt mir, oder zeigt mir genau an, das ich gerade Internet Verbindung mit 1728 kBit/s habe. Die Leitungskapazität liegt aber bei 5604 kBit/s. Das alles steht so drin.

    Also wollte ich wissen ob ich bei einem zukünftigen Einsatz von RAM bei der Telekom, dann eine Verbindung von 5604 kBits/s haben könnte ?

    Ich könnte dann auch zu der Telekom wechseln, das wäre kein Problem .

    Es ging mir eigentlich nur um die RAM Sache, weil ich es nicht ganz verstanden habe.

    Oder gibt es noch eine Möglichkeit die 5600 kBit/s zu erreichen ? Ich glaube das eher nicht .

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Dsl ram

    Bei RAM handelt das Modem die Bandbreite mit der Vermittlungsstelle aus. Es soll dann wohl 2 Profile geben. RAM 2000 und RAM 6000. Je nachdem was du für ein Profil bekommen würdest, handelt das Modem das maximal Mögliche aus.

  6. #6
    Avatar von schumikimi
    schumikimi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl ram

    Was ? Wie ?

    Kann mann das auch leichter erklären ?

    Kann ich jetzt mit RAM die 5600 haben, oder nicht ? Mehr wollte ich doch gar nicht wissen. Ich wollte nur bischen Hoffnung haben, das mein Internet irgendwann schneller sein könnte .

  7. #7
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Dsl ram

    Also, die Fritzbox zeigt eine Leistungskapazität an. Das Erreichen wohl nur diejenigen, die dicht in der Nähe der Vermittlungsstelle Wohnen. (Umkreis von ca. 800m) Je weiter man von der Vermittlungsstelle weg wohnt um so Schlechter wird die Dämfung der Leitung um so weniger Geschwindigkeit ist auf der Leitung Möglich. Nehmen wir mal an du hast einen Vertrag mit bis zu 2000 kbit/s. Bei dir ist aber Aufgrund der Leitungslänge aber DSL 2000 nicht Möglich, dann wird dir weniger geschaltet z.b. 1536 kbit/s. (Dürfte bei dir der Fall sein). Das nennt man eine fixed Schaltung. Die 1536 kbit/s sind fest geschaltet. Nehmen wir mal an bei dir auf deiner Leitung wäre durch die Leitungslänge ca. 1850 kbit/s Möglich, dann würde bei Schaltung eines DSL 2000 RAM Profils die Möglichkeit bestehen, das das Modem mit ca. 1850 kbit/s syncronisiert. Das wäre dann adaptive Schaltung also ein flexibles Profil. Es kann dann aber auch sein, das das Modem bei dieser Variante mit weniger syncronisiert. Ein DSL 6000 RAM Profil halte ich für deinen Anschluss unwarscheinlich, weil du Einfach zu weit weg wohnst. Ein DSL 2000 RAM Profil wäre Realistisch.

    So ich Hoffe das ist so für dich einigermaßen Verständlich! Ich habe das jetzt so geschrieben, das es für einen Laien einigermaßen Verständlich ist. Die Profis bitte nicht Schimpfen!

    noch ein Link zu dem Thema.

  8. #8
    Avatar von Uwe
    Uwe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    2

    Standard AW: Dsl ram

    Ja wie ist das nun bei Vodafone mit Ram ?Ich lese immer das es bei Vodafon schon lange gibt aber ich einen DSL 2000 Anschluss im Vertrag stehen habe und auch Dsl 2000 bekomme .
    Im Router steht :Line Status ---SHOWTIME
    Link Type ---Fast Path
    Noch eine Frage :Ich lese immer wieder oder besser gesagt ich höre immer wieder das man Wechseln kann von den einen Anbieter zu einen Anderen und bekommt noch Geld usw,ab wann kann ich Wechseln ?Nach einen Monat nach 12 oder erst vor beendigung von der Mindestlaufzeit bei 24 Monaten (also 3 Monate davor) ?

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Dsl ram

    @Uwe
    Natürlich kannst du erst wechseln, wenn die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist und du die Kündigungsfrist (meist 2 oder 3 Monate) eingehalten hast. Du kannst doch nicht einfach einen Vertrag einseitig kündigen, ohne auf die dazu gültigen Bestimmungen zu schauen.

    Und wenn du bei Vodafone ein 2000er Paket hast und 2000 ankommen, bekommst du auch nicht mehr. Weder mit noch ohne RAM.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz