50.000 Komplettanschluss

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ombak_panjang
    ombak_panjang ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard 50.000 Komplettanschluss

    Guten Abend allerseits,

    ab dem 01.09.2010 bekomme ich eine neue Wohnung im Kohlenpott.
    Ab dem 15.09.2010 bin ich wieder permanent in Deutschland und kann auch in die neue Wohnung um dort z.B.alles für den Einzug vorzubereiten, DSL schalten zu lassen, etc.
    Im Haus haben 3 Parteien bereits DSL, 1 X O2 komplett, da kommt maximal 3.000 an.
    2 X 1+1, einmal Komplett 6.000, kommt auch laut Fritzbox 7170 und Telecom an. 1 X 6.000 da kommt nur 3.072 an bestätigt Fritzbox 7170 und Telekom.
    Laut Telekom und 1+1 soll der Unterschied durch verschiedene Aufschaltung oder Ports bei der Telekom liegen und kann auch nicht geändert werden, da die Telekom nur 3.072 zusagt.
    Telekom und 1+1 können oder wollen 50.000 ( telekom auch 25.000 ) zur Verfügung stellen, gibt es in den Nachbarhäusern auch schon von der Telekom.
    50.000 deshalb, weil ab dem neuen Semester doch einiges von der UNI Bochum geladen wird und es mir bei 3.072, die uns zugesagt werden bei der 6.000 dann zweifelhaft erscheint, ob es da keine Engpässe gibt.
    Ich tendiere allerding zu 1+1 und möchte folgendes bestellen:

    1 50.000 komplett mit 3 Nummern ( 2 Phone, 1 MFC Fax ) mit Fritz 7390
    1 Sofort Start fürs Schlepptopp mit Surf-Stick falls mein alter nicht funktioniert, ( Notebook Day-Flat)
    1 Simkarte fürs Handy ( Handy kann 2 Karten verwalten )
    1 Auslandsoption da call by call nicht mehr funktioniert
    1 Entertainment.
    Monatliche Kosten zusammen 50 €, das scheint mir günstig zu sein.

    Hat vielleicht schon jemand im Forum Erfahrungen mit dieser Zusammenstellung oder wenigstens mit dem 50.000 Vollanschluss von 1+1.
    Wie ist die Qualität mit Überseegesprächen, denn da gehen bestimmt die ganzen 1000 Minuten drauf.
    Für Antworten wäre ich seht dankbar, da ich mich im Deutschen DSL Dschungel garnicht auskenne und auch nichts falsch machen möchte.
    Vielen Dank im Voraus und Selamat Malam
    op

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 50.000 Komplettanschluss

    Ob die Leitung letztendlich so geschaltet wird wie versprochen, kann keiner sagen. Von dem 1und1-Paket würde ich die Auslandsoption erst mal rauslassen und einen alternativen VoIP-Anbieter ansehen, z.B. nonoh.net oder personal-voip.de. Unter Umständen fährst du damit besser als mit der Auslandsflat, zumal auch Gespräche zu deuschen Handys deutlich günstiger sind.

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 50.000 Komplettanschluss

    Willkommen im Forum
    Wie ist die Qualität mit Überseegesprächen, denn da gehen bestimmt die ganzen 1000 Minuten drauf.
    Wie die Qualität ist, dazu kann man im voraus nichts sagen. Ist von zu vielen Faktoren abhängig. Unter anderem auch von der Verbindungsqualität in Übersee (Welches ist das, Ost oder West?). 1000 Minuten sind eine Menge (ca. eine halbe Stunde pro Tag).
    würde ich die Auslandsoption erst mal rauslassen und einen alternativen VoIP-Anbieter ansehen, z.B. nonoh.net oder personal-voip.de.
    Guter Beitrag von chk. Schau dir die Angebote mal an.

    Übrigens, falls du viel mit dem Handy telefonierst: 1&1 bietet seit 1.7. eine echte Handyflatrate an. Telefonieren in alle Netze einschl. des Festnetzes und surfen mit dem Handy incl. SmartPhone für kompl. 39, 90 €. Schau dir dieses Angebot hier mal in Ruhe an.

    Solltest du Fragen haben, gerne auch per PM.

  4. #4
    Avatar von ombak_panjang
    ombak_panjang ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: 50.000 Komplettanschluss

    erstmal Danke für die schnelle Antwort.

    Nein, mit dem Handy telefoniere ich herzlich wenig, so 15€ im Jahr, manchmal monatelang garnicht und dann etwas mehr.
    Mit den Auslandsgesprächen von hier aus Deutschland ist das allerdings bedeutend mehr.
    Jedesmal wenn wir hier in Deutschland in Urlaub sind für 6 Wochen, dann telefoniert mein Anhang pro Woche ca. 2 bis 3 Stunden nach M´sia, Singapore, Newsealand and Australia, manchmal mehr, deshalb dachte ich es wäre eine kostengünstige Möglichkeit mit der Auslandsoption.
    Kündigen kann man diese Option ja auch wenn es nicht geht, sollte es mehr werden kann man ja Nonoh oder personal-voip ausprobieren obwohl personal mir teuer erscheint.
    Mit dem Freecall bei nonoh weiß ich auch nicht so recht.
    Ich möchte ja gerne bezahlen was ich verbrauche.
    Nur möchte ich halt dann auch etwas für´s Geld.
    Ich werd es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.
    Vor allem wichtig ist es dass wir 3 Telefonnummern bekommen, aber das soll ja automatisch bei der 50.000 Flat bei 1+1 drin sein.
    op

  5. #5
    Avatar von ombak_panjang
    ombak_panjang ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    1

    Standard AW: 50.000 Komplettanschluss

    hallo!

    Ich möchte nur kurz Bericht erstatten.
    Seit dem 16.08.10 bin ich bei 1+1 auf den 50.000 Anschluss geschaltet.
    Techniker der Telekom hat nur den Anschluss , rot und rot-Strich blau, auf die Nr. 1 umgelegt von Nr. 4 im Anschlusskasten der Telecom.
    An Telefon Dose kamen über 51.000 an.
    Also wie von 1+1 versprochen.
    Alles läuft bisher prima.
    Kleiner Wehrmutstropfen, da im 7390 nur 2 Analog und 1 ISDN-Anschluss verfügbar ist musste ich den Dect-Anschlusss in der FB benutzen und habe mir deshalb auch sofort zu meinen 3 Siemens Gigaset ein F-Fon M T-F geleistet.
    MFC-7820N von Brother und Telefonanlage von Siemens funktioniert auch einwandfrei an den anderen analogen Anschlüssen.
    Mit dieser Auslandsoption überlege ich noch, weil mir das mit nonoh, etc, doch ein wenig mühsam erscheint.
    Man ist vielleicht ein wenig bequem.
    Übrigens wir haben verschiedentlich die Qualität des Anschlusses mit downloads von verschiedenen Uni Servern, nutzt mein Sohn ausschliesslich, überprüft. Voll zufriedenstellend.
    Nochmals danke für die Ratschläge.
    op

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 06:43
  2. Probleme 1&1 Komplettanschluss

    Von Trierer71 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 09:02
  3. DSL und Festnetz bei Komplettanschluss

    Von hecht012 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 03:21
  4. Komplettanschluss bei 1&1

    Von onkel911 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 15:13
  5. 1&1 Komplettanschluss

    Von Fatsy im Forum 1&1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 15:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz