0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Probleme 1&1 Komplettanschluss

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Trierer71
    Trierer71 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.07.2005
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Probleme 1&1 Komplettanschluss

    Hi,

    habe seit ca. 2 Monaten den DSL und Telefonanschluss komplett zu 1&1 gewechselt. Vorher hatte ich schon 1&1 DSL, aber noch die Leitung über die Telekom.
    1&1 bietet bei diesem Paket immer die schnellstmögliche Verbindung an. Bei mir reicht es höchstens für die 2000er Geschwindigkeit.

    Bis vor 1 Woche klappte alles soweit prima, nur seit ein paar Tagen bricht die Internet- und die Telefonverbindung einfach weg und wählt sich nach ein paar Sekunden wieder neu ein. Das heißt auch Telefonate werden unterbrochen.

    Ein Speedtest eben ergab folgende Werte:

    Download: 4.369KBit/s (546 Kbyte/s)

    Upload: 620 KBit/s (78 KByte/s)

    Ping 44ms (0,044s)

    Das sind doch eigentlich gute Werte, oder?

    Mein PC (ACER Aspire 17", Win Vista) ist ca. 7 Monate alt, DSL Router: Fritzbox Fon WLAN 7170.

    Ist meine Fritzbox defekt? Habe eben noch upgedatet, ohne Besserung.

    Was ist das? Hat jemand das gleiche Problem?

    Danke schonmal...

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    speedtest werte sagen garnix aus..

    geh mal ins fritzbox menü und schau nach den leitungswerten (Einstellungen -> erweiterte EInstellung -> Internet -> DSL-Info -> DSL)
    kopier die am besten direkt hier rein, die sagen bissl mehr aus..

    ansonsten, ne störung melden und abwarten was passiert..

    normal is das nicht

  3. #3
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard

    oder sofern update 29.04.59 drauf ist, achte auf deine abschirmung der kabel und setz keine verlängerungen

    vielleicht hast du ja ein tal kabel beiliegend und nutzt den splitter. der würde dann als zusätzliche störquelle (eigendämpfung) wegfallen

    weiterhin nach einem update, setzt die box zurück und richte neu ein

    - box ggf von mehrverteiler- auf einzelsteckdose
    störanfälligkeit nach einrichtung der expertenansicht auf sicher setzen
    traffic shaping zudem deakt.

    in den meisten fällen haste dann weniger verluste, nachteil> weniger bandbreite aber dafür stabilere leitung

  4. #4
    Avatar von jogi19
    jogi19 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    störanfälligkeit nach einrichtung der expertenansicht auf sicher setzen
    traffic shaping zudem deakt.
    Warum das Traffic Shaping deaktivieren ?
    Ich habe nämlich ähnliche Probleme. Störanfääligkeit habe ich schon auf 'sicher' gesetzt. Aber ab und zu bricht das Ding immer noch ab
    Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI)
    Firmware-Version 40.04.57

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit 1 & 1 Komplettanschluss

    Von peter063 im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 18:06
  2. 50.000 Komplettanschluss

    Von ombak_panjang im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 12:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 19:34
  4. Komplettanschluss bei 1&1

    Von onkel911 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 15:13
  5. 1&1 Komplettanschluss

    Von Fatsy im Forum 1&1
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 15:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz